Home > News > Depeche Mode spielen das heißeste Konzert des Jahres
- Anzeige -

Prag

Depeche Mode spielen das heißeste Konzert des Jahres

Es wird heiß in Prag. Foto: Uwe GrundAm 52. Geburtstag von Songwriter Martin Gore spielten Depeche Mode am Dienstagabend in Prag. Die tschechische Hauptstadt ist bei vielen deutschen Anhängern ein beliebtes Konzertziel und so manche Erinnerung an einen besonderen Auftritt der Band hat ihren Ursprung in der Stadt an der Moldau.

Happy birthday, Martin

Es war einer der letzten Auftritte von Dave, Martin und Fletch auf europäischem Boden in diesem Sommer. Und es war wohl der heißeste, denn die Menschen in Prag ächzen zurzeit unter der gleichen Hitze wie in Deutschland. Als Depeche Mode in der Abendsonne die Bühne der Synot Tip-Arena betraten, herrschten noch Temperaturen an die 30 Grad ran.

Bilder

[nggallery id=87]

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm spielen die wunderbaren Chvrches.

Prag-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
– Happy Birthday, Martin! –
10. Shake The Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
— Zugabe —
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ post 42: kann es nicht sein, daß du einfach mal neidisch bist?

    eh, sei doch froh über die vielen tollen fotos, die du dir kostenfrei (!!!) auf deinen rechner/dein handy ziehen kannst. was will mensch mehr? wenn mensch schon nicht bei jedem konzert dabei sein kann …
    ich jedenfalls freu mich jedesmal über neue tolle fotos von uwe/ug universe. bitte mach weiter und lass dich nicht von irgendwelchen miesmachern runterziehen!

    lg karpfen

  2. zu Komm. 42

    wer Uwe Grund kennt weiß, dass er nicht unter mehreren Namen hier schreiben würde. Dass er schon seit er es sich irgendwie erlauben kann auf jedem Konzert war bei dem ihm die Teilnahme möglich war.
    Vor allem aber, dass er ein guter Typ ist. Ihn hier als Lügner hinzustellen halte ich für eine maßlose Beleidigung.

  3. prag

    Konzert in Prag war richtig gut. Stimmung war super und die Fans alle gut gelaunt. Und was erwähnenswer ist. Bei uns waren sehr wenige die durch ihr ständiges bier holen genervt haben.fand ich gut. Bei den Konzerten in deutschland laufen wesentlich mehr hin und her. Und zudem ist Prag eine tolle Stadt. Freue mich jetzt auf new York.
    Viel Spaß bei den nächsten Konzerten.

  4. Hammerhammerhammer…Konzert gestern in Prag,die Stimmung war einfach nur überwältigend. Tja da haben uns die Nachbarn mal gezeigt wie’s funktioniert.

  5. @uwe/ ug-universe

    Du bist bei 64 Shows mit dabei??!- das ist absolut unglaublich!!! und Guinness Buch verdächtig!!

  6. @Uwe: kann man dich auch irgendwie mal anders kontaktieren? Hast du ne Website oder ne emailadresse? Danke!

  7. An Dave bewundere ich zur Zeit mal wieder,bis auf zwei mal bei der Tour,immer und immer wieder das Gleiche zu singen.Glaube würde mir nach ein paar Mal schon auf den Zeiger gehen und wie Martin hier und da mal was anderes einbauen.

  8. @sisterofnight

    es ist schon okay, dass Du die Bilder von mir für Handy, PC etc. nutzt.
    Ich bin nicht der Meinung, dass ich einen finanziellen Nutzen haben sollte.
    Ich habe eigentlich keine Rechte an den Bildern, eher nur dM selbst.
    Offiziell wird es von dM nur geduldet. Rein rechtlich könnten sie es auch unterbinden.
    Ich bin zufrieden, wenn die Fans die Fotos toll finden und sich freuen, etwas auf der Tour mit dabei zu sein.
    Ich fotografiere eh gern und erlebe bei jeder Show immer so viel tolles, dass ich es gerne mit allen Fans teilen möchte.
    DANKE auch hierbei an Sven, der diese Fanseite so toll gestaltet und immer aktuell hält – auch das Unentgeldlich, sicherlich auch mit viel privatem zeitlichem Aufwand.
    Gruß aus WARSCHAU
    Uwe

  9. @Graf Faust
    bis jetzt sind insgesamt 64 Shows geplant
    Wie das geht, 30 Tage Urlaub, Überstunden und Feiertage + Wochenenden
    viel Planung und jedemenge Liebe an so einer Tour …
    Warum ? – die Frage stellst Du hier falsch.
    90% der Fans würden ohne zu zögern, mit mir tauschen.
    dM Live ist für mich „My Joy“ & „I Just Cant Get Enough“

    @KnickNick
    Es gibt nichts geileres als mit dM on tour zu sein
    Klar sind die Konzerte in den USA etwas total anderes
    Aber es ist überall anderes, ob ITA – ESP oder RUS
    aber genau das macht für mich den Reiz aus. Der California Trip wird wieder
    ein tolles Erlebnis auch ohne die Konzerte. Wer je schon da war, wird mir sicher zustimmen. Das kann kein Handy zum Angeben oder überteuerte Markenklamotten mir bieten. Das Erlebte bleibt …

    @Uli
    schön das Dir die Bilder gefallen …
    Eine Assistentin kann ich mir nicht leisten, geht alles für die Tour drauf.
    Aber falls Du mal Tipps brauchst, wenn Du so eine Tour oder Reise planst, melde Dich einfach …

  10. Voll nett das „Zettel-Ständchen“ – auch wie Mart sich über Daves Überfall-Schmatzer kringelt. Da stimmt die Stimmung!
    Da scheint auch die eine oder andere Vuvuzela am Start gewesen zu sein. :-)

  11. @Uwe: DAAAAAAANNNKKE!!!!! so viele Bilder von Martin!!!!!!!!! Toll!!! Großes Bussi!!!!!

    Lg, Uli

  12. @ Dagamago, Post die 4te

    Da hast du recht, Herr Plaggemeier hat reagiert und zeitnah die Wolga gegen die Moldau getauscht. Meine Weltkarte kann ich also getrost behalten. Manno war ich schnell mit meinem gestrigen ersten Zugriff auf den da noch originalen Text :D

    Absolut! Mein hitzebedingter Ausfall war keine fünf Minuten online ;) Gruß, Sven

  13. Fotos

    @Uwe / ug-universe:

    Zum Thema ‚Fotos und Entgelt‘: ich kann mich @alex-c nur anschliessen und bin auch bereit, dir einen Obulus für die Fotos zu bezahlen, da du ja auch die ganzen Kosten für die Konzertickets, Transport und Unterkunft etc. tragen musst – und das ist ja bei der Menge an Shows, zu denen du gehst, nun wirklich kein Pappenstiel !

    Zudem sind deine Fotos sind wirklich richtig gut – grösstenteils sogar besser als das, was man in der Presse als Begleit-Fotos zu den Reviews der Shows sieht.
    Und ausserdem verzichtest du ja bewusst auf Logos und/ oder Watermarks auf den Fotos, wie ich deinem Kommentar #24 entnehmen konnte.

    Ich verwende beispielsweise das Foto vom Halo-Screening mit Johanna Wokalek aus Lissabon als Handy-Hintergrundbild und ein anderes Foto als Wallpaper auf meinem Mac.
    Seit ich das Wokalek-Foto vorgestern so eingestellt hab‘,
    habe ich dafür schon mehrere positive Kommentare von Freunden und Kollegen bekommen, denen das Bild echt gut gefällt.
    Natürlich verweise ich dann hier auf deine Fotos auf depechemode.de, aber ich würde mich trotzdem besser fühlen, wenn ich dir auch eine finanzielle Anerkennung für deine Arbeit geben könnte.

    Ich fühle mich wirklich so ein bisschen wie eine Diebin, da ich ja deine Arbeit gratis zur Deko von meinem Handy bzw. meinem Mac verwende.
    Ich meine, ich würd‘ ja auch nicht einfach so in den Baumarkt gehen und ohne zu bezahlen zwei Rollen Tapete mitnehmen,
    nur weil sie mir gut gefällt.

    Hast du schon mal über Micropayment-/ Social-Payment-Lösungen, z.B. Flattr etc., nachgedacht?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner