Home > News > Depeche Mode landen mit Box-Sets in den Top-20
- Anzeige -

Erfolg

Depeche Mode landen mit Box-Sets in den Top-20

Depeche Mode haben mit ihren Ende August veröffentlichten Box-Sets den Sprung in die Charts geschafft: „A Broken Frame“ landete auf Platz 12 der deutschen Longplayer-Charts. Für „Speak & Spell“ lief es mit Platz 11 sogar noch etwas besser.

Die Boxen sind der Auftakt zu einer neuen Release-Reihe, bei der in den nächsten Jahren zu jedem Studioalbum der Band die dazugehörigen Singles mit dem Original-Artwork in einer Sammlerbox veröffentlicht werden.

Bestellhinweis *
Speak & Spell – The 12″ Singles bei Amazon oder JPC
A Broken Frame – The 12″ Singles bei Amazon oder JPC

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

206 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Konzertmitschnitt a la "Back to the roots"

    Sollte es einen Konzertfilm geben – wovon eigentlich auszugehen ist – dann wäre die logische Konsequenz, diesen auf VHS zu veröffentlichen…

    (für alle, die’s nicht schnallen – das war Ironie) ;-)

    • Meinst Du auf den beiden Boxen????
      Bei welchem Label waren denn die Jungs 81/82??? ……:-)

    • Ich meine das Etikett direkt auf der Schallplatte :) Laut meiner soeben per Wikipedia nochmal überprüften Kenntnis waren sie direkt ab 1980 schon bei Mute – insofern also..
      (Allerdings habe ich inzwischen bei verschiedenen DM-Ausgaben unterschiedliche Labels auf der Platte gesehen).

    • Bei folgenden Label waren bzw. sind dM bisher gewesen:
      ab 1980 bei Mute Records, 2009 erschien „Sounds of the universe“ bei EMI Music. Seit 2013 mit der „Delta Machine“ sind die Jungs bei Sony/ Columbia Records.
      Das erklärt die unterschiedlichen Label auf verschiedenen Platten….

    • wenn die platten importe sind, z.b. aus den USA können sie zum beispiel von Sire Records sein.

    • Ja, Frieda bin zum gleichen Ergebniss gekommen.
      Aber nur mit Mogeln.
      81/82 bei Mute

    • Hi Ilona,
      mogeln hin oder her….ist doch scheißegal. Ist wie damals in der Schule, Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen. :-)

    • Hi Ilona,
      10 von 10 Punkten. Ich geb Dir vollkommen Recht. Glücklich sein fetzt!!!!
      Und dM machen weiter, weil, wie gesagt, glücklich sein fetzt!!!

    • Typisch Frieda. Will überall mitreden obschon sie keine Ahnung hat.

    • Istdas wichtig? mich würde viel mehr interessieren,was mit der Bandin naher Zukunft passiert – ich persönlich glaube definitiv nicht daran , das Sie weitermachen….

    • Ich persönlich glaube Depeche Mode wird uns alle musikalisch noch ein wenig erhalten bleiben. Dave, Mart, Andy, Peter und Chris haben sich doch offensichtlich sauwohl gefühlt auf Tour.
      Ich habe den Eindruck: ALLE HABEN BOCK AUF MEHR MUKKE!!!!!
      Lieber stefan, Frieda und Ilona brauchen diese unwichtigen Spielchen zum Glücklich sein.

    • Solange die Band weiterhin Millionen scheffeln kann, wird es kein Ende geben. Warum auch? Die Konzerte sind nach wie vor sehr unterhaltsam, die Ticketpreise sind vollkommen im Rahmen und wer weiß, vielleicht erleben wir ja noch die eine oder andere Überraschung. Also ich freue mich schon auf die nächste Tour. :)

  2. DVDs

    Wann kommst die Depeche Mode live DVD Tour 2017/18?

    • Hoffentlich gar nicht !
      Es darf nämlich diesmal gerne etwas qualitativ hochwertigeres geben .
      Zumindest wünschen sich das bestimmt die meisten hier .
      Und bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin .

    • Ich habe noch nie meinen Wunschzettel zu Weihnachten Ende September geschrieben, aber wenn es hilft. Ich wünsche mir noch viele Konzerte von meiner Lieblingsband Depeche Mode. Gerne auch in kleineren Hallen, näher dran an den Jungs. Mein Fernglas bleibt zu Hause.
      Bis dann…

    • Auf diese Waldbühnenscheisse kann man mit dem grössten Vergnügen verzichten. Wer braucht das schon…Die Location ist sowas von altmodisch und die Konzerte waren beide sehr schlecht.

    • Ada klingt wie ...

      ein Blinder, der von Farbe schwafelt.

      Die im Netz verfügbaren Filme und Filmchen von den beiden Shows stehen komplett im Gegensatz zu dem geistigen Rotz, den Du, Ada, in die Tastatur gemeißelt hast.

    • Hab in einer der FB Gruppen gelesen das die DVD/Blue ray im April/Mai rauskommen soll aber ob da was dran ist kann ich nicht sagen.

    • und wozu gibt man dafür Geld aus? ist auch nix anderes wie die livemitschnitte auf youtube,die es ja zur Genüge gibt, also langweilig-oder?

    • @ stefan

      Häng Dir einfach ein Schnitzel um und geh spielen , wenn Dir langweilig ist !!!

    • @rufus aka torben-Henrik :mir ist ja nich langweilig – isch sprach von dem live-quatsch langeweile veröffentlichungs Kram! Hast auch Du das mal kapiert oder hast du nur Hühnerkacke in deinem sogenannten Gehirn?

  3. Alles Materialisten

    Was zählt ist die Musik und nicht die Verpackung.

  4. So, und nun........

    ……..wann kommen denn jetzt die nächsten beiden Boxen? – die ersten ZWEI sind nun im Sack!

    Denke, dass müsste dann CTA und BC sein, rischtischhhhhhhhhhhhhh?

    Blabla – am Freitag erst mal die 2 Jean Michel Jarre-Boxen ordern! Deluxe-CD-Box + Vinyl-Box!

    Hey, Depeche Mode ist scheißegeil, aber es gibt noch andere tolle Interpreten, Ihr Seppels hier!!!!!!!!!!!!1

    • Na Oberseppel,

      Some great reward vergessen oder was?

      Das nächste Boxset-Doppel, so es denn überhaupt so kommen sollte, wird wohl dann die CTA und SGR beinhalten, oder?

      So, und wer ist oder sind hier nun der oder die Seppel?

    • Some Great Reward wird aus produktionstechnischen Gründen nicht veröffentlicht. Möglicherweise wird dies dann mal nachfeholt

    • SGR

      Bin ja gespannt, ab SGR gab es ja dann immer recht viele Maxis pro Album. Das werden dann recht fette Boxen haha

  5. Geschmack

    Dass einige hier sich merkwürdig äußern ist bekannt und sollte daher ignoriert werden. Meine Meinung zu den Boxsets: wie geil. Ich bin Jahrgang 1973 und bin mit People are People etc. zu DM gestoßen. Im Osten. Und jetzt mal für alle Schlaumeier und Fifis zum mitschreiben. Nein, wir konnten in einen Plattenladen gehen und die neue DM LP oder Maxi kaufen. Wir mussten das teuer tauschen, auf Kassette aufnehmen oder in Polen, Ungarn oder CSSR erwerben und hunderte Kilometer weit vorsichtig durch die Gegend tragen/fahren.
    Warum gönnen mir altem Knacker hier einige nicht meine Freude über die Vinylboxen, weil ich somit erstmals in neuem 1a Zustand die Vinyls erwerben und über Rega Plattenspieler hören kann. Meinetwegen hätten die Dinger auch 80 Euro kosten können. Mir egal, kann es mir leisten und habe einfach nur meine Freude daran.
    Die ewigen Meckerer sind die gleichen, die sich bis heute fragen, warum zusätzliche Live Versionen auf den Maxis zu 101 waren. Weil sie nicht auf das originale Doppelvinyl passten. In diesem Sinne… ich freue mich schon auf die nächsten Boxen.

    • haha - wie ich

      ……..mit People Are People – nein, natürlich auch Just Can´t Get Enough! Aber als Wessi und nciht verkackter Ossi! Hohohoho*****lach******wird das jetzt wieder gelöscht???? Och menno, bin doch ein Besser-Wessi! ****kicherchen****SPAßßßßß

      Tschöhönen Abend!

      PS: Heute können wir nochmal grillen! :-O)

    • Ganz so

      war es ja nicht..
      Meine 1.LP war die B.C.(Schwarzpressung aus Polen)
      Gekauft für 20Mark der DDR, Ende 1986 ! Natürlich nicht im Plattenladen!
      Damals gab es in fast jeder Großstadt, den sogenannten Polenmarkt.
      Da gab es allerhand zu kaufen…
      So war das jedenfalls bei mir:):)
      Deswegen würde ich auch heute keine 80Euro für ein Boxset ausgeben, wie Du schreibst.

    • Meine erste LP,

      wenn man diese Veröffentlichung dazuzählen darf, war die „Greatest hits“, die das DDR – Label AMIGA 1987 veröffentlichen durfte, meine erste LP von DM. Das Plattencover zierte daselbe Bild, wie die 81-85.

      Dann irgendwann mal, so um 1988, sprangen am U- und S-Bahnhof Frankfurter Allee in Berlin (Ost) polnische Händler umher und vertickten die Black Celebration (aber keine polnische Schwarz- sondern die polnische LIZENZpressung). Der Tarif lag damals (für einen Lehrling mit enstprechend niedrigem Gehalt) bei damals üppigen 50,00 Sachsendollar (Mark der DDR).

      Danach kam, von einem Mitlehrling aus dem Lehrlingswohnheim für annähernd den selben Tarif gebraucht die polnische Lizenzpressung der 81-85 dazu.

      Dann kam irgendwann die Wende und mit der Begrüßungskohle wurden die Alben der Jahre 81, 82, 83 und 84 erstanden. Damit war ein Grundstock gelegt. Mit der Kohle vom Zivildienst ab August 1990 wurden am Monatsende regelmäßig in Berlin die Läden der Kette WOM heimgesucht und die Samlung Stück für Stück aufgebaut.

      Leider viel zu spät habe ich mich dann um die 7-Zoll Singles gekümmert, so dass ich leider die 7-Zoll Single „Condemnation“ als Fehlstelle in meiner Sammlung habe.

      Grüße
      Jens

    • People are People war auch meine erste selbstgekaufte DM Platte, nachdem Everything Counts und Love in Itself in den Charts waren.
      Alles was davor war habe ich erst später entdeckt.
      Als Teenager hatte ich nur sehr wenig Taschengeld und musste mir genau überlegen was ich mir kaufe – ich mochte bei den Maxis aus der Construction Time Again die Live-Tracks einfach nicht.
      People are People hatte damals In Your Memory auf der Rückseite und war in grün marmoriertem Vinyl – hat mich damals total überzeugt :)
      Allerdings war ich im Wessiglück, musste also letztlich nur irgendwie in die Stadt kommen und genug Geld zusammensparen.

  6. Ich dachte die sind limitiert.Daher wäre ja mit einem Charteinstieg gar nicht zu rechnen. Nunja bei DM sind mittlerweile die Limitierungen auch recht grosszügig gestalten.

    • Limitiert auf 40.000.000 Stück. Alle original handsigniert und nummeriert! ? Die DDR’ler werden’s koofen. ???

    • Sony

      Es sind doch nicht DM, SONY bekommt den Hals nicht voll :-(

  7. sinnloseste Posts und dümmlichste Argumente

    Kein Mehrwert ? U2 ist besser . Keine Nummer 1 . Zu teuer . Keine CDs . Zu wenig Inhalt . Beschriftung von links nach rechts statt von oben nach unten . Box ist viereckig nicht rund . Dies das jenes …
    Warum tut man sich das eigentlich an , sich hinter peinlichen Synonymen zu verstecken , sich aufzuregen und abzulästern , wenn es einen eh nicht interessiert oder am A… vorbei geht ? Ist man so frustriert das DM nicht mehr Eure Musik machen , die Ihr früher so mochtet ?
    Kein Konzertticket bekommen , daß man seinen Unmut irgendwie zeigen muß und sich auf übelste Weise hier auskotzt .
    Und so viel geistreicher Erguß und Erfinderwahnsinn nur wegen 2 Boxen , die DM raus bringen und damit vielleicht auch noch ein paar Euros verdienen ? Ja das geht natürlich gar nicht . Um Gottes Willen .
    Ich kann für den ganzen Unsinn hier nur meinen Kopf schütteln .
    Wen es betreffen sollte , darf sich gerne aufregen , schreibt den Stuß in Euer Tagebuch . Mir schmeckt auch nicht jede Veröffentlichungen . Dann laß ich halt die Finger davon . Fertig . Aus .

  8. Da ich das Glück hatte, und 1984 auf die Gruppe aufmerksam wurde (People are People), war es ein leichtes, alle Maxi-Auskopplungen bis dahin zu kaufen. Warum sollte ich mir dies nochmals antun?? Habe keinen Mehrwert davon. Sorry.

    • Ich finde es gut das sie die nochmal rausbringen den meine ganze Sammlung ist vor ca 3,5 jahren in rauch aufgegangen da der über mir in der Dachgeschosswohnung der Meinung war das er am Vatertag besoffen sein Grill anmachen muss das ende des liedes war das alle meine Platte hin gewesen sind dank Feuer und Löschwasser. Hätte ich nochmal alle einzeln kaufen müssen wer es noch teurer geworden.

    • Flexipopversion in Wave

      I sometimes wish I was Dead Flexipopversion In Wave ist defintiv ein Mehrwert

    • Ich hab noch das Oroiginal, schön eingeschweißt, weil ein Zeugniss der frühen Depeche Mode, trotzdem hol ich mir die Box nochmal,

  9. alex.carstensen@gmx.de

    Die Tour war schön ganz geil!!!!Devinitiv!

    Ich melde mich seit einigen Jahren mal wieder kurz zurück.

    Kein Kommentar zur Veröffentlichung der Box-sets.

    Ich möchte nur ein paar Grüße nach Mühlheim,Darmstadt,Leipzig,Berlin,Danzig,
    Wymyarki,Tel Aviv….senden.

    Ganz speziell nach New York und L.A. (ich habs Euch versprochen)!!!!!
    Best Regards

    hope see you next time….
    Bye

  10. Alles ist so krass

    Haben neues album und bringen aber altes raus wo keiner will,kennt? Podential des spirit schon ausgeschoeft???

    • ?????

      Vinyl ist ja wohl etwas anderes als eine neue CD.
      Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

    • Bist du ein Fan

      Wenn ja müsstest du eigentlich wissen das der größte Teil der Fans mehr auf die Alten als auf die neuen Alben abfährt…

  11. Das

    war durchaus zu erwarten. DM-Alben gehen immer für 1-2 Wochen in die Charts und verschwinden dann in der Versenkung. Die Fans kaufen wie wild, der Rest ist eher schwer zu begeistern. Lustig, dass das überhaupt bemerkt wird. Sonst gibt es immer gleich große Aufregung, wenn ein reguläres Album nicht gleich auf Platz 1 (in den deutschen Charts) einsteigt…:) Für das Erreichen der Top-Ten braucht man in Deutschland heutzutage nicht mal mehr 15000 verkaufte Einheiten….
    Das ist jetzt nicht gerade der Burner…:)

    • Das

      der Beitrag über den Charteinstieg leider eher entbehrlich ist…
      Nicht bös gemeint, aber vielleicht sollten wir uns eher fragen, was Herr Plaggemeier uns mit dem Beitrag sagen will :)

    • Moin Mode000,

      so entbehrlich finde ich die Info zum Charteinstieg der Boxsets nicht.

      Man darf sich mal nix vormachen, diese Boxsets bedienen lediglich einen kompletten NISCHENMARKT!

      Und aus nem Nischenmarkt überhaupt bemerkbar in die Verkaufscharts zu segeln, sagt einiges aus.

      Es widerlegt die hier schon aufgetafelten dämlichen Sprüche, wonach das ja keiner kenne (siehe oben) und dass diese Veröffentlichung ne kaufmännische Pleite werden würde.

      Es dürfte sowieso einiger Maßen spannend sein, wie DM das hier deichseln. Die Rechte an dem Gesamtkatalog haben die Herren ja wohl inzwischen selber (wurde hier zumindest mal kolportiert). Nun ist die Frage, ob hier eher die veröffentlichende Firma (Columbia) einen hinreichend versprechenden Markt sieht.

      Ist dem so, ist das kaufmännische Risiko eh bei Columbia und nicht bei DM. In dem Falle haben die Herren Gore & Co. aber alles so was von richtig gemacht.

      Grüße
      Jens

  12. Unerwartet, sogar noch besser

    …ABF auf der 11 und S&S auf der 10.
    Hab damit überhaupt nicht gerechnet das es in irgendwelche Charts geht…irre. Toll.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner