Home > News > Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe
- Anzeige -

Depeche Mode spielen zugunsten der Kinderkrebshilfe

Die Royal Albert Hall in London
Die Royal Albert Hall in London
Am Mittwochabend spielen Depeche Mode in der Londoner Royal Albert Hall zugunsten der britischen Kinderkrebshilfe. Der Auftritt ist die erste Teilnahme an einer Benefizveranstaltung in der 30-jährigen Bandgeschichte.

„Wir sind absolut begeistert, die Organisation unterstützen zu können und sehr stolz darauf, zum zehnjährigen Jubiläum auftreten zu dürfen“, freute sich Martin Gore in Vorfeld. „Wir haben noch nie zuvor in der Royal Albert Hall gespielt. Daher freuen wir uns um so mehr“.

Depeche Mode werden alle Einnahmen aus dem Konzert der Kinder-Hilfsorgansiation spenden. Seit 2000 gelingt es der „Teenage Cancer Trust“ jedes Jahr, bekannte Bands und Künstler in der Royal Albert Hall auftreten zu lassen. Auf diese Weise kamen insgesamt rund 8,7 Millionen Pfund an Spenden zusammen, was rund 9,7 Millionen Euro entspricht.

(Foto: Adrián Pérez, http://www.flickr.com/photos/aperezdc/4173689613/)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

41 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Guten Tag zusammen,
    es ist mir ein innerliches Bedürfnis dieses einmal loszuwerden. Denn es ist meiner Meinung nach, und ich hoffe ich spreche für alle unter uns die noch ein Gewissen haben, sich aufgrund eines Benefit-Konzertes zu Gunsten des TCT zu bereichern. EKELHAFT!!! Es kann doch nicht sein, dass u.a. die Beihefte die dort KOSTENLOS in der Halle auslagen, in Ebay zum Verkauf angeboten werden. Nun gut, man kann natürlich auch davon ausgehen, dass die Einnahmen des Verkaufes gespendet werden, wenn dem so ist bzw. wäre revidiere ich meine Aussage. Ansonsten bitte ich stellvertretend für alle „Gleichgesinnten“ bitte unterlasst solche Sachen, Ihr verfehlt den Sinn. Überlegt das mal bitte woran Ihr euch bereichert! Es stehen CD’s und Filme des Konzertes im Netz zum Erwerb. Wie tief muss man sinken um sich an krebskranken Kindern zu bereichern. Oh mein Gott, mir wird es übel, wenn ich daran denke! Also bitte, denkt nach!!!

  2. muss aber noch kurz zum thema alan wilder sagen, ich glaub nicht das er zu depeche mode zurueck kommt oder im neuen album mitmacht denn dave gahan war ziemlich ueberrascht das er da war, da er davon anscheinend nichts wusste…sie hatten sich backstage auch nicht sonderlich dolle die handgeschuettelt…fletch und gore waren ueberaus happy…so schaute es auf jedenfall aus. bei der afterparty hast sich mister wilder dazu nicht weiter geaeussert…schade eigendlich :(
    na ja hoffnung wie gesagt stirbt als letztes :D

    viel spass allem beim D-Dorf konzert

    micha

  3. hallo liebe depeche mode fans…was n geiles konzert gestern, die stimmung war klasse. ich bin kinderkrankenpfleger seit 8 jahren auf der TCT station in manchester und will auch mal fix danke sagen fuer die spenden und nat. zu depeche mode und die fans…das geld kommt den ganzen kids und teenagern auf unseren stationen zu gute…wie man ja auf dem video am anfang des konzertes sehen konnte.
    depeche mode waren nach dem konzert auf der TCT aftershow party und auch mister wilder…ein toller augenblick und martin l gore ist sowas von nett und freundlich. depeche mode hat nach dem konzert mit uns eine lotterie gemacht uns somit nochmehr geld fuer unsere arbeit eingenommen..besten dank dave, martin, adam, fletch…
    wenn zufaellig die girls aus koeln das lesen, bitte meldet euch mal via meiner webseite (www.michaeladolph.co.uk)ich war der mit der grossen weissen Brille ha ha…manchester 06, 09, london 10 (erinnerst du dich?)

    besten dank fuer ne geniale nacht :)

    micha

  4. Guten Morgen alle,

    Habe gelesen, Alan Wilder war beim Benefiz-
    Konzert dabei gewesen !!!
    Wow… bin ja mal gespannt wie es weitergeht auch mit den letzten Konzerten
    und überhaupt zum 30 jährigen Jubiläum von
    Depeche Mode!

  5. das wäre das geilste überhaupt!!!!! Das wäre wieder DM!!!!!!!!!!!!!!!

  6. @1982-Fan
    ja das wäre schon supergeil,dann wären unsere Jungs endlich wieder komplett…aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Schön wäre es auch wenn beim nächsten Album,Alan ein paar Songs mit aufmischen könnte….
    LG PD

  7. WOW ! Was sind wir doch froh, daß wir im Zeitalter von Handy / Internet leben und direkt nach so einem Ereignis solche Bilder sehen dürfen: Somebody mit Alan Wilder ! Das gibt es doch gar nicht ! Das wäre ja superschweinegeil wenn die das in D-dorf wiederholen würden. BITTE ! Und dann könnte Alan doch direkt dabei bleiben, oder ? (by the way: Nur noch 8 Tage bis D-dorf)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner