Home > News > Depeche Mode spielen das heißeste Konzert des Jahres
- Anzeige -

Prag

Depeche Mode spielen das heißeste Konzert des Jahres

Es wird heiß in Prag. Foto: Uwe GrundAm 52. Geburtstag von Songwriter Martin Gore spielten Depeche Mode am Dienstagabend in Prag. Die tschechische Hauptstadt ist bei vielen deutschen Anhängern ein beliebtes Konzertziel und so manche Erinnerung an einen besonderen Auftritt der Band hat ihren Ursprung in der Stadt an der Moldau.

Happy birthday, Martin

Es war einer der letzten Auftritte von Dave, Martin und Fletch auf europäischem Boden in diesem Sommer. Und es war wohl der heißeste, denn die Menschen in Prag ächzen zurzeit unter der gleichen Hitze wie in Deutschland. Als Depeche Mode in der Abendsonne die Bühne der Synot Tip-Arena betraten, herrschten noch Temperaturen an die 30 Grad ran.

Bilder

[nggallery id=87]

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm spielen die wunderbaren Chvrches.

Prag-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
– Happy Birthday, Martin! –
10. Shake The Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
— Zugabe —
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Konzerte in den USA sind langweilig weil das Publikum müde ist. Von dem Geld für Flug und Hotel würde ich mir lieber nen Galaxy S 4 oder paar Hilfiger-Klamotten holen.

    :-)

  2. @Uwe: Mensch, du bist ja echt ein Schatz!!!! Danke!!!! Freu mich grad voll, dass du an mich gedacht hast!!! Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder!!! Und gibts vom Happy Birthday Song auch noch ne YT – Longversion? :-)))

    Mensch, und in den USA auch noch dabei- soooo geil!! Wie kannst du dir das nur alles leisten??? Brauchste noch ne Assistentin *gg* …..Meine Freundin ist in Santa Barbara dabei- die beneide ich auch sehr!!! Das Stadion dort ist mit knapp 4500 Plätzen wirklich auch sehr kuschelig!! :-)))

    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für die MARTi- Foddos!
    Uli

  3. @olly
    Ich glaube du bist hier der der sich nicht auskennt und die Leute die fast immer da sind nicht kennt, oder du willst hier wieder eine neue Runde Stunk anzetteln. Also las du lieber die Finger von dieser Seite und verschone uns mit deinem gelaber hier.

  4. @ug universe

    Du bist bei über 30 Gigs mit dabei? Wie geht das? oder Warum?

    Viele Grüße

  5. @Karlheinz
    Ein Blick auf deine Karte hätte dir verraten, das der Einlaß schon um 16.00Uhr statt wie sonst um 17.00 Uhr war. Das heißt natürlich, das der Rest auch alles um eine Stunde nach vorne rückt. Der Grund ist , da das Stadion mitten in einer Wohnanlage liegt und um 22.00 Uhr Nachtruhe ist.
    Aber du hättest sowieso die ersten Titel verpasst, denn Beginn ist sonst 20,45 Uhr und nicht um 21.00 Uhr.
    Gerechte Strafe für die die immer auf den letzten Drücker kommen. Gewöhnt euch doch einfach mal an, ein wenig früher da zu sein oder bleibt lieber gleich weg. Das hat etwas mit Anstand zu tun.

  6. ...Happy Birthday Martin in Prag

    Das heißeste Konzert ist vorbei.
    Ein Besonderes noch dazu … Happy Birthday Mart.
    Wie Dave so schön bemerkte … „He´s now 25“
    Das lässt auf weitere 25 Schaffensjahre hoffen.
    Das Happy Birthday Ständchen hatte ich schon mal besser in Erinnerung und die Einlage war erst nach dem 2 Mart Song geplant (da hätte sicher auch Dave eingestimmt). Doch so ist es nun mit den dM Fans – nicht immer zu kontrollieren. Die Zettel Aktion war auf jedefall Sehenswert und sicher auch für Mart unvergesslich. Bilder sind bereits an Sven versendet …

    @Uli > ich habe versucht Deinem Wunsch zu entsprechen und etwas mehr Mart Bilder gemacht – war ja auch sein Birthday
    Doch das ein oder andere Waschbrettbauch Foto von Dave möchte ich Euch ungern vorenthalten.
    Ich bin in USA / California bei 5 Shows dabei. Von San Diego bis zum 2.L.A.
    @alex-c > eigentlich möchte ich keine Bilder verkaufen – die besten Bilder sind Online auf dM.de frei zum speichern ohne Logo etc. einfach frei für all dM Fans. Es würde meinen Zeitrahmen im Moment sprengen. Bei der Sommer Tour von 31 Konzerten bleibt nicht viel Zeit noch Bilderhandel zu betreiben. Im August ist Pause, vielleicht meldest Du Dich dann einfach nochmal.

    Enjoy the Pictures …
    YOUweRS
    on the way to Warszawa

  7. wieso haben die eigentlich so früh angefangen ? habe die ersten 6 lieder verpasst und noch glück gehabt , weil ich dachte die fangen um 9 an . so wie sonst auch .

  8. Prag war fantastisch. Fuer mich eins der besten Konzerte. Thank you Prague.

  9. Nu isser wieder futsch

    Na toll xavier.
    Da hat die Conny ja viel von…

    m à n n e r
    Good night Conni und.

    .

  10. komisch...

    …einmal die Seite aktualisiert, nu isser wieder futsch :-o

    Ich geh jetzt lieber ins Bett, bevor ich noch graue Haare krich ;-)

    Gute Nacht, Sirii und der Rest!

  11. da isser wieder

    Mensch.
    Conni..cool da isser wieder..mutterseelenallein geschafft und blond noch dazu….klasse gemacht

  12. Ha!

    21.53 Uhr: Ich hab’s vollbracht! Da isser wieder! :-)))

  13. Jetzt hab ich mal Frau Guhgel befragt, wie man JavaScript aktiviert, dann alle Anweisungen befolgt, aber immer noch kein Stream :-(

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner