Home > News > Depeche Mode starteten Europa-Hallentour in Belfast
- Anzeige -

Kürzere Setlist

Depeche Mode starteten Europa-Hallentour in Belfast

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Die Show in Abu Dhabi war nur zum Warmwerden: Am Donnerstagabend spielten Depeche Mode in Belfast und starteten damit die eigentliche Hallentour durch Europa. Wir haben die Setlist und Bildern für Euch.

Das letzte Mal traten Depeche Mode im Jahr 1986 auf der Black Celebration-Tour in Belfast auf. Der Auftritt in nordirischen Stadt war also für die Band und ihre Fans von der grünen Insel etwas Besonderes.

Im Vergleich zur Sommertour spielte die Band eine um drei Songs gekürzte Setlist: Soothe My Soul, Secret To The End und Goodbye fehlten. Barrel Of A Gun flog zugunsten von Behind The Wheel aus dem Programm.

Live-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. The Child Inside (Martin)
09. Shake The Disease (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Home (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. :(

    Schade, dass SMS rausgeflogen ist… :( Warum nicht „Enjoy the Silence“? Das Leben ist halt kein Wunschkonzert! ;) Freu mich aber trotzdem auf das Hallenkonzert :)

  2. Schade, dass offenbar SMS aus der Setlist gestrichen wurde. :(
    Okay, BTW ist auch ein guter Livesong, aber SMS ist doch während der Sommertour ziemlich gut angekommen beim Publikum – oder habe ich mir das nur eingebildet?!

  3. Wie zu erwarten war

    Hat wirklich jemand geglaubt die Setlist wird im zweiten Teil der Tour besser ??? Sowohl 2006 wie auch 2009 war die erste Setlist deutlich besser als im zweiten Teil der Tour. Und wenn man sieht welche 3 Lieder ersatzlos gestrichen wurden scheint das auch eine Aussage zu sein was sie selber über Delta Machine denken.

  4. Nachtrag: und jetzt wieder BTW rein, um ganz auf Nummer Sicher zu gehen.
    Wie langweilig! Warum fehlt bloß der Mut, mal etwas ganz anderes zu spielen??? Was weiß ich, von mir aus Told You So oder Lie To Me oder so. Das wäre doch mal geil. Meine Freundin hat schon keine Lust mehr, auch nach Köln mitzukommen: „…immer die gleichen Lieder…“. Eigentlich hat sie recht….

  5. Ich kann nicht verstehen, warum Soothe My Soul rausfliegt. Ok, als Singleauskopplung in den Charts eine Riesenenttäuschung, aber das Lied ist doch super?!? Außerdem uptempo, was für Konzerte immer gut ist. Kapier ich nicht.

  6. Frage ist: wie lange ging das Konzert denn?
    War es wirklich kürzer?
    2006 gab es zB auch verschiedene Versionen von PJ. Die hatten auch zeitlich nen Unterschied.
    Klar sind die Versionen der Songs nicht so markant wie früher mit Alan. Aber es gibt trotzdem Unterschiede. JCGE zB klingt am Anfang auch ganz anders als früher. Und I Feel You ist ja auch in einer anderen, wenn auch in der schlechtesten, Version ever. Es nervt halt nur immer die selben Lieder in der Playlist zu sehen. Und das SMS draußen ist, komplett unverständlich!

  7. think positiv...

    …also wegen mir können die “ Jungs“ auch 20x hintereinander should be higher spielen. Ich liebe so ziemlich alles was diese Band zu bieten hat und da ich ja auch mit den Augen hören kann komme ich schon nur wegen Dave (dem Master of universe) auf meine Kosten.
    Soooo und nun dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen aber bitte nicht wieder die alten Sprüche….rosa Brille, schnell zufrieden zu stellen, kauft jeden scheiss usw. Hatten wir alles schon und ich steh dazu also seit einfach kreativ….

  8. @112

    Danke.
    dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

  9. @Erik
    Auch während der World Violation und der Devotional Tour wurden die Martin Songs getauscht. Was auf diesen Konzerten ebenfalls anders war ist, dass die Songs (wahrscheinlich maßgeblich von Alan) ein eigens für die Tour entworfenes neues Gewand verpasst bekamen.
    Seit der Singles Tour ist die Variation in den Songs immer weiter gegen Null gegangen und bestimmte Hits werden immer, andere dagegen nie gespielt. Ein bisschen mehr Mut bei der Auswahl der zur Tour gespielten Songs, täte der Band gut. Und was das Thema Jammerei betrifft. Wenn ich immer die gleichen Songs in immer der gleichen Qualität und dargebotenen Weise hören möchte, dann lege ich gewöhnlich eine DVD ein, besuche aber nicht mehr als 1 Konzert. ;-)

  10. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Vielleicht haben sie in Nordirland nochmal die alte setlist gespielt weil sie dort im Sommer net waren?!?ich weis das klingt super optimistisch aber irgendwie muss man sich’s ja schönreden:-) :-(
    Ne Band die so ein Repertoire an Songs hat muss eigentlich einige Songs tauschen…

  11. Boah… Morgen wieder aufstehen… Wie jeden Tag…! Laaaangweilig…!!! ;-)

  12. @ alpha machine

    Viel Spaß bei Placebo. Die nur halbvolle Lanxess Arena dürfte wohl erstmal Überraschung genug sein.;-)

  13. Ich lass mich dann demnächst von placebo und nick cave ueberraschen;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner