Home > News > Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode
- Anzeige -

Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode

Bono Vox von U2Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ wird ein Cover-Album veröffentlicht, auf dem unter anderem Depeche Mode mit „So cruel“ zu hören sein werden. Das bestätigte Bono am Freitag auf einer Pressekonferenz in Toronto, wie der Rolling Stone berichtet. Neben Depeche Mode werden Jack White („Love Is Blindness“), Patti Smith („Until the End of the World“), Damian Rice („One“) und Glasvegas einen Song zum Tributalbum beisteuern, das vom britischen Musikmagazin Q initiiert wurde.

„Es ist schon seltsam. Wenn ich das Album höre, wie es U2 eingespielt haben, höre ich die Dinge heraus, die nicht gut waren. Aber als ich mir die Versionen anderer Künstler anhörte, dachte ich mir: Das ist richtig gut“, wird Bono zitiert.

Ein mögliches Erscheinungsdatum für das Cover-Album ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. vergessen:

    GRÜSSE GANZ DOLL DIE KATI aus der Oberstufe. und………….kein stress mit dem Direx ;-)

  2. an horst:

    … also ich finnd das du keine ahnung von guter mucke hast. es gibt immerhin bands die haben ne menge mehr drauf wie depeche. das heisst hnicht das depeche schlecht sind.

    wer z.b. mal auf einem konzert der black eyed pease war, wird sich wohl keine karte mehr kaufen für depeche. bei in de shadows wakkelt die bude. das hört man noch in 1000 jaren. früher gabs kinderemus heute sind junge leute erwachsene skaters. wen intressiert wsa depeche von 40 jahrn für musik gemacht habm? depehce hätten gerne mal den erfolg von milow. da steckt nämlich gripps dahinda. syndies vom band laufen lassen und abmischen kann jeder.

  3. Richtig Shakespeares sister ! MEINE Meinung. Genau darum geht es. Ich werde ja wohl als DM Fan, der mit dieser Musik sehr viel verbindet, noch sagen dürfen, dass ich auch andere Platten gut finde.
    Der Unterschied war, dass du verallgemeinert hast und das lasse ich nicht gelten – zumal es nicht stimmt.
    Ich habe wie gesagt mit den letzten U2 Sachen nichts mehr am Hut, Konzerte kenne ich auch nicht, von daher… Mir geht nur seit Jahren dieses Theater DM vs. U2 hier auf dieser Seite auf den Senkel.
    Wenn du Pink Floyd gut findest – auch gut. ich mag Bowie, Iggy Pop, Sisters of Mercy, Boa, Cure, Element of Crime, Rammstein u.s.w. Wenn mich jemand fragt, würde ich immer sagen, ich bin ein DM und Bowie Fan. Als Dave letztens Bowie Songs coverte … der Wahnsinn.
    Oder darf man als DM Fan nichts anderes hören??? Und damit wollen wir es dann gut sein lassen und uns lieber auf das nächste DM Album freuen.

  4. Ich finde U2 Konzerte wegen der Bühnenshow massentauglicher…
    Ich denke, sie sind insgesamt bekannter-vielleicht ist auch der Anteil der Konzibesucher, die sie noch von früher kennen, höher als bei DM…

  5. bowie wenn du sagst dass Achtung Baby ein Meisterwerk ist , ist das halt deine Meinung. Mehr nicht. Ich würde zu Meisterwerken eher innovative Sachen zählen- und um nicht den Eindruck zu hinterlassen, dass ich nicht anerkenne, was andere Bands machen würde ich mal als Beispiel einige Alben von Pink Floyd aufzählen.
    Ich habe schon den Eindruck, dass zu Depeche Mode nur Leute gehen, die wirklich Fans sind und mit der Musik was anfangen können. Das hat nicht unbedingt was mit dem Alter der Konzertbesucher zu tun.

  6. @ bommel
    milow besser als u2 und dm ? sorry , aber bist du völlig besoffen ? das was der knabe von sich gibt ist nervtrötender 0190/0815 radio dünnsch…alá sasha , reamon und co .

  7. Wer auch noch gut ist ist Milow. Der hat zwar weniger Platten gemacht ist aber damit um längen besser als Depeche und u2. Aber warum sollen die deshalb nix neues machen. könenn halt nich nur hits auf den ipod. meine schwester und meine Mum höern auch gern neue sachen.

  8. Wenn man dm Fan ist, kann man doch nicht U2 Fan sein oder…..ist an mir völlig abgeprallt

  9. Achtung Baby ist ein Meisterwerk !!!

    Und zum Thema Deluxe Editions. Mir ist es eben nicht „wurscht“, was ich für mein Geld bekomme.

    Außerdem kann man auch mal anerkennen, was andere so machen. Kann man, muss man aber nicht.

    Was aber definit nicht geht, immer so sinnlose Behauptungen aufstellen. Zu U2 gehen die Nostalgiker. Alles klar !!!!

    Zum Glück sind bei DM Konzerten nur 20jährige und jünger. Als ich mich da so umgesehen habe, waren eigentlich die meisten in meinem Alter ( Ü30).

    Die wahren DM Fans sind natürlich keine Nostalgiker – darum wird ja hier auch immer nach alten „richtigen“ Extended Mixes“ gerufen und Alan natürlich zurück. Ist klar…

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich bin DM Fan, finde aber gut, dass es Achtung Baby gab. Und ich habe etwas gegen den einen oder anderen Zungenschlag. Verallgemeinerung war noch nie gut…

  10. Finde gut das Depeche wieder ein gutes Lied machen. Bin gespannt drauf.

    Viele Grüsse noch an Kati vom Leistungskurs, die Skater und Flo.

    Gruss

    Bommel

  11. @U96
    Ich muss gerade lachen-wegen dem krächzenden Superstar Bono- das passte irgendwie. Bono der Personal Jesus auf dessen Predigten und MACphisto Auftritte die Welt noch gewartet hat…
    Ich bewundere aber seine Chutzpa-dass er sich überhaupt noch traut live zu singen.
    Und ob nun U2 die besseren Jubiläums De luxe Alben haben ist mir persönlich wurscht. Live gefallen mir Depeche Mode um Lichtjahre besser-wenn man mal betrachtet, was musikalisch geboten wird und nicht Firlefanz und Showbühne.
    Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es U2 gibt-die 80er Jahre Nostalgiker gehen dann zur Band mit der größeren Showbühne (und zu Depeche Mode die richtigen Fans).
    Achtung Baby ist bestimmt kein Meisterwerk, hatte aber einige gute Songs nur „So cruel“ zählt für mich nicht dazu..

  12. ich finde es gut .viele Dinge verbinden die Bands seid langem..
    Anton Corbijn , U2 (Zooropa) Johnny Cash The Wanderer, Johnny Cash Personal Jesus , Wim Wenders Film (Bis ans Ende der Welt ) oder Tower Songs Leonard Cohen , Flood ….und vom Stil her bei Achtung Baby und Zooropa ,sehr dicht beisammen….

  13. Woher kommt dieses ewige U2 vs. DM hier auf der Seite??? Ich kapier das nicht. Jeder bei DM mag eben logischerweise auch andere Musik, so wie bei uns DM Fans. Gore singt Nico, Gahan sang live schon Bowie u.s.w. Man erinnere sich an das geile Dirt. In dem Zusammenhang empfehle ich einige hier, sich mal die genialen Originale von Iggy, Bowie, Nico u.s.w. anzuhören.
    Tja und nun U2. Warum nicht? Geiler Song , geile Platte. Nach Achtung Baby kaufte ich noch Zooropa und das wars dann mit U2 und mir. Aber Achtung Baby ist doch das Meisterwerk schlechthin. Muss man nicht, aber kann man anerkennen. Die Live Zuschaltung damals von Bono zu den MTV Awards ist doch legendär. Im Gegensatz zu DM muss ich leider sagen, machen es Bowie und U2 besser. Die Deluxe Ausgaben ihrer Jubiläumsalben haben Dinge drauf, die man sonst noch nicht kannte. Unveröffentlichte Live Konzerte, unveröffentlichtes Material, neue Mixe etc. Die Deluxe Ausgaben der DM Alben sind zwar nett, aber hauen einen doch nicht wirklich vom Hocker, B- Seiten mit drauf und das wars dann. Also immer schön differenzieren, worüber man hier so spricht.

  14. ach bonooooo….is schon sehr unsympathisch der krächzende süperstar! ja ja ich lästerschwein, aber typisch bono: die eigene platte erst nicht ganz richtig gut finden und dann, nachdem die coverversionen sein u2-ohr passierten sagen, die platte wär doch richtig gut….oder hab ich hier was falsch verstanden???
    dabei musste er sich mit sicherheit eingestehen,
    das alles was an covers abgeliefert wurde das ori-material um lichtjahresbreite übertraf, hihihi! ma schön übertrieben jetzt….
    is auch egal, mag youtoo sowieso nicht!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner