Home > News > Geburtstagsständchen für Dave Gahan in Athen
- Anzeige -

Vor 15.000 Zuschauern

Geburtstagsständchen für Dave Gahan in Athen

Foto: Cécile CassagnabereKalispéra, Depeche Mode! Am Freitagabend haben Dave, Martin und Andy vor 15.000 Zuschauern im Terra Vibe-Park in Athen gespielt. Die Band spielte ein Geburtstags-Ständchen für Dave, der am zuvor 51 Jahre alt geworden ist. Außerdem bekam ein Fan noch auf der Bühne sein Autogrammwunsch erfüllt. Wir haben Bilder, Video und Setlist für Euch.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=56]

Happy birthday, Dave

Athen-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
— Happy birthday, Dave
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—-
19. Home
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

46 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Björn

    Na das liegt ja wohl offensichtlich auf der Hand warum sie im Olympiastadion und nicht in der Waldbühne spielen. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, ist es immer noch business und da hat sich nun mal alles andere hinten anzustellen. Um die Massen in Berlin bedienen zu können, müsste man schließlich 3-4 x die Waldbühne rocken. Da ist es einfacher 1 x das Olympiastadion zu buchen. 2006 waren es auch erst 2 x Waldbühne bis sie noch schnell 1 x nachgelegt haben, oder besser gesagt eins vorgeschoben haben um danach zu beschließen, ab jetzt nur noch Stadion.
    So schlimm finde ich das Olympiastadion nun auch nicht, ganz im Gegenteil. Es ist überwältigend wenn man sich zwischendurch mal umdreht und 140.000 Arme wedeln sieht. Was den Sound angeht ist es mir ziemlich wurscht, da ich eh vorne stehe und es keinen Unterschied für mich machen würde.

  2. @XXX .
    Hab DM seit 1993 immer in der Waldbühne gesehen.
    Ich Versteh sowieso nicht warum see nicht dort spielen.
    Gerade weil die Bühne wohl recht klein geworden ist??????.
    Ein Düsseldorf Konzert weg (Man sieht es ja nicht ausverkauft wie auch das erste Konzert) und dafür 2 Tage in der Waldbühne.
    Man sieht mehr und der Sound ist 1000 mal besser als das Blöde Stadion.

  3. Mit Broken und Alone wirst Du wohl recht behalten, auch nicht weiter schlimm. Schließlich wollen wir ja im Winter auch noch ein paar Highlights erleben.
    Da wir nun beim Schwärmen angekommen sind und uns den Triebhaften auf erschreckende Weise nähern ;-), fällt mir zu dem schönsten Tango aller Zeiten (ernst gemeint) eher das hier ein,

    http://www.youtube.com/watch?v=KepjW1H2d1w

    Tia Carrere, da sage ich mal Hach… !!!

    Stünde die Waldbühne für ein DM Konzert nicht zur Verfügung würde ich mich aber auch mit der Berliner Wuhlheide oder der Zitadelle zufrieden geben. Ebenso eindruckvolle Veranstalltungsorte.

    Suflaki ?
    Dann aber Hasen-Suflaki, well done bitte ;-)

  4. Hi

    Echt geil … ich wünschte ich könnte im Sommer auch dabei sein aber … ausverkauft … Dafür hol ich mir diese Woche noch Tickets für das Hallenkonzert am 25.11. in der O2 – World in Berlin … LG Viva

  5. @ 1 S: Ersetze Tofubulette durch Suflaki und ich stimme Deinem Kommentar zu 101 % zu ;-). Ach ja die Waldbühne, so schön und doch so weit weg. Vor 5 Jahren hab´ich mir mal das Sommer-Konzert der Berliner Philarmoniker (im Fernsehen) angeschaut. Was für eine Atmosphäre. Dies hier war mein Lieblingsstück. Por una cabeza – der schönste Tango der Welt aus „Der Duft der Frauen“ mit dem legendären Al Pacino. Hach …
    http://www.youtube.com/watch?v=SdZW7Hd8J8A

    Ich denke auch, dass Broken und Alone erst im Winter kommen könnte. Aber vllt. wird es für Dich ja noch was mit Soft touch (im Wechsel mit Secret vllt.).

    @ 1 S (the other one): Hoffe, die Konditionierung des Flohs läuft besser und Du hast schon mal dreieckige Bauklötze angeschafft. Leider habe ich das beim Jauch verbasst, obwohl es im Hintergrund gelaufen ist. Habe nur kurz aufgeschnappt, dass er (der Kandidat) seinen Eltern wohl gerne ermöglichen wollte, früher in Rente zu gehen. Hat er´s denn nun auch ohne Joker gewusst?
    Und wir beide kriegen bestimmt noch unser But not tonight von Mart dargeboten.

  6. @Uwe Grund

    Hallo Uwe Grund
    Bei wievielen Gigs bist Du denn diese Tour dabei?
    Deine Präsenz ist mir bei der letzten Tour schon aufgefallen
    Danke für die Geilen Fotos.

    Irgendwie beneide ich Dich, aber ich frag mich auch, wie Du das lange warten und rumstehen überstehst? Kannst uns ja mal einen Tip geben :-))

    See You

  7. Ja war der kleene Inder. Vor Jahren gab es auch mal ein Frage zu Depeche Mode. Das war noch zu D-Mark Zeiten. Ich glaub da ging es um 250000DM.

    Welche heute legendäre Band startete ihre Karriere unter dem Namen „Composition of Sound“? Die Antworten weiss ich nicht mehr aber es dürften ähnliche Bands gewesen sein wie jetzt bei der Frage. Keine Ahnung ob der Kandidat das damals wusste. Lange her :)

  8. Athen - Welcome To My World

    … bin gerade zurück vom Terra Vibe Park. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Band spielt Happy Birthday für Dave und Martin singt …
    Wär hätte das gedacht. Sonst alles perfekt. Super Stimmung – Top Sound, zumindest bei mir (zentral am Ende des Steges) Band ist super drauf. Man sieht Ihnen die Freude an den Konzerten an …
    Setlist – wie gewohnt, dM waren ja noch nie die flexiblen Setlist spieler. Habe erstmals When the body speaks von Mart gehört – gewohnt Top.
    Home – nun ja. Ist wohl der meist gespielte Mart Song der letzten Touren …
    Alles in allem – Danke Athen ! You Welcome To My World
    YOUweRS

  9. @ Violated Jesus

    U2 nicht als legendär anzusehen…naja. ;) Für mich in jeder Hinsicht noch die größten Legenden von den 4 genannten, auch wenn ich Depeche Mode 1000 mal geiler finde.

  10. @1 S
    Zumindest Alone hätte ich ja ebenfalls sehr gern in der Setliste. Na vielleicht 2014 auf dem Boomerang over Europe Tourleg.
    Meine Frau tut sich mit dem Namen des Albums schwer. Zuviele Dreiecke und der Albumtitel taucht nicht in den Songtexten auf die sie gebetsmühlenartig auf die Ohren bekommt. Aber sie hätte sich bestimmt noch daran erinnert, dass Metallica Alben eher Diesel Machine oder Delta Magnetic heißen würden.

  11. Schade wieder kein „Broken“ oder „Alone“, aber das wird schon noch !

    @ 1 S

    War das der kleine Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali ? Habe erst bei 32.000 eingeschaltet.
    Na ja, der 50 : 50 hätte ihr dann aber auch nicht geholfen wenn A und C übrig geblieben wären und sie sich für A entschieden hätte :-) Mir scheint es so, als hättest Du sie nicht ausreichend in den letzten Woche mit Delta Mashine konditioniert mein Freund. Woran das wohl liegt ???

  12. @2 S
    Habs noch nicht gehört, aber es geht tatsächlich das Gerücht um, es handele sich bei dem neu interpretierten Song um eine Cover Version.
    Mitbekommen dass heute bei „Wer wird Millionär?“ folgende Frage bei der 4000 EUR Marke gestellt wurde?
    Welche legendäre Band hat vor Kurzem das Album Delta Machine veröffentlicht?
    A: Metallica
    B: Coldplay
    C: Depeche Mode
    D: U2

    Die Antwort meiner Frau: „B & D kann ich ausschließen, das sind keine legendären Bands!“ :-) Scheint als käme sie dank 50:50 Joker auch ohne mich bei solchen Fragen klar.

  13. Ui… tolle Location dort, sieht sehr kuschelig aus mit den Bäumen rings herum. Und ja die Berliner Waldbühne war immer der Oberknaller. Hatte einmal das Glück direkt vorne zu stehen etwas rechts vor der Bühne. Dort waren so Podeste jeweils an den Seiten und Dave hat da fett abgegrooved drauf. Das ist wahrlich ein einmalige Erinnerung eine Party mit Depeche Mode zu feiern nur ein paar Meter getrennt. Find es auch schade das sie jetzt im Stadion spielen. Das hat zwar auch seinen Reiz allein schon wegen der Masse an Leuten aber wenn ich es mir aussuchen könnte dann würde ich doch lieber die kleine feine Waldbühne bevorzugen. Im Herbst ist ja noch die Hallentour in der O2-Arena. Da passen auch nicht so viele Leute rein und man kann es fast schon als Club-Konzert gelten lassen :D

    Enjoy!!!

  14. komm aus leipzig…. (eher Festwiese als de schüssel) aber die, voller neid:-) ,Waldbühne iss in ganz germany nicht zu toppen, einfach nur genial. vielleicht erbarmen sich die jung`s ja im nächsten jahr… 2006 im sommer war …. :-)

  15. @ 2 S

    Komisch, jetzt mutieren die Ex-Grufties zu Blumenkindern und wollen vor nem DM Konzert am besten noch ne Tofubulette grillen ;-) Mal im Ernst, nun ratet mal wieso wir Berliner immer wieder so heiß auf die Waldbühne sind ? Natürlich wegen der nicht zu übertreffenden Atmosphäre, gepaart mit grandioser Musik an einem lauen Sommerabend mitten im Grünen.

    Wie “Happy birthday“, covern DM jetzt schon Stevie Wonder ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner