Home > News > Andy Fletcher: 2012 kommt ein neues Depeche Mode-Album
- Anzeige -

Andy Fletcher: 2012 kommt ein neues Depeche Mode-Album

Andy Fletcher
Andy Fletcher
In einem Interview mit der Schweizer Boulevard-Zeitung Blick hat Andy Fletcher ein neues Depeche Mode-Album für das nächste Jahr in Aussicht gestellt. Während es das Blatt für besonders erwähnenswert hielt, dass Fletch nach einem Saufgelage eine Woche zur Erholung braucht, versteckt sich die für Fans interessante Information im vorletzten Absatz.

Auf die kluge Frage, ob Depeche Mode denn keine Songideen hätten, weil sie jetzt ein Remix-Album veröffentlichen, antwortete Andy: „Im Gegenteil. Das Album ist ein Geschenk an unsere treuen Fans, die schon lange auf ein zweites Remix-Album gewartet haben. Doch 2012 werden wir auch wieder ein komplett neues Album präsentieren und danach auf Welttournee gehen.“

Das sind gute Nachrichten. Doch zunächst einmal müssen Depeche Mode überhaupt ins Studio gehen – und auch noch eine neue Plattenfirma finden. Denn mit der Veröfffentlichung des Remix-Albums hat die Band ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der EMI erfüllt.

Außerdem hat Dave Gahan vor kurzem am Rande einer Preisverleihung von neuen Soloaktivitäten erzählt. Vor einem neuen Album von Depeche Mode stünde erst eine neue Scheibe von Dave an.

Andy Fletchers Prognose ist also sehr optimistisch.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

138 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Antje
    macht nichts, ich hab schon verstanden, was du meinst
    dankeschön

  2. Hallo,hab mich verschrieben ,lach
    so ist das wenn man seine Zeilen nicht richtig liest.
    Für das neue Album lasse ich mich überraschen.

    Liebe Grüße Antje.

  3. @avalee
    Naja, Depeche sind ganz schön experimentell, oder? Ich weiß nicht, ob das Album nicht doch in eine völlig andere Richtung steuert, als die bisherigen.
    Liebe Grüße!

  4. danke Antje und Marion
    ja ,ich hoffe, daß das keine glückssache wird. ich muß dahin.
    @ Oh Well
    ich denke es wird der zeit entsprechend sein, also nicht ein album, welches den stil eines vorherigen hat
    denn wie wir alle wissen, sind die jungs neuem sehr aufgeschlossen es gibt immer eine überaschung bei den alben, also sicher auch wieder einige neue töne
    wie soll ich sagen? sie gehen mit der zeit, oder?
    grüße an alle

  5. na ja, wie auch immer, will nur hoffen dass Dave noch mehr Song`s beisteuert…

  6. @avalee
    >Antje hat im Prinzip recht, aber ich würde es an Deiner Stelle lieber auf „eventim“ versuchen, mit „iventhim“ dürftest Du nicht allzu weit kommen… ;-))

    Have a nice weekend!

    Marion

  7. Endlich wieder „DM-light“, New Order zurück! Hellbent ist der beste Song. Warten auf das Original!!!

  8. Oh, ich freue mich schon so auf das Album! Meine Eltern haben auch immer Depeche Mode gehört, das kenne ich alles, seit ich ganz klein bin. Und dabei sind sie so vielseitig – das ist schon interessant, wenn du versuchst, die Alben zu vergleichen, denn das ist schier unmöglich! Als ich das erste Mal auf einem DM-Konzert war, habe ich gewusst, dass niemand diese Band auf meiner Liste ablösen kann!

    Glaubt ihr, dass das Album wieder ganz experimentell wird, oder den Stil von einem der anderen ihrer Alben hat? „Sounds of the Universe“ war ja eine ziemlich große – und angenehme – Überraschung ….

  9. @Sabrina
    dankeeee =) lieb von dir und sieht auch echt super aus finde ich LG DM Gilr =)

  10. @>Antje
    danke =) ich bin ein big fan =) und bleibe es auch ende !!!!! =) wünsche ich dir auch

  11. @avalee
    Hallo,mit den Karten ist es manchmal auch Glückssache.Ich habe meist immer über iventhim bestellt und hatte bis jetzt immer Glück.Ich habe das Glück das meine Schwester auch DM-Fan ist.Ich wünsche es Dir das es beim nächsten Konzi klappt.
    @DM Girl und Sabrina
    finde es toll das DM auch junge Leute anspricht,weiter so

    liebe Grüße und schönes Wochenende,Antje.

  12. @Sabrina
    hey ja das wehre cool =) ich schreib einfach meine e-mail-adresse hier rein =) kannst mir ja schreiben wenn du magst und mir mal das bild schicken ich will die auch in schwarz haben mein adresse ist nmarkus10@googlemail.com LG DM Girl

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner