Home > News > Dave Gahan macht Werbung für neuen VW Golf VII [Aktualisiert]
- Anzeige -

Depeche Mode-Edition?

Dave Gahan macht Werbung für neuen VW Golf VII [Aktualisiert]

Dave Gahan im Sport für den VW GolfVom VW Golf gab es in der Vergangenheit Sondermodelle, die auf Namen wie Pink Floyd, Rolling Stones oder Bon Jovi hörten. Wird es vom neuen Golf VII bald eine Depeche Mode-Edition geben, natürlich in Schwarz?

Ganz fernliegend ist diese Vorstellung nicht, denn Dave Gahan macht in einem aktuellen Spot schon eimal Werbung für den Neuen von Volkswagen. Zur Musik von People Are People.

http://www.youtube.com/watch?v=NyiyzRfn8Hw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dave macht Werbung für den neuen VW Golf? Warum nicht für Audi? Er fährt doch noch seinen R8, oder?

  2. Dave macht Werbung für den VW Golf? Warum nicht für Audi? Er fährt doch noch immer seinen R8, oder?

  3. Die Jungs nähern sich immer mehr den Stones an. Schwache aktuelle Alben, Stadion-Tour mit Best-of-Setlist. Und nun der VW-Golf…. ;-)

  4. Hm,

    begeistert mich natürlich nicht. Ich kann mich aber auch einfach nicht drüber aufregen…

    Wer denkt, DM sei immer noch Underground, der braucht eh einen Therapeuten.

    Gahan war schon vor Jahren auf einem H&M-Plakat zu sehen, trug aber auf der Bühne einen maßgeschneiderten Anzug von J.Lindeberg.

    Nun macht er Werbung für VW, fährt privat aber einen Audi R8.

    Ich kann grundsätzlich nichts gegen Werbung sagen. Meiner Meinung nach hätte es Gahan sich sparen können, aber so richtig stören tut’s mich jetzt auch nicht.

    Manche regen sich echt über jeden Scheiß auf :)

    Nächstes Jahr kommt ein neues Album raus, Mann. Und ne Tour gibt’s auch… Wen kümmert da so ein Spot?!?!

    Und dass sogar in diesem Kontext der Name Alan Wilder auftaucht, ist …. äh… bedenklich ;)

  5. Der Text am Ende des Videos ist auf Französisch, ich glaube der Spot ist auf Frankreich gezielt.
    Ich finde es interessant dass VW sich in Frankreich mit DM repräsentiert –
    besonders mit dem industriell klingenden „People are People“.
    Ob damit auf die vergangenen Deutsch-Französischen Konflikte angespielt wird?
    Ich finde den Spot ehrlichgesagt sehr gut und auch keinen Ausverkauf –
    ich finde wie gesagt PAP einen der ganz besonderen DM Songs und glaube dass ihn viele der jüngeren Fans erst noch entdecken können.

    Insgeheim hoffe ich ja darauf dass auf dem neuen Album mal wieder so gesampelt wird! Seid Personal Jesus ist damit leider schluss gewesen.
    Aber das ist wohl nicht mehr als ein frommer Wunsch wenn es sich bei den neuen Songs um „electric blues“ handeln soll… da passt das FM Einheit Schlagwerk dass damals im Hansastudio rumlag wahrscheinlich eher nicht dazu.

  6. @SubHuman
    Wäre Alan aus dem Kofferraum gesprungen, hätte ein Teil der Meute hier wohl geschrieben, dass man nun endlich den Platz gefunden habe, wo der Mann hingehört und ähnliches. Darauf kann dann nun ich sehr gut verzichten. Was und womit die Jungs Werbung machen, ist mir herzlich egal. Ein VW kommt mir eh nicht ins Haus. ;-)

  7. @John the revelator

    Begreifen wir endlich das wir es hier mit DM Version 3.0 zu tun haben. Alles andere macht einen nur sehr traurig….

  8. Cool 2 meiner wichtigsten Dinge in meinem Leben verreint VW und DM! ;)

  9. Werbung genial erst mit Dave

    @mcmodie

    wir sind zwar mit alan nicht auf einer wellenlaenge..;()
    aber was die letzten 3 kommentare angeht…stimm ich dir voll zu

    ich find die werbung grossartig,= ganz besonderst das ende wenn dave
    aussteigt und seine jacke zurechtzieht….einfach cool gemacht

    eben…. endlich macht es spass werbung zu schauen

    ich finde grade wir deutschen fans sollten doch megastolz sein, vor allem als autobaunation, dass dave ein deutsches auto ausgesucht hat….
    ich bin audi und daimler fan….aber vw kommt an dritter stelle
    hatte berufstechnisch mal einen neueren schwarzen vw und fand den grossartig
    war echt traurig als ich den abegeben musste als ich die firma verliess
    das war zu PTA Zeiten und die lief rauf und runter in dem vw (war im aussendienst also auto=buero) schoene erinnerungen und jetzt erst recht
    mit dem gedanken, dass dave in einem vw sitzt

    also fuer mich funktioniert die werbung supergut

    allen anderen viel spass bei anderen dingen….

    (bitte um entschuldigung fuer die vereinfachte schreibweise ..ist schon spaet)

    gute nacht

  10. He Michal Jackson hat für Pepsi mal Werbung gemacht,da wär DM und Coca Cola doch ziemlich cool!!!!Wäre doch ne schöne Werbung!Die Jungs stoßen geläutert nach all ihren Drogenexzessen nach nem Konzert mit ner eiskalten Coca Cola an und auf den Konzerten gibt es für die Fans auch nur Getränke der Coca Cola GmbH!Das wäre besonders toll!Da müßte man nicht irgendwelche angetrunkenen,nach Bier stinkenden „Fans“neben sich ertragen!!!

  11. Ach ja und noch was!
    Manch einer hier sieht das einfach alles viel zu eng und macht sich viel zu sehr Gedanken!Entspannt Euch doch einfach!Und wenn Ihr Depeche mode jetzt deswegen Scheiße findet dann ist das halt so!Dann gebt eure Karten an eventim zurück,verbrennt Eure Sammlung,natürlich nur die Sachen wo Alan nicht mehr dabei ist,und trauert den alten Zeiten hinteher!
    Wenn ich nicht ne andere Automarke bevorzugen würde,würd ich mir das Auto glatt kaufen!!!

  12. Geile Werbung

    Man das ist doch mal ne geile Werbung!
    Nur schade,daß man den Dave nicht n bisschen länger sieht!Und scheiß doch was drauf ob das kommerziell ist oder nicht!
    Als er damals für H&M Werbung gemacht hat,hättet Ihr doch alle am liebsten die Plakate aus den Läden geklaut!
    Natürlich ist das alles kalkuliert,kurz nach dem Vorverkaufsbeginn und vor dem Erscheinen des neuen Albums erst mal durch so was Werbung zu machen!
    Aber sind Depeche Mode deswegen jetzt schlechter oder kein Kult mehr oder was??
    Man manche haben echt Sorgen!!Ja und wann gibt es die Sammelsticker bei Kinderüberraschung?Ü Eier-Figuren wären auch noch geil!!!
    Werbung für american express wie Robert de Niro vor ein paar Jahren hätte
    auch noch was!Man da gibt es so viele Möglichkeiten,da würde Werbung gucken endlich mal wieder Spaß machen!Also weiter so Dave!!!!

  13. sagt mir bloß das wir den 1.april schon haben und das DAS nur ein scherz ist…oder ne haluzination! ich glaubs nicht…das wird mir jetzt mit dm zu kommerziell und zu mainstream… fehlt noch werbung für coca cola und mcdonalds. dm war mal ne einzigartige band mit ganz speziellem fealing und fans…dieser kult und dieses gefühl um diese band geht so langsam und leider verloren….

  14. people are people ist halt einfach was ganz besonderes… auch im Jahr 2012.
    Mir gefällt gut wie das Original am Ende kommt und alle anderen Versionen einfach mal aussticht was intensität betrifft.
    Der Dave der da zu sehen ist ist glaub ich der „Exciter Dave“ – vielleicht haben sie sein Gesicht aus einem der Live-Videos genommen. Jedenfalls ist da in der Zwischenzeit noch einiges an Patina dazugekommen :)

    Die VW-DM Edition wäre allerdings amüsant! Ich sag nur „pain and suffering in various tempos“ lol

    Ich glaube VW will mit diesem Spot die DM Fans Erreichen, die heute ja hauptsächlich zwischen 35 und 45 sein dürften und damit im besten „Golfkaufalter“ :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner