Home > News > Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe
- Anzeige -

Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe

Die Royal Albert Hall in London
Die Royal Albert Hall in London
Am Mittwochabend spielen Depeche Mode in der Londoner Royal Albert Hall zugunsten der britischen Kinderkrebshilfe. Der Auftritt ist die erste Teilnahme an einer Benefizveranstaltung in der 30-jährigen Bandgeschichte.

„Wir sind absolut begeistert, die Organisation unterstützen zu können und sehr stolz darauf, zum zehnjährigen Jubiläum auftreten zu dürfen“, freute sich Martin Gore in Vorfeld. „Wir haben noch nie zuvor in der Royal Albert Hall gespielt. Daher freuen wir uns um so mehr“.

Depeche Mode werden alle Einnahmen aus dem Konzert der Kinder-Hilfsorgansiation spenden. Seit 2000 gelingt es der „Teenage Cancer Trust“ jedes Jahr, bekannte Bands und Künstler in der Royal Albert Hall auftreten zu lassen. Auf diese Weise kamen insgesamt rund 8,7 Millionen Pfund an Spenden zusammen, was rund 9,7 Millionen Euro entspricht.

(Foto: Adrián Pérez, http://www.flickr.com/photos/aperezdc/4173689613/)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

41 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ach wie in alten Zeiten,jetzt können wir wieder Träumen (come back Alan)

  2. @Admi
    Sagt mal,ist es legal das diese Seite als Verkaufsplattform „missbraucht“ wird.
    Es sind nun schon zwei verschiede Pseudonyme benutzt worden,um für ein und die selbe Seite zu werben.Wobei der geschriebene Kommentar nichts mit depeche mode zu tun hat.Sondern rein nur auf die Internetseite aufmerksam machen soll.Die Pseusodonyme beim Namen genannt:LINDA32,GRACE22!
    Könnte einer von Euch kurz Stellung dazu nehmen?
    Für die Info wäre ich sehr dankbar!
    LG
    Playing Devotee

  3. wie geil ist das denn???

    ALAN WILDER himself.

    und ich war nicht dabei :-(

  4. Das Recoil Best of-Album kommt ja auch nicht zufällig diese Tage raus, um einen vorläufigen Abschluß von Alans Projekt anzukündigen…
    Es ist Bote seiner Rückkehr zu DM.

  5. das man das noch erleben darf!!!!!!!!!!!!!
    sehr schoener ausschnitt vom konzert!
    und hat sich auch mit andy umarmt, cool….

    gruesse aus mexico d.f.

    vielleicht ist er ja beim abschlusskonzert komplett dabei……………

  6. alan natürlich!lach!weiß auch nicht warum ich 2 mal alen geschrieben habe.sorry

  7. also ich denke mal auch das dies ein langsamer schritt ist um alen wieder zurück in die band zu führen.ist doch irgendwie auffällig.er war beim special auf kabel 1 dabei,er gibt news preis auf den ofiziellen dm seiten und spielt jetzt noch mit den drei zusammen bei der benifiz.ich will nun weiß gott nicht wieder so eine blöde alan wilder diskusion lostreten,aber ich glaube wirklich das da was drann ist.alan ist bald wieder in der band oder zumindest in irgend einer form am nächsten album mit integriert.aber meine meinung….dm mit oder ohne alen…egal…best band of the world!!!

  8. alan zurück zu dm ?ich würde mich freuen das würde dem sound gut tun aber auch die liveversionen könnten wieder besser werden zb.(ec 90,btw-r66,wime 93 rush 94)! also alan come back und viele grüße an alle dm fans

  9. doch es ist wahr alan wilder am piano bei somebody !!!!!!!!!!!!!!!bin mal gespannt ob das jetz eine einmalige sache ist oder der erste schritt zur rückkehr in die band ist ???

  10. Sowas geiles… Und das zum Geburtstag..

    ->DM forever!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner