Home > News > Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode
- Anzeige -

Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode

Bono Vox von U2Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ wird ein Cover-Album veröffentlicht, auf dem unter anderem Depeche Mode mit „So cruel“ zu hören sein werden. Das bestätigte Bono am Freitag auf einer Pressekonferenz in Toronto, wie der Rolling Stone berichtet. Neben Depeche Mode werden Jack White („Love Is Blindness“), Patti Smith („Until the End of the World“), Damian Rice („One“) und Glasvegas einen Song zum Tributalbum beisteuern, das vom britischen Musikmagazin Q initiiert wurde.

„Es ist schon seltsam. Wenn ich das Album höre, wie es U2 eingespielt haben, höre ich die Dinge heraus, die nicht gut waren. Aber als ich mir die Versionen anderer Künstler anhörte, dachte ich mir: Das ist richtig gut“, wird Bono zitiert.

Ein mögliches Erscheinungsdatum für das Cover-Album ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @bommel: abi 1996 ;-) , hab ich!
    Nein, mal im ernst: Vergleiche doch billige Dance-/Rapbands u.ä. nicht mit Weltgrößen wie Depeche Mode oder U2!!!!!!!!!

  2. Es handelte sich vor dabei vor Allem um Wunschdenken, weil mir Leute, die nur mal auf Konzerte gehen, weil die Band in den 80er Jahren bekannt war, auf den Geist gehen.

  3. bommel ist wohl noch ein Teenie, schreibt jedenfalls so.
    Also ich finde Depeche mode und U2 immer noch gute Bands.
    Auch die Konzerte sind gigantisch.

  4. @ blitz… odda ah in englisch: flasch!klar bist du zu alt odda bist du skater?

  5. @ bommel
    Für’s „Gymmi“ bin ich leider zu alt, aber dort warst du bestimmt auch nicht. Oder hattet ihr keinen Deutschunterricht?

  6. Mir ist es auch egal, was du so meinst. Nur scheinst du teilweise nicht mehr zu wissen, was du schreibst. Hier das entscheidende Zitat:

    80er Jahre Nostalgiker gehen dann zur Band mit der größeren Showbühne (und zu Depeche Mode die richtigen Fans

    Das hast DU geschrieben und ist zwar deine Meinung, aber vor allem eine Verallgemeinerung, die falsch und anmaßend ist. Darauf bezog sich mein Beitrag.

    Ende und aus

  7. ja werded nur frech. geht erst mal ein par jahre aufs gymmi um zu versteh n was innen da welt abgeht. ha! jetzt kann wol keina mehr mitreden…

  8. @bommel: Zuviel am bimmel gelutscht?
    Black Eyed Peas sind der letzte Dreck…. die höre ich nicht mal wenn ich besoffen bin!!!
    Depeche Mode covern U2….find ich gut! Sind beides unsterbliche Bands…. jetzt wärs noch schon wenn U2 z.b. precious covern würden

  9. Ich hab nirgendwo geschreiben, dass man nix anderes als Depeche Mode hören darf???

    Alles Andere fällt unter Meinungsäußerung.

    Und ob du das nun anerkennst oder nicht oder anders siehst ist mir ehrlich gesagt egal.

  10. @bommel
    was hast du geraucht? Finger weg von dem Zeug!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner