Home > News > Depeche Mode: Neue Tickets für Tour 2024 erhältlich
- Anzeige -

Vorverkauf
:
Depeche Mode: Neue Tickets für Tour 2024 erhältlich

Neue Hoffnung für alle, die noch ein Ticket für die Deutschlandkonzerte von Depeche Mode im kommenden Jahr suchen: Am Freitag werden weitere Ticketkontingente freigegeben.

Das kündigte die Band in den sozialen Netzwerken an. Für welche der insgesamt acht Konzerte, die Depeche Mode im Frühjahr hierzulande spielen werden, wieder Karten erhältlich sein werden, ist nicht bekannt. Versucht euer Glück – um 10 Uhr startet der Vorverkau.

Die Deutschland-Konzerte 2024

13.02.2024
Mercedes-Benz-Arena
15.02.2024
Mercedes-Benz-Arena
17.02.2024
Barclays Arena
20.02.2024
Mercedes-Benz-Arena
07.03.2024
Olympiahalle
03.04.2024
Lanxess Arena
05.04.2024
Lanxess Arena
08.04.2024
Lanxess Arena

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

128 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Bestuhlung

    Fuer DM in die USA zu reisen ist okay, wenn man noch andere Pläne dort hat und einem das FOS Gefühl nicht so wichtig ist, denn das IST anders hier bzw. wenn man nicht unbedingt auf FOS erpicht ist. Bei mir persönlich muss es leider immer FOS sein, da ich hautnah am Geschehen sein möchte. lol. Ich lebe in den USA, also selbst mit eventuellen Inlandsflügen immer noch eine andere Hausnummer als aus Europa anzureisen.

    Hinsichtlich des Tickettheaters, möge man sich auch mal das Interview mit dem Live Nation CEO reinziehen. Seine Kommentare dazu und auch die Zukunftspläne für den Ticketverkauf sind haarsträubend.

    • Oh ja...

      … dieses Interview ist Teil der erwähnten Arte Doku über Dynamic Ticketing.
      Da wird es einem richtig schlecht. Meine Kinderstube verbietet mir, in Worte zu fassen, welche Emotionen dieser widerliche Typ in mir ausgelöst hat und was ich dem alles an den Hals gewünscht habe.
      Gefühlt testen sie das alles grad im US Markt aus. Wenn man die Preise dort beobachtet, dann kriegt man eine Vorstellung davon, was auf uns hier zukommt und wenn die Politik das nicht reguliert, sehe ich da schwarz.
      Ich habe eine Devotee-Freundin in NYC. Mit ihr und einigen ihrer Clique sind wir zusammen in Philly und im MSG gewesen. Wie unten geschrieben, hab ich ja die ganze Zeit ein paar Tickets beobachtet und als ich dann irgendwann entnervt gesagt habe: Ich hab das Gefühl, die schwanken mit den Platin-Preisen, als hätte Ticketmaster die selber aufgekauft, haben die Amis geantwortet:
      Ja sicher! Klar machen die das. Das ist doch bekannt. Wusstest Du das nicht?

      Leider sind DM über Lieberberg eng mit LiveNation verbandelt. Da alles andere scheinbar gut zu funktionieren scheint, werden sie dieses Band wohl nicht kappen und zurück zu Jahnke gehen…

      Der Trip nach US für sich genommen ist meine Privatsache, deshalb hab ich dem dummen Troll da unten auch nicht geantwortet. Aber Du hast natürlich völlig recht: Alleine nur für das Konzert würde ich das zumindest niemandem aus Europa empfehlen, da ist die Enttäuschung u.U. vorprogrammiert. Aber das, was wir als Gruppe insgesamt in der Woche erlebt haben, war sensationell & einmalig.
      Friends and Memories for Eternity. :-)

  2. Little51...Wenn das mal das Schlimmste wäre...

    Hallo Little51,

    ein großes Dankeschön von mir für deine tolle „ausführliche Ausführung“!
    Ein unglaublich krankes System von eventim und ihren Tochtergesellschaften. Jan Böhmermann hatte es bekannterweise vor 5 Monaten genial präsentiert und bloßgestellt. Die Aktie von eventim stürzte am folgenden Montag um 10% ab. Herrlich der Typ und sein Team!

    https://www.youtube.com/watch?v=GLS_FhdYBmY

    depechige Grüße
    Skoorman

    • Ticketmaster

      Hi Skoorman,
      ich hatte diese Folge ZDF-Magazin auch gesehen und dabei gewürgt.
      Möchte aber dennoch zumindest hier erwähnen:
      Meine Ausführung betrifft ausschließlich Ticketmaster, nicht Eventim – wohlwissend, dass auch dort keine Heiligen arbeiten! In meiner Wahrnehmung ist das „Monster“ aber doch noch einen Tick widerlicher als CTS Eventim.
      Letztlich ist es ja so:
      Wenn man das nachhaltig unterbinden möchte, muss man m.E. die Funktion Ticket-Transfer abklemmen und Papiertickets/PDFs komplett unterbinden. So lange Transfer möglich ist, gibt es immer Wege für einen Zweitmarkt, egal wie personalisiert. Aber wollen wir DAS wirklich? Oder wäre das vielleicht sogar das deutlich kleinere Übel?
      Wer nicht zum Konzert kann, kann sein Ticket in einen Re-Sale stellen und bekommt im Falle des Verkaufs den Originalpreis (oder wenn gewünscht weniger, aber nicht mehr!) erstattet und der Plattformbetreiber bekommt eine Gebühr, denn das Betreiben einer Re-Sale Funktion erfordert Aufwand und deshalb das ist gerechtfertigt.
      Das würde für uns Fans bedeuten: Wir können nur noch Karten für die Leute mit kaufen, die mit uns gleichzeitig eintreten.
      Das würde m.E. den Touts den Gar ausmachen, aber das ist auch eine ziemliche Beschränkung meiner eigenen Rechte an meinem ja durchaus rechtmäßig erworbenen Eigentum. Schwer zu sagen, was schwerer wiegt. Ich fürchte, dass ich mir selber darüber nicht ganz im Klaren bin, und meine Meinung dazu noch schwankt.
      Da es aber eh so nicht kommen wird, weil der Zweitmarkt ja eine geile Sache ist, für jeden ausser für uns Fans, ist meine Meinung jedoch ohnehin egal….
      Schöne Grüße!

  3. Glückspilze

    Ich verstehe den Ärger sehr wohl.
    Allen Glücklichen, die Karten zum Originalpreis erstanden haben, gönne ich es von Herzen. Doch denen , die leer ausgegangen sind, weil es nur noch total überteuerte zu kaufen gibt, die sie sich entweder nicht leisten können oder aus Prinzip nicht wollen, denen sollte man wirklich ihren Ärger Luft machen lassen. Davon abgesehen waren die Chancen für Köln die ganze Zeit viel besser als für Hamburg. Ich verfolge seit Monaten die Ticketangebote bei Eventim für HH. Keine verfügbar, und wenn dann von fanSale was rein kommt, reine Abzockerpreise. Hat mit Fan zu Fan rein gar nichts mehr zu tun. Da sind so viele am Werk die sich bereichern wollen.

    Am Freitag war ich etwas zu spät dran, und habe mal wieder viel zu lange überlegt. Wenn ich gewusst hätte, ob die Chance besteht auf den seitlichen Plätzen der Bühne doch genügend Sicht zu haben, hätte ich zugeschlagen. Und eigentlich wollte ich gerne in den Golden Circle. Naja, bevor ich zu einer Entscheidung kam, waren natürlich alle Karten weg. Pechvogel. Vielleicht war das die letzte Möglichkeit an bezahlbare Tickets zu kommen.
    Sehr schlimm das Ganze. Wie die Karten gekauft werden um sie mit Gewinn an die treuen Fans wieder zu verkaufen. Sehr, sehr traurig.

    Grüße an alle

    • Gerade angeguckt, danke für den link. Sehr interessant wie das so läuft und erschreckend mit diesen „bots“ (?). Besonders leid tat mir die Fussballfrau, was für ein Horror.

      Also ist die Politik da hinterher, fragt sich nur, warum das so lange dauert, naja, kennt man…

      Mich persönlich trifft s nicht, habe immer direkt pünktlich am Computer gesessen und bisher immer Glück gehabt Tickets zu ergattern, wenn auch Innenraum statt FOS, Hauptsache dabei, ich kanns teilweise soooo gut verstehen…

  4. Koln April 8

    Coming from USA for this my 15th show. Looking for one ticket up front please anyone selling?

  5. Berlin 20.02. Stehplatz

    Ja manchmal ergeben sich eben doch Dinge, die man nicht beeinflussen kann.
    Der Sohn fängt eine Ausbildung an und bekommt am Konzerttermin nicht frei.
    Bei einer Anreise von über 8 Std macht das Konzert keinen Sinn.

    Also Termin über Resale umbuchen. Eine andere Wahl hat man ja nicht…

    In Folge dessen, biete ich über Resale 2 mal ein Einzelticket Stehplatz an, kein Golden Circle. Preis ist dann leider der, den ich auch bezahlen musste…

    Sind online…

    • Ist es wahr, dass in Europa aus Sicherheitsgründen seitlich bei der Bühne wieder ein Vorhang hängt? So sieht man da ja wieder nicht viel. Die Plätze da sind ja auch ziemlich billig.

  6. Rein persönlicher Eindruck…….Ich hab letztens ein Bild gesehen USA, da war Bestuhlung im direkt vor der Bühne. Völlig irre…..die Amis ?

    • Wenn das mal das Schlimmste wäre...

      Beim Beginn des Konzerts im Madison Square Garden war die komplette erste Reihe rechts noch gar nicht da. Die waren noch… keine Ahnung, Popcorn kaufen vermutlich.
      Die zweite Reihe hat erst mal im Sitzen beobachtet, wie die Jungs auf die Bühne kamen, da ist mir schon ziemlich die Kinnlade runter geklappt.

      Doch so schade das auch ist – i.m.A. ist es ein hausgemachtes Problem. Das Ticketmonster hat um 17 Uhr erst die Restkarten zu akzeptablen Preisen rausgegeben. Wirkliche Fans hatten sich bis dahin längst versorgt, zur Not halt weiter hinten. Da braucht auch die Band dann nicht jammern, über immer mehr Insta-Junkies ganz vorne mit ihren Handys, die maximal zwei Songs kennen und entsprechend mangelnde Stimmung…

      Ich hatte den ganzen Tag die ReSale Preise bei TM beobachtet, um mein Ticket evt. upzugraden und dabei festgestellt, dass die Preise im ReSale Segment sich z.T. im 15 Minuten Takt geändert haben. Das lässt mich darauf schließen, dass TM seine eigenen Tickets aufkauft und nach Klicks und Interesses dort die Platin Masche abzieht, nur halt noch überteuerter. Kein privater Re-Seller ändert im 15 Min Takt seinen Preis. Die Tickets am Steg sind in den Wochen vor dem Konzert von 4.700 Dollar (ja, richtig gelesen) auf 1.600 gefallen und sind dann dafür weggegangen. Oder was auch immer damit passiert ist, jedenfalls waren sie irgendwann weg. Die Geschichte unten: Maximal 206 Euro – das unterstützt meinen Verdacht nur. Für die selbst aufgekauften Tix gilt diese Obergrenze nicht, denn: Ich habe selber einen Hotseat im Resale für den Originalpreis eingestellt (302 EUR), und der kostet jetzt 347 oder sowas. Also packen sie rund 15% drauf – scheinbar. Wie also erklären sich denn dann die > 500 EUR GC Tickets in Berlin, wenn man maximal 206 nehmen darf? Es gibt übrigens auch einen Mindestpreis. Ich habe tatsächlich kurz vorher noch upgegraded und wollte mein anderes Ticket noch los werden für ein paar Dollar, doch auch nach unten durfte ich nicht einfach gehen. Für alle, die den Post am Denver Konzert nicht gelesen haben noch die Warnung: US Tickets kann man nur verkaufen, wenn man eine US-Bankverbindung hat. Das System akzeptiert die Kreditkarte nur beim Kauf, nicht beim Verkauf. Ich hab am Ende einen traurigen Fan ohne Karte vor der Tür aufgelesen und mit reingenommen. So war wenigstens sicher, dass kein Re-Seller sich das Ticket geschnappt hat.

      Ebenfalls schräg: Zwischen Steg und Gang im Madison Square Garden hatte TM zwei Plätze eingezeichnet und verkauft. Am Ort des Geschehens angekommen waren dort aber 4 Stühle. Letztlich zahlt man extrem viel Geld für z.B. einen Platz am Geländer und huch, dann sind da auf einmal noch zwei Stühle zwischen… Das alles ist einfach schmierig und unseriös. Diese Kritik geht aber an das Ticketmonster und nicht an die Band. Ich kenne die Branche leider nicht und vermag mir daher kein Urteil zu bilden, ob sie letztlich wirklich die Macht hätten, hier zu intervenieren, oder nicht. Die einen sagen so, die anderen anders und die wenigstens werden es wirklich wissen. Habe kürzlich die Sendung auf Arte dazu geschaut und dort gelernt, dass die Bands zumindest ein Mitspracherecht haben, wieviele ihrer Tickets ins dynamic Pricing gehen. Die Zahl wäre interessant ;-)

      Es ist ja auch immer einfach, rumzumeckern. Aber weiss denn jemand eine Lösung? Wenn TM und Eventim die Tix einfach raushauen, dann finden wir den größten Teil anschließend auf eBay, wo man auch noch beschissen wird. Vom Regen in die Traufe.

      Was die Standardpreise in Deutschland betrifft, halte ich es wie Patrick. Ich finde das im Verhältnis zum Restaurant nicht zu teuer, ehrlich gesagt. Und was die Plätze seitlich der Bühne betrifft: Das ist mit Hallenbühne deutlich besser als man meinen würde, vor allem, wenn man in den vorderen Reihen ist. Man bekommt viel mehr von der Interaktion auf der Bühne mit und auch von der Stimmung im Saal. Ok, die Leinwände sieht man nicht wirklich gut, aber das stört mich persönlich jetzt z.B. nicht so. Ich besuche aber auch mehrere Konzerte und habe verschiedene Karten und Plätze. Wäre es mein einziges, dann würde mich das vielleicht auch stören. Wäre allerdings die Alternative, gar nicht dabei zu sein, dann würd ich das wohl in Kauf nehmen und mir die andere Perspektive auf YouTube oder der sicher kommenden DVD anschauen…

      So eklig ich das Gebaren von TM finde – ich mag mir die Freude auf die Konzerte nicht versauen lassen. Und ich hoffe, dass auch viele andere das voneinander trennen können und die Jungs noch mal feiern nächstes Jahr.

      CU there :-)

    • War gerade in Cleveland letzten Freitag. Durch die Bestuhlung ist man doch etwas eingeschränkt und es ist gewöhnungsbedürftig, aber gefeiert haben alle und standen durchgehend! Bestuhlung ist evtl aus Sicherheitsgründen nahmen einige an ?

    • @Little51

      Ein Rundumblick, von vor Ort mitgebracht – mit Kenntnis sowie uneitel geschrieben – informativ und sehr gut zu lesen! Danke, für Deinen Beitrag :)

    • Bestuhlung

      Bestuhlung vor der Bühne. Bei einem DM-Konzert. Super Idee. Sowas sollte in 15, 20 Jahren auch hierzulande gemacht werden, wenn die Fans der 1. Stunde kommen, um einen rüstigen Dave dabei zu bewundern, wie er auf der Bühne immer noch so richtig abgeht. ;-)

      *Dieser nicht ernstzunehmende Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ :P

    • Man geht auch nicht nach Amerika an ein DM Konzert. Da sind seit eh und je viele Konzerte bestuhlt. Echt dumm, wer so eine Reise auf sich nimmt.

    • @Kritiker
      Dein Beitrag ist jetzt aber kein Sarkasmus, sondern geht mit viel Ironie ins Satirische ;) ;)

  7. Hi, Hi … die gleichen Tickets die gestern über Ticketmaster und Eventim angeboten wurden, Plätze seitlich sichtbehindert oder hinter der Bühne, werden heute im Resale für den doppelten Preis angeboten.
    Es wäre denen echt zu wünschen, dass die auf ihre Tickets sitzen bleiben.
    Ich plane doch nicht Urlaub, Anreise und Hotel um dann von der Band und der Leinwand nichts zu sehen, dafür aber so manchen Honk und Z-Promi mit überdickem Portmonnaie auf Bestplätzen der denkt er sei beim Ballermann.

    • @John the Revelator

      Wie Recht Du doch hast! Was man so für angebliche Fans auf den Konzerten trifft ist schon heftig. Nur am quatschen und Bier trinken….bei Personal Jesus und Enjoy the silence gehen die dann ab!!!
      Mehr Songs kennen die wohl nicht. Und exakt bei diesen beiden Liedern kommen die sich vor wie am Ballermann….
      Schade eigentlich.

    • Zustimmung

      „Ich plane doch nicht Urlaub, Anreise und Hotel um dann von der Band und der Leinwand nichts zu sehen,…“

      Das sehe ich genauso! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für meinen Geschmack bei solchen Plätzen nicht ausgewogen. Schau doch mal z. B. in München, Blöcke V1 und B2. Wenn man nach der Grafik gehen kann, sieht man in den benannten Blöcken kaum etwas. Nur um mal einen Blick auf Dave’s mittlerweile durchgehend bekleideten Rücken zu erhaschen, gebe ich doch kein Geld aus. Zu einem vollstens befriedigendem Konzerterlebnis gehört halt auch, dass man mit der Band interagieren kann. Das geht am besten vornean oder zumindest im Innenraum.

      Wie die Leute in diesen Blöcken drauf sind, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur das Publikum aus dem Front-Of-Stage-Bereich. Suffköppen, Möchtegern-Promis usw. bin ich da noch nie begegnet. Aber vielleicht hatte ich bislang einfach nur Glück. ;-)

    • @Ilona

      … und dem Töchterchen zuliebe immer mindestens mit Weste bedeckt…

    • @Little51
      …armer schwarzer Kater, was man alles tut um seine Katzen zu bändigen… :-))
      Hatten in Düsseldorf II seitlich der Bühne Plätze im Unterrang, 1. Reihe, Platz 9 + 10.
      Das Konzert war spitze!!

  8. Lustige oder saudumme Kommentare

    Hallo aus Hamburg,
    was ich hier so lese hat echt Klasse..Seit wann bitte kümmern sich die Bandmitglieder um den Ticketverkauf??? Ach ja, das war in 1979/80 als man in Schulen und Miniclubs spielte
    Und ich dachte schon die Lieber- und Schulenbergs u.a. verkaufen in Wirklichkeit Brotwaren – oh Mann, bitte erst über die Branche informieren oder andere Fragen, aber bitte nicht ständig lausige Experten-Kommentare raushauen, die einfach nur minderbemittelt daher kommen.
    Daaankeschön!
    VG aus HH
    Detlef Kruse

    • Rammstein

      Um nur ein Beispiel zu nennen das eine Band aktiv in den Verkaufsprozess eingreift.
      Die Karten gab es nur bei Eventim , sind personalisiert und können nur bei Eventim zum Verkaufspreis plus Kosten für Überschreibung weiter verkauft werden. So wird zumindest der Schwarzmarkt zu dem für mich TM , Viagogo und auch Fansale Eventim gehört , eingedämmt.
      Die Preisgestaltung bei Rammstein absolut Fan freundlich.
      Das wäre ohne weiteres auch bei DM möglich wenn man nur wollte.
      Im übrigen gab es vor kurzem eine klasse Doku über die genannten gewerblichen Abzocker . Lief im WDR wenn ich mich nicht täusche.
      Schöne Grüße in die schöne Hansestadt .
      PS. Ich werde auch ohne Karte nach Hamburg kommen und schauen ob um kurz vor 21.00. jemand nervös wird und seine Karten noch nicht los ist . ;-)

    • Genau das. Personalisieren hilft zumindest schon mal ein bisschen weiter. Und auch wenn man Eventim vieles vorwerfen kann, zumindest gibts bei denen noch nicht so einen Mist wie diese unsäglichen Platin-Tickets.
      Mag gut sein, dass die meisten Bands ihr Mitspracherecht aus der Hand geben, weils ihnen irgendwann schlicht egal ist und es nur noch ums Geld verdienen geht, aber dann sagt das doch einiges darüber aus, was ihnen ihre Fans noch wert sind. Wenn ich da nur an die aktuellen Preise vom Merch bei MD denke… nen Fuffie für ein einfaches Shirt – ja nee, is klar. Und kann mir keiner sagen, dass die ihre Preise nicht kennen.
      Find nicht mal schlimm, dass sie Plätze hinter … ähhh … seitlich der Bühne verkaufen, bisschen preiswerter könnten die schon sein, aber gut, muss man halt selbst entscheiden. Am Ende bekommt man dort von der Band trotzdem noch mehr mit als irgendwo hinten auf der Festwiese in Leipzig. Ich selbst kaufe halt nur noch FOS (oder wie immer das beim jeweiligen Konzert heißt) oder ich verzichte. Im Stadion hatte ich Glück, die Hallen-Tour lasse ich, Stand jetzt, aus. Und verbleibe mit der Hoffnung auf die Waldbühne… :D

  9. Neue Kartenkontingente

    Ich habe gestern für Köln Karten seitlich der Bühne für 106,-€ bekommen. Absolut top und der Preis ist echt angemessen. Verstehe hier gar nicht den Ärger. Für eine Pizza beim Italiener mit einem Glas Wein zahle ich ja schon ein Drittel vom Ticketpreis. Vielleicht freut man sich einfach mal, hört auf mit dem früher war alles besser, ist selbstzufrieden und genießt das Leben.

    • Karte Kontingente

      @ Patrick
      Hi
      Im Prinzip haste recht und inwiefern Dave und Mart noch Einfluss auf die Preis und Absatzpolitik der big two Ticket Anbieter nehmen können ist für mich unklar, insofern no comment , Pearl Jam z.Bsp. sind damals damit kläglich gescheitert, konnten iS Live Events und Konzerte nie mehr richtig Fuß fassen.
      Ich selbst bin mit annähernd 57 Jahren eh zur Ansicht gelangt, dass Ende 70er und in den frühen 80er
      Post Punk und NewWave Bands entstanden sind, mit einem Sound , Look und Stil der für viele Nachläufer unerreichbar ist ( gibt wenige Ausnahmen pM) , Bands die die Popkultur nachhaltig geprägt haben, die Schnittstelle zwischen Mainstream und „Alternativ“ waren und sind, Depeche Mode ist zweifelsohne einer diese großartigen
      Bands. Also hingehen und feiern und
      sich freuen, mit dabei gewesen zu sein.

      Grüße
      und eh ich es vergesse
      @NewA …. Tu es nicht !

    • @Little51

      Da hast Du auf jeden Fall einen tollen Trip gehabt! Und MSG allein ist schon ein Erlebnis!! Werde mal schauen, ob ich die Doku ueber die Ticketmisere anschauen kann. Meist bekomme ich den nervigen Hinweis, dass ich mich im falschen Land befinde LOL.

  10. Habe heute bei eventim für München noch eine Karte für 140,- bekommen. Die ist zwar seitlich der Bühne. Das macht mir aber nichts, da die Bühne indoor ja am Rand offen ist. Die 140,- find ich absolut in Ordnung und freu mich sehr :-)

  11. Frechheit

    Für Hamburg werden die „neuen“ Tickets schon wieder als Resale Tickets verkauft, mit 100 % Aufschlag natürlich. Das ist doch einfach nur noch traurig.

    • Verstehe allerdings nicht wie das mit dem Resale läuft bei Ticketmaster, wenn ich meine Karten für München anbieten würde, sagt Ticketmaster für Golden Circle max 206€. Aber bei Ticketmaster sind da oft Karten für 500€+ drin, was verlangt den da Ticketmaster nochmals obendrauf ?

  12. Oh weh

    Sind das die Preise oder die Bestellnummern? Unfassbar!!

  13. Ticketangebot

    Verkaufe meine beiden Tickets.

    Berlin, 15.02.2024
    Block 204
    Reihe 20
    Platz 22, 23

    Preis 355,04 € (Ist der Originalpreis)

    Bei Interesse kurz hier antworten.

    Tickets würden nach Zahlung per PayPal von Ticketmaster übertragen werden.

    • @The New A.

      …whaaaaat?
      Hoffentlich haste nen guten Grund dafür…hehe :)))
      @Marcus hat definitiv noch Tickets für Berlin gesucht…vielleicht liest er das ja noch… LG Grüße

    • Grund

      Ich könnte jetzt irgendwelchen Quatsch schreiben, aber der Grund ist wir haben schlicht und ergreifend keinen Bock mehr drauf und nicht einmal mehr Lust was dran zu verdienen. Wir haben DM mal geliebt und vergöttert, aber diese Liebe ist verflogen. Klingt komisch, ist aber so. Der Kartenkauf war nur ein Reflex.

      Ja dann muss er sich beeilen. Wir setzen die Karten auch noch woanders rein.

      Gut dann allen viel Spaß. Ich bin hier wieder raus, zumindest als Schreiber.

    • @Ilona

      Naja mir fehlen definitiv @The New A.s fundierte und durchdachte Kommentare.
      Seine Entscheidung müssen wir akzeptieren und er ist ja nicht wirklich weg :) Beste Grüße

    • @The New A.: Schön mal ein Zeichen von Dir zu sehen!
      @C.: nett, dass Du daran gedacht hast, aber wenn, dann würde ich Innenbereich oder GC nehmen wollen….auf den Sitzplätzen kann ich mir das da nicht wirklich vorstellen da hinten in 204 – weiter vorn ja (so 208,207 oder gegenüber 101 (hehe) oder 102)
      Hatte ich bestimmt schon gefragt, aber wo habt Ihr denn am 15. Eure Plätze?

      LG
      Marcus

    • @ Marcus

      Ein HALLO in die Hauptstadt:)
      Sind im Block 202 Reihe 15…war ein echter Nervenkrieg der Ticketkauf. Aber Glück gehabt. LG

    • @C.

      Na HELLO zurück in die Mark ;o) – eventuell bekomm ich ja noch eines…wäre ja auch nur für mich (daher weiter vorn wenn es geht) und auch nur, weil Ihr an dem Tag auch da seid! Ansonsten sind wir am 20. auch da (also meine beiden Jungs noch einmal dabei…) im Innenraum! Daher schau ich einfach mal, ob das noch irgendwie klappt mit uns ;o)

  14. Ist die Bühne z. B. in der Kölnarena denn wenigstens seitlich auf, oder zu wie auf der Stadiontour z. B. in Düsseldorf zu?

    • DMs kleinerer Bühnenaufbau für die Hallen hat offenbar keine Seitenwände. Zumindest in den USA nicht, soweit YT da Aufschluss gibt.
      Also wird aller Voraussicht nach, falls dies beibehalten wird, das Publikum von den extrem seitlich angebotenen Plätzen sehr wohl was sehen. Auf schwarze Giga-Wände wie im Sommer scheint man zumindest nicht draufstarren zu müssen. (Ich hatte bei D‘dorf I das zweifelhafte Vergnügen.)
      Wie geil die Stimmung im Off der Ränge allerdings werden wird, sei dahingestellt; logisch, DM werden die meiste Zeit in Richtung Saal performen. Erkennen wird man kaum was von der Video-Show, sieht wahrscheinlich ganz unweigerlich auf die Verkabelungen, auf die Gerätschaften – den schönen Rücken des Konzertes sozusagen. Aber kein Sarkasmus bei mir! Eventuell ist so ein Platz besser als nix und besser als 300€ oder 600€ das Ticket.

    • Aber Entschuldigung, Lorcka: Wenn man schon ein Konzert von DM besucht, will man auch richtig was zu sehen bekommen. Niemand will Verkabelungen sehen, sondern die Band und insbesondere die Videoleinwand im Hintergrund, die ganz klar das „große Ganze“ abrundet.

      Wenn ich sehe, dass Karten für solche Plätze angeboten werden, dann kann ich dafür nichts anderes als Sarkasmus aufbringen. Und der Preis von 130,- € ist definitiv zu hoch angesetzt, wenn man noch nicht mal die Leinwand im Hintergrund sehen kann. Das kann man auch nicht mit „Besser als nichts“ beschwichtigen.

    • Nee, wirklich nicht!

      @Kritiker

      Jetzt muß ich hier rumsezieren und die Spalte vollschreiben, weil Du mehr als unsachlich antwortest, nicht einfach anderer Meinung sein kannst – „Hey Lorcka, ja, okay, wenn man theoretisch davon ausgehen kann, daß die Bühne seitlich einsehbar sei, dann kann man die Band zumindest sehen. Für meinen persönlichen Geschmack, da ich großen Wert auch auf die Video-Wall lege, sind das aber keine geeigneten Plätze. Für das, was ich mir vom Konzert erwarte, wäre mir daher der Preis zu hoch angesetzt.“

      Wäre für mich in -weit gefaßt- dieser oder ähnlicher Art und Wiese angenehm lesbar.

      Nicht gelungen dagegen, und zwar objektiv nicht gelungen, daß Du meine Worte aus dem Kontext reißt.

      Denn nichts von dem, was Du rein subjektiv verachtest, wird von mir als als „besser als nichts“ – „beschwichtigt“.

      Tatsächlich schätze ich jene seitlichen Tickets als „eventuell besser als nix“ ein, und zwar bewußt im Bereich von ‚unter Umständen‘ und vor dem Hintergrund einer verflixt teuer verknappten Ticket-Situation!

      Zum Beispiel, falls jemand einigermaßen niedrigpreisig ins Konzert möchte -vielleicht auch zu mehreren Personen mit der Familie- daher keinesfalls „300€ oder 600€“ pro Ticket locker machen wird!

      Die meisten Menschen wägen doch ein Pro und Contra aller Umstände ganz natürlich ab! Du akzeptierst offenbar nicht, daß Tickets, wenn vorne seitlich, auch ein „Pro“ bieten können!
      Du belehrst mich wie folgt: „Niemand will Verkabelungen sehen, sondern die Band und insbesondere die Videoleinwand im Hintergrund, die ganz klar das „große Ganze“ abrundet.“

      ?Steht nirgends von mir etwas geschrieben, worin ich Dir oder einem anderen Menschen die Einsicht in Bühnen-Verkabelung von bestimmten Plätzen aus ans Herz gelegt hätte.
      Lediglich nenne ich ein paar Nachteile, aber ganz ohne diese Plätze als pauschal unmöglich zu empfinden!

      Auch vergackeiere ich nicht jene Fans, die diese Tickets gerne kaufen! Zitat aus Deinem Kommemtar: „Die Plätze hinter der Bühne sind für die Fans gedacht, die das Konzert mit dem geistigen Auge verfolgen. Freut euch doch, damit könnt ihr eure imaginären Fähigkeiten steigern…“

      Ursprünglich tatsächlich hatte ich @Chris geantwortet, der offensichtlich sehr genau weiß, wieso er nach zur Seite „offen“ oder „zu“ fragt. Es macht dies für solche Tickets den Unterschied zwischen machbar und ausgeschlossen.
      Hatte vor Tagen beim Streamen positiv überrascht bemerkt,‘ daß -aktuell und offenbar konstant- in den USA die kleine Bühne seitlich einsehbar ist! Und daß da Leute seitlich ihre Plätze hatten. Plätze hätte ich genommen!
      Ich denke nicht in Kategorien wie „Wenn man schon ein Konzert von DM besucht, will man auch richtig was zu sehen bekommen“, wie Du es formulierst. „Richtig was“ hat für verschiedene Menschen jeweils eine unterschiedliche Bedeutung. Und das fängt weit entfernt von Musikkonzerten, mal so richtig polemisch beim Essen an… Richtig was Kräftiges, Fettes, Süßes, Salziges, Gesundes, Heißes, Kaltes. Geschmacksache.

      Zum Sarkasmus: „Sarkasmus bezeichnet beißenden, verletzenden Spott mit höhnischem Charakter. Sarkasmus zielt darauf ab, jemanden oder etwas lächerlich zu machen. Er tritt zum Beispiel im Zusammenhang mit polemischer Kritik auf.“ Quelle: Wikipedia

      Aus meiner Erfahrung beginnt Humor beim amüsierten Augenzwinkern, aber reicht bis hinein in das Hämische und Destruktive des Sarkasmus. Humor ist deshalb schnell sehr missverständlich. Du kennzeichnest gewiß nicht von ungefähr Deinen eigenen Beitrag mit „möglicherweise Spuren von Sarksmus“. Einige Kommentierende teilen Deine Sicht, weil sie von Dir wissen, welchen Humor Du anwendest und sie jenen als treffend empfinden. Soweit so in Ordnung.

      Weil ich selbst aber mit Nichten empört bin übers seitliche Ticket-Angebot -sehr wohl die Nachteile humorvoll herausstelle -„den schönen Rücken des Konzerts“- möchte ich NICHT als sarkastisch missverstanden werden und kennzeichne das entsprechend!
      Gerade weil solch ein Arbeitsraum-Anblick, inklusive Kabel halt, unterschiedliche Reaktionen hervorbringt: manchen Besucher nerven kann, aber ebenso was Sympathisches hat; oder einfach nebensächlich ist.

      Wieviel Eintrittspreis einem Käufer was genau an Konzert-Erlebnis als Gegenwert bringen soll, die Spanne der eigenen Vorstellung geht doch bei den unterschiedlichsten Menschen von 0€ bis 3000€ – beziehungsweise von ‚als ob im Kino einen Komzertfilm geschaut‘ bis zu ‚im Zuschauerraum mitgefeiert haben‘.

      Jeder für sich selbst entscheidet und zwar anhand eigener Kriterien, was individuell Sinn macht. Mich stört nicht ein einziger Baumarkt-Artikel auf der Bühne. In meiner rein persönlichen Betrachtungsweise als Besucher bezaubert ein jegliches Konzert in der Hauptsache als die Verbindung aus Musik und Bühnenpräsenz der Künstler selber. Präsenz wiegt dabei für mich stärker als Frontalansicht. Videos im Live-Konzert sind mir einerlei, ich schätze jedoch an ihnen, daß sie im Zusammenspiel mit den Scheinwerfern ein sehr abwechslungsreiches Licht verbreiten. Allgemein wirkt so eine Show von beinahe jedem Platz im Rund anders. Es gibt sicherlich überall Vor- und Nachteile.

    • @Lorcka

      Hatte leider auch das zweifelhafte Vergnügen in DD .
      Wenn die Bühne allerdings so ist wie im Madisons Sqare Garden dann ist es doch klasse. Man sieht sämtliche Bandmitglieder auch ohne Großleinwand .
      Natürlich sind die Hintergrund Videos , Nahaufnahmen von Dave und Co. klasse aber ohne dem zum dann noch zivilen Preis ( muss man ja heute schon so sehen ) seine Band zu sehen ist doch prima.
      Das Karten “ im Rücken “ der Band verkauft wurde , wenn es so war , finde ich allerdings befremdlich.

    • @Carlos

      Sehe ich sehr ähnlich.
      „Hinter der Bühne“ ist natürlich nichts verkauft worden. Dort sind ja Bühnenbereiche. Aber (nach Grafik) deutlich jenseits des vorderen Bühnenrands, so daß, ohne die Seiten-Verkleidungen, man seitlich der Band oder halb schräg von hinter den Akteuren zuschauen kann. Beziehungsweise man auf die Rücken häufiger als in die Gesichter sähe.
      Relativer Vergleich zu den Stadien: weitere eineinhalb Blöcke jeweils, aber ohne Gewähr.
      Selber habe ich gestern nichts gebucht; nur daß die seitlichen Tickets angeblich bloß lächerlich und mies seien, da stimme ich nicht zu.
      Beste Grüße

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner