Home > News > Alan zur Reunion: „Dave fragte mich, ob ich mit ihnen spielen möchte“
- Anzeige -

Alan zur Reunion: „Dave fragte mich, ob ich mit ihnen spielen möchte“

Es war einer der größten Augenblicke in der Band-Geschichte: Beim Konzert von Depeche Mode in der Royal Albert Hall rief Martin Gore plötzlich Ex-Keyboarder Alan Wilder auf die Bühne, der ihn auf dem Klavier zu „Somebody“ begleitete. Damit erfüllte die Band den Traum vieler Fans, die sich auch 15 Jahre nach dem Weggang von Alan Wilder nichts sehnlicher wünschen, als dass das Soundgenie zur Band zurück kehrt. Es wäre falsch, aufgrund eines Gastauftritts bereits von einer Reunion zu sprechen. Aber wenn es jemals zu einer Wiedervereinigung von Dave, Martin, Andy und Alan kommen sollte, dann wäre gestern der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg dahin getan worden.

Doch wie kam es überhaupt zum Gast-Auftritt von Alan? Diese Frage beantwortet Alan auf seiner Homepage gleich selbst: „Dave sprach mich vor einigen Woche an und fragte mich, ob ich sie nicht auf der Bühne begleiten möchte. Er versicherte mir, dass jeder in der Band hinter der Idee stand. Ich war sehr glücklich ihm zusagen zu können – vor allem weil es für einen guten Zweck zwar und eine Wiedervereinigung dieser Art eigentlich schon lange überfällig gewesen ist. Es war großartig, alle wieder zu sehen und mit ihnen etwas rumzuhängen. Außerdem war es das erste Mal, dass ich Depeche Mode einmal als Zuschauer live gesehen habe.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

309 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Says Alan: „Dave contacted me a few weeks back and asked if I’d be willing to join them on-stage. He assured me that everyone in the band was into the idea. I was very happy to accept, especially as it was all in a good cause and we were long overdue some kind of reunion of this sort. It was great to see everyone again and catch up a bit, and it was also the first time I have actually ’seen‘ Depeche Mode perform!“And see you next time says Alan Wilder

  2. meine Fresse, was für ein Augenblick! tja im alter wird man halt sentimental (damit meine ich mich). ;o)

  3. @all her wäre doch ne idde wenn alan am 26+27.02.10 dabei wäre oder vielleicht hat dave in ja schon gerfragt ??? wer weiss alles ist möglich würde mich wannsinig darüber freuen ist das 30 band bestehen und dave hat ja die fan gestern gehört wie laut die wäre ein super abschluss der tour zum 30 geburtstag Alan bitte bitte

  4. @ rossasocke,

    Gerne doch, kann ich nur zurückgeben! Aber wer mich so gut kennt, ohne mich zu kennen, verdient doch auch soviel Aufmerksamkeit. Hast du auch die Quelle für die erste Hälfte meines vorvorigen Postings gefunden? *cheers*

    Wir überlesen uns dann, ne? Schönen Abend noch!

  5. die stimmung war die hoelle als alan wilder auf die buehne kam…meine stimme ist immer noch weg ha ha ha…es war der beste augenblick fuer mich fuer echt ne ganze weile…depeche mode forever

  6. Mensch Leute, wäre das nicht großartig, wenn sich die vier wieder zusammen tun würden?!? *g*

  7. so und jetzt müßen die herren nur noch vergangenheit vergangenheit sein lassen und entlich wieder ein album zusammen aufnehmen.das wäre dann das tüpfelchen auf dem i+*gr*gr.wetspot75

  8. …ein kleiner Schritt für DM, ein großer Schritt für die Menschheit!!!

  9. Ich habe immer noch feuchte Augen. WAHNSINN ! Weiter so !

  10. Was für eine riesige Freude…..

    Vielleicht die Zeit für das nächste Kapitel der Bandgeschichte.

    ->DM forever!

  11. hammer, da kann man jetzt wirklich gespannt sein was noch kommt. – mit der vorband nitzer ebb hat das management von depeche mode mir schon einen traum erfüllt – also nun bleibt abzuwarten was passiert, sollte es ne neue scheibe von depeche mode geben , und mr. wilder ist mit dabei bzw ist produzent – kann es in hinsicht auf die -sounds of the universe- nur besser werden bzw soundtechnisch. gruß an ralf , g.

  12. #Jana
    Vielen Dank für soooooo viel Aufmerksamkeit. Habe ich eigentlich nicht verdient, bin aber trotzdem entzückt.
    Suffer well

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner