Home > News > Depeche Mode spielen Deutschland-Finale in Düsseldorf
- Anzeige -

Letztes Stadionkonzert

Depeche Mode spielen Deutschland-Finale in Düsseldorf

Dave Gahan on stage. Foto: Uwe GrundEs war ihr letztes Stadionkonzert in Deutschland, und Depeche Mode gaben noch einmal richtig Gas. Vor den begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Esprit-Arena in Düsseldorf lieferten Dave, Martin und Andy eine tolle Show inklusive Überraschung ab.

Ein Höhepunkt des Abend: Martin sang im Zugabenblock Somebody. Premiere! Den Song hatte die Band auf der Tour noch nicht gespielt.

Im Spätherbst kehren Depeche Mode noch einmal für einige Konzerte zurück nach Deutschland. Dann wird in den Hallen weitergefeiert.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=82]

Düsseldorf-Stream

Setlist

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John the Revelator
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Home (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Soft Touch/Raw Nerve
15. In Your Room
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Somebody (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

288 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @225
    ich habe noch nie eine sagen hören „boahey u2 wat`n scheiß“ , bei dm dagegen schon sehr oft .
    aber egal .
    freu dich über deine analyse und schreib noch etwas wenn du magst .
    oder anders gesagt:“ applaus , applaus , für deine worte ,mein herz geht zwar nicht auf wenn du schreibst , aber ist trotzdem schön wenn du wegbleibst .
    so , oder so ähnlich

  2. @Klaas

    Wolltest doch die Screens von Robbie Williams checken, Dank deinem Youtube-Link in Kommentar 258 schon erledigt.

    Die Screen-Technik ist ja billiger geworden (hast du als Argument für größere gebracht), warum nutzt dann RW keine größeren als DM? Das sind die gleichen, nur vertikal montiert.

    Und was die Bühne betrifft, sieht aus wie mein Terrassendach zu Hause…

    Schon sehr eindrucksvoll was andere Superstars auf die Beine stellen, da bekommt man ja was für sein Geld…

    Du meinst die Musik von DM und U2 ist ähnlich?

    Nur so viel, ich höre seit knapp 30 Jahren DM und natürlich auch Musik anderer Künstler, auf die Idee mir eine CD von U2 oder sogar Konzertkarten zu kaufen bin ich noch nie gekommen.

    Der Grund dafür u.a. ist zum Beispiel dein Link in Kommentar 104, das finde ich persönlich einfach nur peinlich.

  3. PS:...

    …. ich vergaß an dieser „entscheidenen“ Stelle leider soeben noch einem weiteren GROSSARTIGEN Künstler meinen DANK auszusprechen:

    DAVID GARRETT

    Als er bei Bettina Tietchen auf dem Roten Sofa von DAS gefragt wurde, warum ein attraktiver Mann, wie er denn keine Frau an seiner Seite hätte, antworte er schlicht und SEHR ergreifend: „Music was his first love….“

    THANK YOU DAVID

    In love
    Tanja

  4. Hymne

    Ich noch ein letztes Mal für heute:

    Die HYMNE zu dieser ganzen unglaublichen Geschichte heißt übrigens:

    MUSIK WAS MY FIRST LOVE (by John Miles)

    Thanks a LOT for this beautiful Musik, John!!!

    I love you for that,
    it really saved my LIFE

    Tanja

    PS: Ich weiß sehr genau, dass dieses hier das DM-Forum ist, aber die Jungs werden mir sicherlich zustimmen, wenn ihr sie fragt…

  5. @devotee101:
    > so richtig bin ich noch nicht vom Hocker…
    Wooos? Wart´s ab, gleich schon. Wetten?
    https://www.youtube.com/watch?v=EfUs0SV2NZ4
    Ein offizieller Remix von der „Magnificent“-Maxi.
    Besser als das etwas lahme Original.
    Falls du Karaoke machen willst, hier die Instrumental Version von Dave Aude:
    http://www.youtube.com/watch?v=Of2RINqsDqw
    und der Text
    http://www.songtexte.com/songtext/u2/magnificent-bf5e53a.html
    Damit lass ich es jetzt aber bewenden. Sonst handel ich mir Ärger mit dem Webmaster ein. Schließlich ist das hier ein DM-Forum. Schönes Restwochenende.

  6. Higher Love

    Hallo an ALLE,

    vergesst doch mal diese ganze Geschäfte-Macherei rundrum, vom Managment über die Plattenfirmen und Konzert-Betreiber.

    Hört auf die Musik.
    Das Album DELTA MASCHINE ist PERFEKT
    Es enthält – beim aufmerksamen hinhören – ALLE Informationen, die es braucht!!! REALLY ALL…

    Dank dieser Musik und meinem ganz, ganz großen HERZEN habe ich es geschafft, sie trotz aller Schwierigkeiten an dem Abend zu erreichen.

    In Berlin im Fanbus habe ich den entscheiden Hinweis von CHRISTIAN erhalten (er sei damit an dieser Stelle ganz herzlich gegrüßt! ) es muss richtig heißen:

    „REACH OUT AND TOUCH DAVE“…

    Öffnet einfach nur Eure Augen, Eure Ohren und vor allem Eure HERZEN und ihr werdet SIE erreichen (können).

    IN LOVE
    Tanja

  7. PEINLICH

    Hallo nochmal,

    ich bin übrigens diejenige, die mit ihrem etwas zu großem Trolly von der Marke RADA in der Drehtür des Nobel-Hotels Breitenbacher Hof steckengeblieben ist….

    Falls diese peinliche Nummer jemandem von Euch aufgefallen ist.
    (Soll ja angeblich schon bei youtube gepostet sein….)
    Ich hatte nur leider noch keine Zeit zu gucken.

    Ach ja, und nun zum Hotel und, dass die Jungs ihr Geld angeblich falsch anlegen. Ich wollte zu diesem SPECIAL CONZERT einen Lebenstraum erfüllen und mir die PräsidentenSuite mieten.
    Ich wollte die Jungs dann gerne auf eine kurze, englische TEE-Time einladen. Doch daraus wurde leider nichts, denn der BOSS persönlich, hat mir ganz kurz zuvor die Suite vor der Nase weggeschnappt.

    Die Jungs wohnten wohl also „bescheidener“ in einen der anderen Zimmer…

    Denkt mal drüber nach.

    Alles LIEBE für Euch,
    Tanja

  8. It was a kind of MAGIC

    Hallo an ALLE!

    Ich war am Freitag dabei und es war MAGIC!!!

    Ich wurde von Martins „Somebody“ persönlich TIEF berührt und
    DAVID hat mich mit seinem SOLO von HALO aufs GRÖSSTE überrascht. Das ist ihm wirklich gelungen…!!!
    Und anschließend haben wir alle eine MEGA-Party gefeiert. Jeder der dabei war und nur ein wenig von Musik versteht, wird mir zustimmen.

    Ich sage es mal so deutlich (aus tiefer LIEBE an die Jungs):
    SIE sind seid FREITAG dabei MUSIKGESCHICHTE zu schreiben….

    ALL THE BEST FOR YOU ALL!!!

    In deep LOVE
    Tanja

  9. @alle

    lustig hier die Wortschlacht mit Klaas.
    Keiner will mehr etwas von ihm Lesen, aber alle reagieren darauf.

  10. Unterschied

    Weißt du kleiner klaas der größte Unterschied zwischen U2 und der geilsten Band der Welt ist der tolle Sänger. Jedem wie er will aber Dich wollen wir nicht mehr. Danke und Tschüss

  11. @Klaas
    „Bei dir, genau. Warum, frage ich mich. Womit wir wieder beim Topos “selektive Wahrnehmung” sind.“

    Na es ging ja um die 360° Tour vs. TOTU. Und wenn es einen Unterschied gibt dafür, warum U2 im Schnitt 65.000 Konzertbesucher und Depeche Mode 20.500 zahlende Besucher haben, dann liegt das wohl weniger an den EU Konzerten (Du erwähntest ja die selber die aktuellen Zahlen von DM) sondern daran, welche Lokalitäten in den USA bespielt werden. Da gibt es dann tatsächlich deutliche Unterschiede.

    Zumal Depeche Mode noch gewarnt sind durch die Devotional Tour. Die wurde ja damals auf über 150 Konzerte ausgedehnt, weil die Kosten für die Bühne etc. immens waren.

  12. @Klaas

    Mhmmm, so richtig bin ich noch nicht vom Hocker… aber es kann ja noch was werden. U2 ist einfach nicht so mein Ding. Trotzdem danke für die kleinen Insidervideos :) Eine Frage habe ich noch:

    So ein bisschen hängst du doch noch an Depeche Mode, oder? Weil sonst würdest du nicht so stark enttäuscht sein, oder?

    *reine Vermutung*

  13. @Violated Jesus:
    > Was die Anzahl der Konzerte betrifft.
    > U2 mit 360° = 110 Shows, Depeche
    > Mode auf der Tour of the Universe =
    > 102 Shows.
    Punkt für dich.

  14. 2. Konzert in Düsseldorf

    Hallo Zusammen,

    auch wenn ich vielleicht einige Fans nicht begeistere, aber ich habe mir wesentlich mehr von diesem Konzert versprochen.
    Der Preis von über 76,- Euro und Rang 136 mit „Fernblick-Perspektive“ hat sein übriges dazu beigetragen. Dann das lange Warten müssen bis fast 21 Uhr.
    Die Songauswahl war nicht gerade stimmungsförderlich. Ich hätte mir mehr ältere Songs gewünscht. Denn das wollen die Zuhörer doch oder nicht?

    Aber nun auch etwas für die Fans: es ist eine tolle Live-Band und hat ihren Status verdient.

    Mir als Nicht-Fan reicht allerdings das eine Konzert. Da gehe ich lieber in kleine Hallen für 1/3 des Preises. Denn 76,- Euro war das nicht wert! Sorry!

    Gruß
    Christian

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner