Home > News > This is not Boys Say Go – Depeche Mode in Dublin
- Anzeige -

Wieder verkürzte Setlist

This is not Boys Say Go – Depeche Mode in Dublin

Depeche Mode live (Archivfoto: Uwe Grund)Wenn Depeche Mode nach ihrem Konzert in Belfast die Kommentare dieser Webseite gelesen hätten, wäre die Band wohl erstaunt gewesen. Erstaunt über die zum Teil heftige Kritik, die von Fans an der verkürzten und der – so der Hauptvorwurf – wenig variationsreichen Setliste geäußert wurde.

Während Depeche Mode ihre Wintertour als normale Fortsetzung der Delta Machine-Tour begreifen, haben viele Fans offenbar andere Erwartungen. Schließlich war man ja schon im Sommer bei den Konzerten; da kann es im Winter vor kleineren Kulissen doch bitte etwas abwechslungsreicher zugehen.

Weiter unten findet ihr die Songs, die Depeche Mode in Dublin gespielt haben. Eine kleine Anekdote am Rande: Dave Gahan kündigte den Klassiker „Just Can’t Get Enough“ mit den Worten „This is not Boys Say Go“ an. Der Song „Boys Say Go“ wird fast schon traditionell bei vielen Konzerten lautstark von einer Fangruppe um den Münsteraner DJ Niggels gefordert. Möglicherweise haben die Sprechchöre doch ihre Spuren hinterlassen.

This is not Boys Say Go

Bilder

[nggallery id=94]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

155 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. oh man

    also jetzt mal ehrlich, wenn Dummheit wehtun würde da würde der Weltschmerz verstummen vor lauter wehklagen eurer Kommentare…

    habt ihr im geringsten ne Ahnung wieviel zeit es in Anspruch nimmt so eine setlist zusammen zustellen, zu produzieren und zu proben und ihr heult rum das es nich genug Abwechslung gibt, seit froh das es die band überhaupt noch gibt, seit froh über die Konzerte, und das Deutschland die besten fans der welt hat halte ich für ein gerücht nachdem ich ein Konzert in Rom erleben durfte, schämt euch ihr jammerlappen

  2. @28

    Dann muessen wir ja nicht immer die gleiche setlist kommentieren
    and ever and ever

  3. also die show in dublin ist zu ende und die setlist ist wie immer vollkommen in ordnung. wäe also gut, wenn wir das thema jetzt langsam ruhen lassen könnten. ;)
    hätte auch lieber barrel of a gun und soothe my soul statt behind the wheel und vielleicht einen song mehr in der setlist. aber mein gott?! es bringt mich nicht um. ich liebe die jungs und das ist alles was zählt!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. @26

    Endlich niveau

    Dm ziehen ihr ding wie bei den letzten touren durch. Am besten bist du beim ersten Konzert dabei
    Dann wird es immer weniger
    UND DAS FINDE ICH SCHADE

    soviel potenzial und so wenig draus gemacht.
    Wir merken das. Unwissenheit ist manchmal auch nicht schlecht.

  5. @ nodisco (24): Das von mir gepostete Faktum und meine persönliche Zufriedenheit mit der Setlist sind ja zwei unterschiedliche Dinge. 40 (36) Songs sind 40 (36) Songs.

    Aber ja, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Setlist. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die sich „people are people“ wünschen um als Fan zufrieden aus dem Konzert zu gehen. Das Gegenteil ist der Fall. Aber klar würde ich mir bei Dave auch etwas mehr Flexibilität wünschen – aber ich lamentiere nicht groß darüber, weil mir das Set überwiegend gut gefällt. A noch besser als B. Insofern würde ich gerne BOAG gegen BTW zurücktauschen. Aber ich verkaufe auch nicht meine Karten, wenn das nicht in Erfüllung geht. ;-)

  6. @20

    Bist du als fan mit 40 songs (dann zieh mal martins solo nummern ab) zufrieden?
    Ok. Sie leben noch
    sie hauen neue cds raus
    Dave sieht toll aus
    ist in dem alter auch nicht einfach
    andere spielen noch weniger lassen lieder

    diese antworten gelten nicht

  7. Fand die arte-doku auch ziemlich spannend. Die Depeche-Story ist ja bekannt. Aber ich wusste gar nicht, dass es rund um das Springsteen-Konzert so viele Aufnahmen gibt.

  8. @9

    Passt.
    Hoere gerade construction time again
    Mehr als diese party wird es wohl nie wieder sein.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner