Home > News > Depeche Mode kündigen neue Single „Ghosts Again“ für 9. Februar an
- Anzeige -

Depeche Mode kündigen neue Single „Ghosts Again“ für 9. Februar an

Eine Woche lang fieberten die Fans auf das Ende eines Countdowns hin, den Depeche Mode gestartet hatten. Am Freitagabend gab es dann um 18 Uhr die Auflösung.

Depeche Mode werden am 9. Februar 2023 um 18 Uhr ihre neue Single „Ghosts Again“ veröffentlichen. Zugleich wurde ein neuer Countdown gestartet.

Die meisten Fans hatten spekuliert, dass sie die Lead-Single aus kommenden Album „Memento Mori“ bereits an diesem Freitag zu hören bekommen werden. Viele Sie werden heute möglicherweise etwas enttäuscht sein. Der Trost: In nur einer Woche wird der Song ganz sicher veröffentlicht.

Immerhin präsentierte die Band das mutmaßliche Cover zu ihrem Album, das unübersehbar die Handschrift von Anton Corbijn trägt.

Albumcover von "Depeche Mode: Memento Mori"

Update: Mit Wut und Enttäuschung reagierten in den sozialen Netzwerken viele Fans darauf, dass dem Countdown auf Freitag anstatt der neuen Single „Ghosts Again“ nur ein erneuter Countdown folgt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

270 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Single?

    Wo gibt´s die denn zu kaufen, ich bin gewohnt etwas in der Hand zu halten und dafür bezahlt zu haben?
    Alles nur virtuell? Kann ich nicht ernst nehmen.
    Good night lovers!

  2. neue Single

    Bin sehr zufrieden mit der neuen Single, sie hat alles was DM ausmacht, leider ohne Andy, ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Nummer 1 wird !!!!!

  3. DANKESCHÖN..SEHR GEIL!!!

    DANKE, DANKE, DANKE :-)

  4. Gänsehaut

    Habe mir gerade 8x GA bei voller Lautstärke im Auto angehört, hatte Gänsehautfeeling

  5. Ghosts again lyrics

    Ghosts Again

    Wasted Feelings
    Broken Meanings
    Time is fleeting
    See what it brings

    Hellos Goodbyes
    A thousans midnights
    Lost in sleepers lullabies

    Heaven’s Dreaming
    Thougless thoughs my friends
    We know we’ll be Ghosts Again

    Sundays Shining
    Silver Lighnings
    Waitless Hours
    All my flowers

    A place to hide the tears that you cried
    Everybody says… Goodbye

    Faith is sleeping
    Lovers in the air*
    Whisper we’ll be Ghosts Again

    Heaven’s Dreaming
    Thougless thoughs my friends
    We know we’ll be Ghosts Again
    Faith is sleeping
    Lovers in the air
    Whisper we’ll be ghosts… Again

  6. Release-Day

    Mal ne allgemeine Frage.
    Irgendwann wurde es geändert, dass nicht mehr montags die neuen Releases in den Läden stehen sondern freitags. Die Läden werden zwar meist zuvor beliefert. Aber wer vor dem VÖ-Datum was verkauft, dem drohen sogar Strafen.
    Wie können DM nun was an einem Do. veröffentlichen?
    @ Sven
    Vielleicht weißt Du da mehr?

    • Donnerstag ist nur die Premiere des Songs/Videos ( Also hoffe ich jetzt mal, vielleicht auch nur ein weiterer Countdown :-))

      Die Single wird dann wohl ab Freitag als digitale Single erhältlich sein. Wann dann auch eine CD kommt ist bisher noch nicht bekannt glaube ich.

  7. toll

    Ich find das Album echt klasse, wow, wieder eine weiterer Entwicklungsschritt, Dave und Mart scheinen auch echt gut zu harmonieren, freu wie ein Schneekönig, love you sooo much! See you in Berlin!

  8. WWW

    Vielleicht hat hier jemand bogotanisches Internet :-))

  9. Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Wo bleiben den die CD Maxi, CD Single bzw. 12″ inch Vinyl der neuen Single ? Sind die gecancelt oder was…..? Das neue MM Cover finde ich jetzt nicht besonders gelungen, ein echt langweiliger Corbijn eben, dem ja schon seit längerem nichts mehr einfällt……
    Ich hoffe das die Trackliste, besonders die Hinweise auf Slow Song und Instrumental nur eine Ente sind, sonst gute Nacht…….Bitte kein zweites Exciter……
    Bitte nicht ein weiteres Trauermarsch Album ohne Synthesizer…..Die schnellen Synth haben euch doch groß gemacht…..Das wollen doch wohl die meisten Fans hören oder etwa nicht…..Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt…..

    • Agree 100%

      Ich gebe dir zu 100% recht….Danke für diesen Kommentar !!!!!

    • Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      …aber sie stirbt! ;o)

    • @Volker101

      …ist nicht böse gemeint, aber a) fand und finde ich Exciter sehr, sehr gelungen! und b) so langweilig finde ich unseren Anton gar nicht mal – ist ja nicht so, als wäre DM die einzige Band in seiner Vita. Und c) haben wir leider nicht mehr 1988 – hier ist inzwischen digital angesagt. AUCH ;o) – nicht angekratzt fühlen bitte…

      Ob einem das Cover gefällt oder nicht? Ist halt Kunst….und da sag ich auch gerne: Lieber vom Leben gezeichnet, als von Picasso gemalt! Liegt immer im Auge des Betrachters….Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied…(ist ein klassischer Picasso….)….oh, ich lass es wohl besser für heute sein ;o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner