Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode

Bono Vox von U2Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ wird ein Cover-Album veröffentlicht, auf dem unter anderem Depeche Mode mit „So cruel“ zu hören sein werden. Das bestätigte Bono am Freitag auf einer Pressekonferenz in Toronto, wie der Rolling Stone berichtet. Neben Depeche Mode werden Jack White („Love Is Blindness“), Patti Smith („Until the End of the World“), Damian Rice („One“) und Glasvegas einen Song zum Tributalbum beisteuern, das vom britischen Musikmagazin Q initiiert wurde.

„Es ist schon seltsam. Wenn ich das Album höre, wie es U2 eingespielt haben, höre ich die Dinge heraus, die nicht gut waren. Aber als ich mir die Versionen anderer Künstler anhörte, dachte ich mir: Das ist richtig gut“, wird Bono zitiert.

Ein mögliches Erscheinungsdatum für das Cover-Album ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Letzte Aktualisierung: 10.9.2011 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

57
Kommentare

  1. mannheimer
    15.9.2011 - 22:27 Uhr
    57

    @bommel: abi 1996 ;-) , hab ich!
    Nein, mal im ernst: Vergleiche doch billige Dance-/Rapbands u.ä. nicht mit Weltgrößen wie Depeche Mode oder U2!!!!!!!!!

  2. Shakespeares sister
    15.9.2011 - 19:35 Uhr
    56

    Es handelte sich vor dabei vor Allem um Wunschdenken, weil mir Leute, die nur mal auf Konzerte gehen, weil die Band in den 80er Jahren bekannt war, auf den Geist gehen.

  3. Anna
    15.9.2011 - 13:56 Uhr
    55

    bommel ist wohl noch ein Teenie, schreibt jedenfalls so.
    Also ich finde Depeche mode und U2 immer noch gute Bands.
    Auch die Konzerte sind gigantisch.

  4. Bommel
    15.9.2011 - 13:41 Uhr
    54

    @ blitz… odda ah in englisch: flasch!klar bist du zu alt odda bist du skater?

  5. Blitz
    15.9.2011 - 13:05 Uhr
    53

    @ bommel
    Für’s „Gymmi“ bin ich leider zu alt, aber dort warst du bestimmt auch nicht. Oder hattet ihr keinen Deutschunterricht?

  6. Bommel
    15.9.2011 - 10:26 Uhr
    52

    Alter… davon hab ich kein wort erwehnt.

  7. bowie
    15.9.2011 - 9:58 Uhr
    51

    Mir ist es auch egal, was du so meinst. Nur scheinst du teilweise nicht mehr zu wissen, was du schreibst. Hier das entscheidende Zitat:

    80er Jahre Nostalgiker gehen dann zur Band mit der größeren Showbühne (und zu Depeche Mode die richtigen Fans

    Das hast DU geschrieben und ist zwar deine Meinung, aber vor allem eine Verallgemeinerung, die falsch und anmaßend ist. Darauf bezog sich mein Beitrag.

    Ende und aus

1 4 5 6