Home > News > Depeche Mode spielen Deutschland-Finale in Düsseldorf
- Anzeige -

Letztes Stadionkonzert

Depeche Mode spielen Deutschland-Finale in Düsseldorf

Dave Gahan on stage. Foto: Uwe GrundEs war ihr letztes Stadionkonzert in Deutschland, und Depeche Mode gaben noch einmal richtig Gas. Vor den begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Esprit-Arena in Düsseldorf lieferten Dave, Martin und Andy eine tolle Show inklusive Überraschung ab.

Ein Höhepunkt des Abend: Martin sang im Zugabenblock Somebody. Premiere! Den Song hatte die Band auf der Tour noch nicht gespielt.

Im Spätherbst kehren Depeche Mode noch einmal für einige Konzerte zurück nach Deutschland. Dann wird in den Hallen weitergefeiert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=82]

Düsseldorf-Stream

Setlist

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John the Revelator
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Home (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Soft Touch/Raw Nerve
15. In Your Room
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Somebody (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

288 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Konzertmitschnitt

    Hallo Zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung ob es einen Konzertmitschnitt von D´dorf 2 gibt?

    Oder muß man sich selbst aus diversen YouTube-Videos einen basteln? ;-)

  2. @Joko
    Zitat: „klar man darf natürlich nicht eine Stadionband mit einer anderen Stadionband vergleichen.“

    Falls es Dir aufgefallen ist, habe ich ziemlich aktiv jeweils die letzten abgeschlossenen Touren von U2 und DM miteinander verglichen. Fazit: U2 sind deutlich größer, verkaufen mehr Tickets (haben also mehr Besucher) und haben deshalb wohl auch den größeren Bühnenaufbau. Und Äpfel sind Äpfel, und Bananen sind Bananen (wie Fletch sagen würde). Aber das macht einen Apfel eben noch lange nicht zur Banane, nicht einmal dann, wenn ich die Früchte püriere.

  3. Live CD

    Hallo,

    weiss irgend jemand von euch ob es auch zu dieser Tour , wie auch schon bei der letzten Tour , eine Live CD erscheinen wird??
    Würde gerne die von Düsseldorf wieder haben wollen , denn ich fand die beiden Auftritte in der Esprit Arena wieder einfach nur geil..

  4. Vergleich DM / Coldplay / U2

    @Steff Nr.275

    Vernünftig formulierter kritischer Kommentar, hast mit Coldplay recht, das ist Show pur.

    Du solltest allerdings bedenken, das sich Coldplay momentan ca. in der Phase befinden in der sich DM vor ca. 20 Jahren befand.

    Und was war zu dieser Zeit? Richtig, Devotional-Tour, ich denke was diese Show betrifft gibt es bei DM-Fans keine zwei Meinungen.

    Und ob es Coldplay in 20 Jahren auch noch drauf haben die Stadien zu füllen kann momentan noch keiner sagen…

    @Klaas Nr.273

    Habe mir die Mühe gemacht und deine Empfehlung auf YouTube angeschaut. Ergebnis: Zeitverschwendung!

    Das ist doch kein Vergleich mit DM, da ist doch überhaupt nix los, noch nicht mal FOS, und dann noch die Musik, schlimm.

    Glaub mir, D 2 und FOS1, das war das Highlight der Stadion-Tour in Deutschland. Wurde von den Kennern des Black Swarm so empfunden, ist nicht nur meine Meinung.

    Aber DM sind nicht mehr in Deutschland, also Zeit sich was neuem zu widmen, mecker du hier ruhig weiter und erfreu dich an Handyvideos von U2-Konzerten…

  5. Herrlich,der Klaas versucht hier tatsächlich durchgehend das ganze Wochenende die Leute von U2 zu überzeugen. Hast Du keine Freunde,mit denen Du das schöne Wetter sinnvoller hättest nutzen können?

  6. Seltsam – erst wird gesagt DM müssen immer die Greatest Hits spielen, da ja der 0815 Fan nur diese Lieder kennt und dann rummeckern, dass der 0815 Fan nicht soviel Stimmung macht wie der Hardcor Allesgutfinder Fan.

    Ansonsten: klar man darf natürlich nicht eine Stadionband mit einer anderen Stadionband vergleichen. Noch wichtiger: Kritik ist in diesem Forum absolut unerwünscht. Kapiert das doch endlich!!!

  7. Textänderung "Only when I lose myself"

    Hallo @ all,

    ich habe in Düsseldorf „live“ die Textänderung von Martin leider verpasst.
    Könntet ihr mir bitte noch einmal seinen geänderten Text aufschreiben. Bitte.

    Ich würde mich sehr freuen,
    vielen DANK im voraus,

    Love
    Tanja >>/\/\

  8. Depeche Mode und visuelle Show!

    Depeche Mode war noch nie eine Band die Wert auf eine großartige visuelle Show gelegt hat, 93 stellt für mich eine Ausnahme/Versuch da, 94 hatte das ganze bei der Exotic Tour schon wieder ein Ende gefunden. Was für mich viel mehr Wert hatte in den Touren bis 94 waren die neu eingespielten live Versionen , das konnte kein übergroßer Screen toppen, aber jedem das seine. Bei der jetzigen Tour haben sie auch neue Versionen von alten Stücken gespielt , was für mich persönlich das Highlight war und ist.
    Wie gesagt ,jedem das seine, wer große Screens braucht soll auf U2 warten , da wird es schon was zu sehen geben, oder auch nicht, Elevation Tour war ja auch nicht so fett was das visuelle betrifft, für mich aber trotzdem eine tolle Tour , back to the roots .
    Ehrlich gesagt kann ich die Diskussion nicht verstehen , Klaas . Jammern auf hohem Niveau , ich persönlich ,kann mich über sowas nicht aufregen, wenn mir was nicht gefällt , dann lass ich es und Spiel nicht das trotzige Kind , das sie gerade sein Spielzeug weg genommen haben. Deine Meinung in allen Ehren , aber akzeptieren auch die der Anderen, ansonsten ist dein Verhalten eher Kindergarten Niveau und selbst das nicht….

  9. Hallo Zusammen,

    ich möchte auch noch kurz meine Sicht zu DM und dem Konzert abgeben.
    Schon nach dem Konzert 2009 Tour of the Universe wollte ich beim nächsten mal nicht wieder nach Düsseldorf wegen der schlechten Akustik in der Halle.
    Leider bin ich doch wieder in Ddorf gelandet und wurde wieder von der Akustik enttäuscht.
    Ich bin Fan schon von der ersten Stunde an / nicht so einer der DM vergöttert aber doch so alles CD`hört und soweit es geht bei jeder Tour dabei ist.
    Die Musik begleitet mich halt schon mehr als mein halbes leben.
    Es ist schon Interessant hier zu lesen wie eine hälfte das Konzert super fanden und die andere hälfte nicht.
    Ich gehöre leider auch mit zu dienigen die dieses Konzert nicht so gut fanden.
    DM haben schon bessere Konzerte gemacht – aber die Zeiten ändern sich und so auch der Musikstil von DM.

    Es lag aber nicht allein an DM sondern auch am Publikum.
    Ich habe Leute gesehn bei denen ich mich gefragt habe – hey was machst du hier. So ein Typ z.B. der nur an der Getränkeausgabe stand und sich ein Bier nach dem anderen genehmigte und mit öbzönen gesten die Security anpöbelte. Wieso holen sich solche Leute Karten für ein solches Konzert?
    Es waren einige dabei – auch in meinem Umfeld – die die Stimmung nach unten gezogen haben. Ich würde mir so sehr ein Konzert wünschen bei dem nur wirkliche Fans dabei sind – die verstehen was bei DM dahinter steckt – „ein Lebensgefühl“

    Von DM und der Musik war ich auch ein wenig enttäuscht.
    Es hat mich schon gewundert das es Konzertkarten gab, obwohl die neue CD noch nicht erschienen war. Absicht?
    Die neuen Lieder sind wirklich etwas um sich diese Zuhause auf CD in ruhe anzuhöhren. Delta Maschine währe etwas für kleinere Konzerte bei dem man Dave und seiner Stimme genussvoll zuhöhren kann und Martin seine Gitarrenriff und Balladen. Es war ein auf und ab. Leider kein richtiger Spannungsbogen im Ablauf der Setliste.
    Einige Lieder wie „John the Revelator“ wurden dann auch noch in einer Version gespielt die nicht so wirklich gut war. Hier gibt es bessere Versionen von – die auch die Stimmung im Puplikum gesteugert hätten.

  10. Hallo,
    ich bin seit 1985 DM Fan und habe schon einige Konzerte von Depeche erlebt. Nun muss ich aber auch sagen, dass das Stagedesign während der letzten Touren etwas zu minimalistisch war. Auch die Liveversionen der Songs sind nach dem Weggang von Alan Wilder leider nichts besonderes mehr. Eigentlich immer gleich. Daran merkt man, welche Arbeit er geleistet hat. Trotzdem fand ich die Stimmung in Berlin und Hamburg sehr gut, möchte aber einen kurzen Vergleich anstellen und zeigen, was möglich ist, um so ein Konzert zu einem unglaublichen Erlebnis zu machen. Dazu hier der Youtube-Link http://m.youtube.com/watch?v=siUEJVrxPRY
    Coldplay sind live, wie sie sich präsentieren und mit ihrer Liebe zu dem, was sie tun, schon sehr, gut und auf einem unglaublich hohen Niveau! Und genau das, vermisse ich bei Depeche schon länger! Ich bleibe natürlich aber ein riesen Fan, sehe die Band aber nun schon länger mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
    Eine Sache noch, auch wenn jetzt vermutlich ein Aufschrei durch das Forum geht: ich merke, dass ich mich schon seit längerem sehr von The Killers begeistern lasse. Deren letztes Album „Battle Born“ fand ich auf Anhieb hervorragend, im Gegensatz zu „Delta machine“. Hier steigert sich die Begeisterung nur langsam, wird eigentlich erst von Konzert zu Konzert besser.
    So, nun aber erst einmal genug. Freue mich auf euer Feedback!

  11. @dirk
    Auch U2 hatten Zeiten, in denen etliche ihrer Fans nahezu verzweifelt sind. Ich sag nur Pop und Zooropa.

  12. @TT:
    > Das Album DELTA MASCHINE ist PERFEKT
    Es hat erstaunlich viele gute Kritiken bekommen, die ich mir alle nicht erklären kann. Ich find das Album lausig. „Heaven“ als erste Single war ein Witz. Niemand veröffentlicht zuerst eine Ballade. Da gehörte eine Up-tempo-Nummer her! Schlechtes Marketing. Als dann auch noch Markus Lanz in „Wetten, dass..?“ Peter, dann Christian und am Schluss erst Fletch die Flosse schüttelte, war klar: Der Heini hatte keine Ahnung, mit wem er es zu tun hatte. Lanz´ Kommentar („great song“) war dann auch eher albern.

    > Weißt du kleiner klaas der größte Unterschied
    > zwischen U2 und der geilsten Band der Welt
    > ist der tolle Sänger.
    Bullshit. Gahan und Bono sind sich in puncto Charisma sehr ähnlich. The Edge und Gore sind beide eher introvertierte Typen. Beide sind die Songschreiber ihrer Band. Da passt vieles überein.

    @Agent.Orange:
    > warum nutzt RW keine größeren (Screens) als
    > DM? Das sind die gleichen, nur vertikal montiert.
    Die Bühne mit all dem verbauten Spökes sieht durchaus teuer aus. Die haben Prioritäten gesetzt. M.E. die falschen, da geb ich dir recht. Statt einer überlebensgroße Büste herzustellen und Feuersalven vom Dach, hätte ich einen Riesenscreen installiert. Allerdings asymmetrisch geschnitten, damit es designmäßig etwas hergibt.

    > Du meinst die Musik von DM und U2 ist ähnlich?
    Zweifellos. Schau dir nur mal dieses Handy-Video aus den Staaten an…
    http://www.youtube.com/watch?v=RGaBtXLYJwU

  13. So ein Mist.. Werchter kann man nicht gucken, Server überlastet.

  14. Peinlich , peinlich TT,

    „Breitenbacher“ ?

    :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner