Home > News > Depeche Mode spielen Deutschland-Finale in Düsseldorf
- Anzeige -

Letztes Stadionkonzert

Depeche Mode spielen Deutschland-Finale in Düsseldorf

Dave Gahan on stage. Foto: Uwe GrundEs war ihr letztes Stadionkonzert in Deutschland, und Depeche Mode gaben noch einmal richtig Gas. Vor den begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Esprit-Arena in Düsseldorf lieferten Dave, Martin und Andy eine tolle Show inklusive Überraschung ab.

Ein Höhepunkt des Abend: Martin sang im Zugabenblock Somebody. Premiere! Den Song hatte die Band auf der Tour noch nicht gespielt.

Im Spätherbst kehren Depeche Mode noch einmal für einige Konzerte zurück nach Deutschland. Dann wird in den Hallen weitergefeiert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=82]

Düsseldorf-Stream

Setlist

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John the Revelator
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Home (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Soft Touch/Raw Nerve
15. In Your Room
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Somebody (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

288 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wieso wurde hier mein Kommentar genixt? Meine Kritik am unterdimensionierten Stage Set habe ich sachlich dargelegt und begründet. Dürfen hier nur Jubelperser posten oder was? Ist der Webmaster in Nordkorea in die Lehre gegangen oder warum wird hier willkürlich zensiert? DM müssen ja aus dem letzten Loch pfeifen, wenn Hardcore-Fans jedwede Kritik aus der Öffentlichkeit raushalten. Get a life.

  2. @ D*M*soulsist*A

    sorry, aber beim KSta ist kein Artikel von Depeche Mode von heute …
    habs eben nochmal gecheckt …

  3. steige gleich in den ICE nach D’dorf und freue mich RIESIG auf meinen 5. gig der Delta Machine Tour. Wahrscheinlich bin ich süchtig…???

  4. Ich habe kurzfristig für heute Abend noch zwei Karten für die Aftershow-Party in Düsseldorf abzugeben!
    Übergabe in Köln oder Düsseldorf möglich. Email: jens.wagner at NetCologne.de

  5. @MrBigDaveDM

    1000Dank, aber den Artikel den ich meinte ist von heute (05.07.), mit der Überschrift „Fast so etwas wie ein Gitarrensolo“ …vielleicht biste‘ nochmal so lieb?!

  6. @ Florian

    Du hast jetzt vor jedem Konzert denselben Schwachsinn hier abgelassen. Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass Dich noch irgendwer für voll nimmt.
    Was für ein erbärmlicher Typ,schon erschreckend…

  7. werde heute vermutlich auch ein zweites mal hinfahren, nachdem mittwoch schon sehr cool war. würde dieses mal auch gerne FOS machen – hat jemand von euch zufällig gesehen, ob FOS vor dem Stadion auch noch angeboten wurde? Angebote gab es ja viele – die frage ist nur, ob FOS und zu was für einem Preis…

  8. Immer und immer wieder gerne!

    Wir waren sowohl in Frankfurt als auch Hamburg auf dieser Tour und waren dann gestern zu unserem – wie wir dachten letzten – Konzert der Stadiontour. Aber es war, wie auch bei beiden Konzerten vorher, einfach wieder so eine tolle Athmosphäre, dass wir spontan noch in der Nacht auch Karten für das Konzert heute abend gekauft haben. Für uns noch mal vier Stunden Fahrt – aber egal! Es lohnt sich!
    Wir waren seit 1986 auf jeder Tour, aber ich finde die Konzerte heute besser als damals, denn inzwischen merkt man DM den Spaß am miteinander spielen wesentlich mehr an, denn früher.
    Wem die neuen Songs nicht gefallen und wer sich daran stört, dass immer wieder die gleichen – im übrigen absolut stimmungsmachenden – Songs auf den Touren gespielt werde, dem kann ich nur empfehlen, sich eine CD mit seinen Lieblingssongs zusammenzustellen und daheim auf der Anlage zu hören. DM Live ist ein Lebensgefühl für mich, welches ich nicht missen mag – trotz Akustikproblemen, teuren Karten und allem anderen, was die ewigen Nörgler hier noch so zu meckern haben… ;-)

  9. @9
    Ja, ne is klar Flori.
    Ich glaub ich schmeiß meine Karte für heute abend weg, wenn die wieder die gleichen Lieder spielen… Endlich klärt uns mal jemand auf : -)

  10. Immer Hibbeliger

    So, bis gerade habe ich meine schwarze enge Hose gesucht, die Nerven liegen blank. Das Schlimme ist, mich hat es gerade mit einer Migräne vom feinsten erwischt. Ausgerechnet, das schwüle Wetter sicher schuld. Hab schon Schmerztablette genommen und hoffe, es hilft, zur Not welche in mein DM-Survivalpack reingetan.

    Jetzt geht es ab unter die Dusche, stylen was das Zeug hält und hoffen, dass Männe pünktlich von der Arbeit kommt, damit es schnell geht, steht sein Essen schon parat…lach.

    Kids wegbringen und dann abdüsen.

    Also, viel Spaß und rockt die Bude, dass es kracht und wackelt. Keine Nörgler, keine Lähmer und keine Ordner, die einen zum Sitzenbleiben verdonnern.

    Zeigt, was Ihr drauf habt, lets Party!!!!

  11. @ Klaas

    Also, ich gehe wegen der Musik zum Konzert, nicht um mir ein 100 Mio Bühnenbild anzugucken. Mit was Ihr Euch so beschäftigt?!? Mir ist ja sowas von egal, worauf ein Keyboard steht. Hauptsache, ich habe Spaß und aus dem Ding kommt ordentliche Musik! ;-)

  12. Ich wünsche allen, die heute Abend noch mal in DUS sein können, viel Spaß!!! Ich fand Mittwoch Abend absolut sensationell – mit kleinen Abstrichen was einige Songs angeht, aber das ist nun mal absolut persönliche Geschmackssache. Ich fand es so schön zu sehen, dass DM selber einfach Spaß hatten, auf der Bühne zu stehen und auch miteinander Spaß hatten. Das hält die Hoffnung, dass sie weitermachen, aufrecht!

  13. Publikumsverarsche

    Es ist eine Frechheit, dass DM den Aufwand für das 1st European leg (Stadien) derart runterschrauben. Es kann nicht sein, dass sie mit einer Ausrüstung, die für die Kölnarena reicht, im Düsseldorfer Stadion auftreten. Kein Wunder, dass man keinen Bass hört. Bislang war es auch so, dass die Keyboard-Tische im Vorfeld desingt und dann konfiguriert, vulgo zusammengeschweißt wurden. Es handelte sich um Unikate. Auf der „Delta Machine“ Tour ist es so, dass die Band HANDESLÜBLICHE (!) Keyboardständer benutzt, die jeder von uns man bei Thomann, Just Music oder im Kölner Music Store kaufen kann!! Gehts noch?? Im Vorfeld der Show wurde sich keine Mühe gegeben! Nada, rien, zero, nul!! Eine Schande!! Sie stecken die Kohle von Telekom und VW in toto ein, ohne sich Gedanken ums Stage Set zu machen! Ich war 1997 in Mannheim, als U2 im strömenden Regen Popmart aufführten. Damals kamen weniger Leute aufs Maimarktgelände (35.000), als vorgestern in der ESPRIT-Arena waren (43.000)!!! DM´s Bühne ist aber nur ein Drittel so groß wie der damalige, megageile Popmart-Aufbau des vor zwei Wochen nach langer Krankheit verstorbenen Stage Designers Mark Fisher. Die Popmart-Produktion kostete U2 100 Mio. US-Dollar — und das sah man ihr auch an. Bono hält sie noch heute für die beste Tour der Band („visually mind-blowing“). Ich stimme ihm zu. DMs „Delta Machine“ Tour ist dagegen 0-8-15. Es ist wirklich eine Frechheit, wie wenig DM für die Bühnenkonstruktion veranschlagt haben. Marek Lieberberg sollte das ansprechen. Diese Zuschauerverarsche gehört abgestellt. Selbst die Hallentour von den Pet Shop Boys zur „Nightlife“-CD von 1999 hatte dank des Bühnenbildes der Londoner Star-Architektin Zaha Hadid mehr Qualität. Ich sah PSB damals in der Düsseldorfer Philipshalle (heute MitsubishiElectric Halle). Da passen nicht mal 10.000 rein — und dennoch war die visuelle Umsetzung der Musik besser als das, was DM jetzt abliefert — Corbijn hin oder her. Ich hatte ein Ticket für heute abend. Habe es gestern an meine Nichte verschenkt. Aus Protest. SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN, DM!

  14. Konzertbericht im Koelner Stadt-Anzeiger

    In der heutigen Ausgabe des KstA gibt es unter dem Bereich Kultur eine super Konzertkritik, zum Konzert vom 03.07. und über DM, von Frank Schlegel.
    Leider bin ich das totale EDV Embrio und kann sowas nicht hier hin zaubern. Vielleicht findet sich jemand der den Artikel für alle lesbar macht …das wäre schön!
    @ alle die sich über Florian aufregen …totale Ignoranz ist das beste Gegengift bei so einem Schwachsinn!!!

    In diesem Sinn -stay depeched forever and ever-

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner