Home > News > Depeche Mode überraschen Berlin mit zweiter Zugabe
- Anzeige -

Aufzeichnung für Live-DVD

Depeche Mode überraschen Berlin mit zweiter Zugabe

Dave in Berlin (Archivfoto: Uwe Grund)Zweites Konzert in Berlin! Nach Montag traten Depeche Mode am Mittwochabend zum zweiten Mal in der Hauptstadt auf.

Zwei Sachen waren schon vorher sicher: Anton Corbijn würde wieder seine Kamera auspacken, um das Konzert für die Live-DVD einzufangen. Und: Depeche Mode würden – nicht nur aus diesem Grunde – eine andere Setlist als zwei Tage zuvor spielen.

Viele Fans freuten sich dann auch, als die Band Soothe My Soul wieder live spielten. Nach dem eigentlichen letzten Song Never let me Down again kam dann aber die große Überraschung: Nach einer kurzen Ansprache von Dave Gahan verabschiedete sich die Band mit Goodbye vom Berliner Publikum.

Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Soothe My Soul
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

– Kurze Ansprache von Dave Gahan –

21. Goodbye

Bilder

[nggallery id=99]

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

325 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Frau FG

    Musste ich eben tatsächlich was von einem Fahrradständer lesen ??? Diese versteckte Herabwürdigung meines vollwertigen Kraftfahrzeugs auf ein lapidares Fahrrad, kann und werde ich so nicht hinnehmen ;-) Am Mittwoch/Donnerstag war ich aus gegebenen Anlass mit dem Arbeitsmobil unterwegs. Montag hatte gereicht, kämpfe immer noch mit dem Rotz. Hatte gestern versucht die beiden Mädels zu grüßen und mir die Arme bis zur Besinnungslosigkeit aus dem Leib gewedelt, doch die verkappten Emos konnten damit irgendwie nichts anfangen, komisches Volk :-) Konzi war aber echt gut, ich mag halt Placebo. War nicht ausverkauft und Stimmungstechnisch gegen die beiden Vortage echt ein Witz…

  2. @mesh
    mit xx sehe das Wort besser aus und würde auch besser passen….das war wohl nix. So leicht lassen sich Mode Fans nicht den Mund verbieten….wollte man uns schließlich schon vor 30 Jahren-ohne Erfolg!!! Junge was musste ich mir als Teenie alles über meine Lieblingsband anhören……und ich bin noch hier!;)

  3. @wolf101
    Fast richtig. Mesh sagt man nicht. :-)

  4. @ all
    zu den fanaktionen zu erfurt, bremen und oberhausen…

    am besten wäre latex, lack oder lederstringtangas … oder ne alternative???

  5. @ all

    …ich hab erfurt vergessen… erfurt fanaktion mit reizwäschen???
    … bin leider nicht dabei… bin bei meinem kleenen neffen, der am 19.11. dieses jahr geboren ist…

  6. @ sisterofnight (aus MD): Ja macht ihr mal. Ich halte dann alternativ eine Packung Penicillin hoch. LOL.

  7. Aaaah .. Depeche Mode Fanaktionen und Reizwäsche. Na da wird sich der Herr Gockel aber freuen.

  8. @ all

    …. die sister aus magdeburg möchte auch noch dazu sagen… bis auf einige… die ewig immer über die setlist nörgerln…

    … mich begleitet auch mode seit meiner teeniezeit… und finde es einfach geil..in dieser gemeinde über 16 jahre dazu gehören… es ist wieder toll… dass einige richtige hardcores sind… und das geld für die jungs mehr als 3 konzerte mit fahrt und unterkunft ausgeben …die ganze deutsche modegemeinde nach 33 jahren … hier begeistern kann…
    es sind noch 2 konzerte in deutschland… wünsche allen weiterhin viel spass nächste woche…
    denn mode tut uns im grauen alltag gut… ohne mode und modemusik würde das leben halb so schön sein…. denn modefeelings zu spüren und auszuleben… stärkt unser immunsystem… es macht uns zufriedener und happy :-)) und unsere modewelt stirbt nicht aus… sehe ich bei meinem bruder… ich bin jetzt tante geworden…

    …. ich freue mich auf anfang nächstes jahr in dresden… nachdem kölle so eine bombenstimmung in der halle hatte… denke immer noch daran… obwohl es schon über 1 woche her ist…

    @fabi 101
    wäre mal ne ganz andere fanaktion… ne schöne heisse fanaktion… mit den reizwäschen… würde aber eher die fans auffordern… die reizwäsche in den händen hochhalten… anstatt zu werfen :-)) das kommt bestimmt besser an…
    also Bremen und Oberhausen, wie siehts aus mit der heissen Fanaktion???

  9. treuesten Fans

    Also noch mal ein paar Worte zwei Tage nach dem Konzert. Da ich selbst seit über 25 Jahren ein absoluter DM-Fan bin und den Weg der Jungs verfolge und begleite, von mir mal ein dickes Lob. Ich denke das unsere Jungs (abgesehen von ein paar ständigenNörglern) die treuesten Fans auf der Welt haben dürfen und ich bin froh und stolz zu ihnen zu gehören! Auch der Zusammenhalt in den verschiedenen Foren und Gruppen ist einzigartig! Danke! ???

  10. Mein Chef hat mir erklärt dass ich am Sonntag arbeiten sollte !!! Obwohl ich ne Front of Stage Karte …(mittlerweile)… hatte…!!!!! bin am Kotzen aber der lieben Arbeit wegen… Zähne zusammen beißen und fröhlich weiter machen… :(

  11. Hallo liebe dm-gemeinde,
    Habe unsere Jungs dieses Jahr zweimal gesehen und ich kann nur sagen, dass sie wirklich in Hochform waren! Es ist immer wieder ein Genuss unsere Jungs live zu sehen. Dave ist eine supersexy Rampensau und ich liebe ihn for ever ever. Mode gehört seit Beginn ihrer Karriere zu meinem Leben und das wird so bleiben. Martin unser Goldkehlchen war wieder ein Traum und gehört genauso gefeiert wie Dave. Andy hat mich überrascht,er ist ja total ausgeflippt an seinem Keyboard :-)) Berlin war toll Jungs, und mir ist Wurscht was ihr spielt, Hauptsache ihr seit da und das noch viele viele Jahre. Wir sehen uns in Prag juhuuu!
    Enjoy

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner