Home > News > Depeche Mode kündigen neue Single „Ghosts Again“ für 9. Februar an
- Anzeige -

Depeche Mode kündigen neue Single „Ghosts Again“ für 9. Februar an

Eine Woche lang fieberten die Fans auf das Ende eines Countdowns hin, den Depeche Mode gestartet hatten. Am Freitagabend gab es dann um 18 Uhr die Auflösung.

Depeche Mode werden am 9. Februar 2023 um 18 Uhr ihre neue Single „Ghosts Again“ veröffentlichen. Zugleich wurde ein neuer Countdown gestartet.

Die meisten Fans hatten spekuliert, dass sie die Lead-Single aus kommenden Album „Memento Mori“ bereits an diesem Freitag zu hören bekommen werden. Viele Sie werden heute möglicherweise etwas enttäuscht sein. Der Trost: In nur einer Woche wird der Song ganz sicher veröffentlicht.

Immerhin präsentierte die Band das mutmaßliche Cover zu ihrem Album, das unübersehbar die Handschrift von Anton Corbijn trägt.

Albumcover von "Depeche Mode: Memento Mori"

Update: Mit Wut und Enttäuschung reagierten in den sozialen Netzwerken viele Fans darauf, dass dem Countdown auf Freitag anstatt der neuen Single „Ghosts Again“ nur ein erneuter Countdown folgt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

270 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Countdown

    Niemand hat was gesagt davon, das heute die Neue Single rauskommt. Das waren nur Spekulationen, mehr nicht. Es war vorher nichts Offiziell.

    • Natürlich Enttäuschung

      Der Countdown wurde mit einem Pre-safe für zB Spotify connected. Dann darf man natürlich davon ausgehen, das es sich um den release der Single handelt. Das ist deshalb eine Aktion die völlig nach hinten los ging. Ich vermute das Video wurde nicht rechtzeitig fertig. Das hätte man dann aber auch so kommunizieren können.

  2. Ungeheuerlich

    ‚möglicherweise etwas enttäuscht’… ist das dein Ernst Sven?… diesen weichgespülten Satz hättest du dir mit Verlaub sparen können! Nach der Countdown-Unverschämtheit ist dieser Satz die nächste absolute Frechheit!… ich weiß vor Wut überhaupt nicht wohin mit mir

    • Sehr gut formuliert ??????

      Sehr gut formuliert. Ich weis gar nicht ob ich nächste Woche die Single noch kaufen möchte.

    • Geil, du hast genau und wortwörtlich meinen ersten Satz aus dem Kommentar geklaut!!!
      War stinkesauer!!!
      Und dann liest man hier so einen newsbeitrag!
      Vorallem, die meisten fabs haben spekuliert?! Er hat es selbst als News verbreitet

  3. Enttäuscht

    So verarscht man seine Fans nicht. Bin sehr enttäuscht.

  4. Countdown

    Stell mir gerade vor, wie die Beiden sich zu Hause über die 18:00 Uhr – Zugriffszahlen totlachen. Ich hoffe, ich bin mit 60 erwachsener, denn solches Geklappse können sie sich irgendwie schenken.

    Bei dieser Bugwelle die man vorab erzeugt, wird die LP hoffentlich ein Kracher und differenziert sich von dem Gefiepe der letzen Jahre.

    Haut rein.

  5. Puuh, dss war daneben

    Ich hoffe, es gab einen guten Grund für die Aktion. Sollte es nur ein Spaß gewesen sein um die Spannung zu steigern, kann ich nur sagen, ich bin keine 15 mehr und reagiere da jetzt eher mit „hmm, nächste Woche habe ich keine Zeit für diesen Sch…“

    Aber es wird wohl doch eher mit San Remo zusammenhängen. Ich vermute, das Event kam úberraschend zustande und die Plattenfirma wollte das Release von Ghost Again passend zu disem Termin verlegen.

    Wir werden ja sehen, ob sich die Taktik kommerziell auszahlt. Ich bin jedenfalls erstmal sauer.

  6. Bei dieser Spannung muss die Single und das kommende Album ein Kracher werden, alles andere wäre eine Enttäuschung. Bitte kein weiteres „Spirit“.

  7. Das ist das Pendant zu den Kartenverkauf heutzutage. Da gibt es dann einen Termin für den offiziellen Verkauf, dann den Vorverkauf und dann noch den Vor-Vorverkauf…
    Wozu braucht man sowas..? Ganz ehrlich, ein einfacher Termin wann was los geht tut es auch und ist tausend mal besser als so ein rumgeeier.

  8. A Question of Time!!!!

    What was meant to happen on countdown? It didn’t reveal anything on the band’s website or YouTube.

    It looks like a countdown was to reveal the album artwork. Somewhere. But not on website, no official release date or track listing. And to announce when single debuts.

    I’m guessing the media team don’t understand the Depeche Mode fans. This wasn’t a bit of clever marketing it was a farce that has annoyed many a loyal fan. SHAME. I had to plead and bargain to leave work for NOTHING.

    • Naja..diese PR Tante bei der Pressekonferenz war ja letztes Jahr auch mehr an Fußball interessiert als an Informationen übers neue Album . Insofern wundert mich diese Aktion auch nicht mehr. Wenn es der Sinn von PR ist ,Frust auszulösen ,hat das geklappt.

  9. Ruhig Blut

    Ich nehm’s mit Humor. 6 Jahre warten, da können 6 weitere Tage auch keinen Antifan aus mir machen…

    • Das war die Ankündigung der

      Ankündigung quasi :))

  10. Also das ist jetzt mal sehr albern. Was soll sowas.

  11. Und....

    Es gab das Album Cover zu MM.
    Da hat und die Band einen Streich gespielt ;)

  12. eine vollkatastrophe 7 tage warten für nichts!!!!!!

    da quaele ich mich 7 tage unerträglich lange tage , für am ende nichts- für eine ankündigung noch einmal 9 Tage zu warten , danke für gar nichts !!!!!! das sind alles Sadisten bei Depeche Mode und bei sony. die soll der Blitz beim scheissen treffen

  13. Eine Ankündigung für eine Ankündigung. Dankeschön an alle Marketing-Fritzen, die sich diesen Blödsinn ausgedacht haben.

  14. Danke für die Info, Sven

    Alles wird gut…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner