Home > News > This is not Boys Say Go – Depeche Mode in Dublin
- Anzeige -

Wieder verkürzte Setlist

This is not Boys Say Go – Depeche Mode in Dublin

Depeche Mode live (Archivfoto: Uwe Grund)Wenn Depeche Mode nach ihrem Konzert in Belfast die Kommentare dieser Webseite gelesen hätten, wäre die Band wohl erstaunt gewesen. Erstaunt über die zum Teil heftige Kritik, die von Fans an der verkürzten und der – so der Hauptvorwurf – wenig variationsreichen Setliste geäußert wurde.

Während Depeche Mode ihre Wintertour als normale Fortsetzung der Delta Machine-Tour begreifen, haben viele Fans offenbar andere Erwartungen. Schließlich war man ja schon im Sommer bei den Konzerten; da kann es im Winter vor kleineren Kulissen doch bitte etwas abwechslungsreicher zugehen.

Weiter unten findet ihr die Songs, die Depeche Mode in Dublin gespielt haben. Eine kleine Anekdote am Rande: Dave Gahan kündigte den Klassiker „Just Can’t Get Enough“ mit den Worten „This is not Boys Say Go“ an. Der Song „Boys Say Go“ wird fast schon traditionell bei vielen Konzerten lautstark von einer Fangruppe um den Münsteraner DJ Niggels gefordert. Möglicherweise haben die Sprechchöre doch ihre Spuren hinterlassen.

This is not Boys Say Go

Bilder

[nggallery id=94]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

155 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. dm-versteher

    Lieber sven, wenn dm dieses forum lesen wuerden, waeren sie keineswegs ueberrascht. Schließlich wünschen sich die fans in diesem forum die abwechslung der setlist. Mit Ausnahme eines untermenschen und 2,3 ersthoerern, die sich am liebsten 2 stunden should be higher auf einem konzert anhoeren wuerden.
    Stay depeched,

  2. Freiwild Werbung auf dieser Website geht gar nicht :(

  3. Also da zappt man so durch die Kanäle und dann sieht man auf ARTE ne Dokumentation über die Ost West Konzerte und Ende der 80er und Dave sagt auch was dazu…. Schade das ich zu spät eingeschaltet hab.

  4. should be higher und policy of truth vertauscht wo ist da der sinn?

  5. wie naiv zu glauben

    ich hab im forum schon einige damals ausgelacht bevor die tour losging – die den üblichen phrasen der band glaubten , man hätte 40 songs einstudiert und würde die setlist ordentlich varieren. wer glaubte , das man die hallentour mit ner stark geänderten setlist antritt – hat wohl die letzte tour vergessen – dort war es das selbe spiel – man muss sich damit abfinden dass die band seit jahren ihre 0815 shows runterspulen mit immer den gleichen nummern . und die variation der setlists – kennt man spätestens nach 6 shows – denn soviel lieder von 2-3 mart songs können ja nicht für variation herhalten , ich freu mich trotzdem auf die shows in berlin – auch wenn der ganz grosse zauber nicht mehr aufkommen mag und der lack langsam ab ist.

  6. Was ich noch ergänzen sollte. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen an Orten die noch nicht bespielt wurden (siehe Irland) die bekannte Setliste zu verwenden. Aber für Deutschland sollte einfach mehr drin sein.

  7. @Sven
    Depeche Mode spielen nicht zuletzt deshalb vor ausverkauften Hallen, weil ihre Fans doppelt und dreifach Karten für die Konzerte kaufen. Was ist also verwerflich daran, zumindest ein bisschen mehr Abwechslung haben zu wollen? Andere Bands schaffen das doch auch!

    Hätte ich nicht die Hoffnung, noch auf einem der zwei verbleibenden Hallenkonzerte in NRW zumindest 1x But Not Tonight zu hören, es wäre bei mir diesmal bei den beiden Düsseldorfkonzerten geblieben.

  8. Setlist

    Danke Sven!

    Sehr nett umschrieben für das was die letzten tage niedergeschrieben wurde. Ich muss sagen , dass ich auch einige änderungen erwartet habe, aber f*** egal was gespielt wird ich freu mich trotzdem jedes mal aufs neue! war beide mal in d’dorf und werde köln/oberhausen besuchen! Finde broken sollte zwar rein aber wenn nicht…egal!

  9. Bitte mehr Abwechslung

    Gerade wenn man die Jungs schon im Sommer erlebt hat und auf depechemode.de und youtube verfolgt hat, dass mehr oder weniger immer die gleiche Setlist gespielt wird, wünscht man sich für die Hallenkonzerte mehr Abwechslung.Bitte verzichtet nicht auf Broken, World in my eyes oder behind the wheel!!!

  10. Ich freu mich so oder so drauf

    1. Abwarten und Tee trinken.
    2. Wünsche haben wir alle, aber allen Recht machen kann man es nie.
    Auch DM nicht.
    3.Letztendlich feiern wir doch trotzdem mit unseren Lieben!

  11. Danke

    Tolles Statement. Ich bin froh das sie die Kommentare nicht lesen. Zumindest hoffe ich das.

  12. Guter text, sven. ;)
    Gleich gehts los!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner