Home > News > Depeche Mode kündigen Tour am 23. Oktober 2012 in Paris an
- Anzeige -

Depeche Mode kündigen Tour am 23. Oktober 2012 in Paris an

Depeche ModeDepeche Mode werden am 23. Oktober 2012 auf einer Pressekonferenz in Paris offiziell Einzelheiten zu ihrer Welttournee bekannt geben, die im nächsten Jahr startet. Die deutschen Fans dürfen sich auf eine Wiedersehen mit Dave, Martin und Fletch im Frühsommer 2013 freuen. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt voraussichtlich am 27.10.2012. Die Tickets werden ausschließlich bei Eventim erhältlich sein.

Die Open-Air-Konzerte finden im den Regionen Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden Württemberg, München und Sachsen in Stadien statt.

Zuletzt hatte es Verwirrung gegeben, weil einige Onlinehändler bereits Karten für die Tour anbieten. Wir möchten daher darauf hinweisen, dass keine andere Tickethändler außer Eventim autorisiert sind, Tickets für Depeche Mode-Konzerte 2013 zu verkaufen.

Wir werden Euch selbstverständlich über unseren Newsletter informieren, sobald der Vorverkauf beginnt. Außerdem könnt Euch auf der Website von Eventim per Mail über den Start benachrichtigen lassen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

83 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nun geht es also wieder los…. endlich !
    Aber ehrlich gesagt wäre mir eine Hallentour auch lieber.
    Nur geht es sicher auch ums Geld. Fast der gleiche Aufwand aber 20, 30 tausend mehr Leute.
    Im Vergleich zu Coldplay diesen Sommer war die letzte DM-Stadion-Tour eine etwas „lahme“ Veranstaltung.
    Ich hoffe die neue Platte ist ein Knaller. Es wird Zeit das die Setlist nicht mehr nur aus den super, aber mittlerweile zu oft gehörten, alten Hits besteht.
    Ich freu mich drauf, so oder so….

  2. Wo habe ich geschrieben, dass in diesen Ländern nicht ein einziges Stadion-Konzert stattfand? Fakt ist aber, dass in diesen Ländern vor wesentlich weniger Puplikum und in der Regel in Hallen gespielt wird. Wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung! Deutschland weist belegbar eine viel größer Fangemeinde auf als z. B. Frankreich oder Spanien! Hier also Schul-Denglisch-mäßig so zu tun als ob man als Nichtdeutscher die Stimmung in Deutschland kennt und somit als schlecht beurteilen kann, ist falsch!

  3. Tickets bei Ticketonline.de?

    Hallo zusammen,

    habe gerade eine mail von ticketonline.de erhalten, in der informiert wurde, dass ticketonline.de der Exclusiv-Anbieter der Karten wäre! Ich dachte bisher, nur eventim tut die Tickets verticken. Oder bin ich da irgendwie falsch?

    Hier die mail:

    „Depeche Mode kommt 2013 auf große Stadion-Tour nach Deutschland. Ticket Online ist exklusiver Ticketverkäufer für die Tour – jeder, der sich jetzt für den Ticketalarm anmeldet, wird sofort informiert wenn der Vorverkauf startet und erhält garantiert ein Ticket!“

  4. Nein, ohne mich. Stadiontour mache ich nicht mehr mit,die Shows sind einfach zu langweilig geworden.
    Dann lieber eine Hallentour, wenn Sie es denn wieder machen,woran ich im Moment nicht glaube.

  5. @ Komm 55

    stell Dir mal vor es wäre wirklich so und die wandert…hoffentlich nicht!!

    Zum Thema…..hechel bin dabei :)

  6. Geheimnis gelüftet

    Stadionsound und kleine Bühne“ ist sicher keine „Geschmackssache“
    sondern eine Frage der Qualität.
    und vorab schon einmal der Hinweis; dass diesmal wahrscheinlich die Kugel von der linken Seite(PTA Tour) und mittig (SOTU), nun auf der rechten Seite auftauchen wird,

  7. Kann man bei Eventim oder anderen Karten Vorverkaufsstellen Vip Karten bestellen oder kriegen dies nur Auserwählte wie zb.VW Mitarbeiter?

  8. jippie….ich bin 53ter! und wenn ich mich beeile bin ich im aktuellen beitrag erster! jaaaa….toll.

  9. @Bieber-Fraktion
    Tut mir leid, dass Junge Fans hier wohl nicht so aufgenommen werden. Es tut mir auch leid, dass ich mich einfach wahnsinnig freue und nur für`s Protokol, ich finde Construction Time Again und Violator sind die besten Alben. ;)
    Aber, ich wundere mich doch schon, dass die DM- Fangemeinde doch nicht so herzlich ist, wie ich dachte… :( nunja.. wie es aussieht sind Fans meines Alters weder bei den Fan`s noch bei anderen willkommen… schade eigentlich. Und ich versuche nicht die DM-Welt zu erklären, ich dachte es wäre einfach schön mit Menschen ein Konzert zu besuchen, die die gleiche Musik wie ich hören… mich macht deine Negative Einstellung echt traurig. Du solltest mal darüber nachdenken, nicht sofort die Vorurteile aus dem Schrank des Schubladendenkens zu holen.
    Unter Depeche Mode fans wegen des Musik geschmacks deskriminiert werden.. das hab ich auch noch nie erlebt.

  10. @tommi 16: genau diese ganze Wave und EBM Kacke ist voll beschissen. -Vor allem die alten dicken Fans welche ständig schwarz herumlaufen. Schrecklich…Was zählt ist das neue und das was inn ist… Bei mir darf es ruhig etwas Hip Hop, Rap drinnen haben. Ich hoffe jedoch schon, dass sie nicht wieder U2 kopieren. Das war bei den letzten zwei Tourneen immer so.

  11. @ Experten schreiben

    Na Du scheinst mir ja ein richtig kleiner Experte zu sein. In Italien haben DM 2009 im San Siro (Mailand) und Rom (Olympia-Stadion) gespielt, in Frankreich im Stade de France und in Nancy (Amphitheatre) und in Spanien in Valladolid im Jose Zorilla Stadion.
    Solche Dummschwätzer kann ich leiden.

  12. Tour 2013/14

    Wird sicherlich darauf hinauslaufen wie letztes Mal,im Sommer Stadion-,im Herbst/Winter Hallenkonzerte.Also für mich persönlich eins unter freien Himmel,ich hoffe mal,in Berlin wird es die Waldbühne sein,und dann 2 in der Halle.Ist nunmal so und es wird immer so bleiben,Hallenshows sind einfach geiler!Schönen Tach!

  13. Für NRW wird dann wohl leider die LTU Arena in D-Dorf werden. Aber vielleicht haben wir Glück. Bei der SOTU Tour gab es ja noch mehrere Hallen Gigs u.a. in der Arena Oberhausen und das Konzert war seit langem ( Dortmund ’93) mal wieder ein richtiger Kracher. Die Stimmung war großartig und die Jungs hatten auch sichtlich Spaß an dem was zu tun. Also, wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich eine Hallentour !!!

  14. Ich finde die Bühne einfach perfekt. Tokio Hotel, Emenim und Scooter haben auch so eine Bühne.

    Was die Alten wohl immer wollen. Violator, Some Great Reward, Construction Time Again, Black Celebration oder Songs Of Faith and Devotion und son Zeugs hört doch echt keiner. 80er und New Wave finde ich sowieso doof, da war ich noch nicht auf der Welt. Ich finde Hip Hop, Techno, Boy Groups, Justin Bieber und die Spears echt cooler. Depeche Mode sind erst jetzt so richtig geil, genau wie Alan mit seiner Musik, seinem Übergewicht und seiner Popelbremse, alles viel cooler heute. Scheiß auf die gestylten Waves aus den 80ern! Bieber-Haircut mit Alan-Popelbremse inkl. Nero-DJ-Computer-Sound ist angesagt!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner