Home > News > Alan Wilder: „Nie wieder Depeche Mode?“
- Anzeige -

Alan Wilder: „Nie wieder Depeche Mode?“

Am Montag, den 6. September, wird Alan Wilder von 22:05 bis 22:50 im Deutschlandfunk zu hören sein. Jan Tengeler hatte Alan Wilder während der Recoil-Tour im Frühjahr dieses Jahres ins Studio eingeladen und ihn zu seiner Musik befragt. Natürlich musste Alan auch zu Depeche Mode Rede und Antwort stehen. Ob er sich dabei positiv oder negativ zu einer möglichen Rückkehr zur Band geäußert hat, wissen wir nicht. Der Untertitel der Sendung „Rock et cetera“ lautet jedoch „Alan Wilder: Nie wieder Depeche Mode?“

Hinweis: Es handelt sich bei der Sendung nicht um die Wiederholung von „Klassik-Pop-et cetera“, die Anfang August im Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde und am 29. September um 2:05 Uhr wiederholt wird. In dieser Sendung hatte Alan Wilder einige seiner Lieblingslieder präsentiert. Am kommenden Montag spricht er über seine Musik.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

92 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @fpmip
    Nur nebenbei: was hat ein „Photographic“-Link mit „Shout“ zu tun?!?

  2. Wieso darf man denn nicht mal spekulieren? Klar ändert das nichts an den Tatsachen, aber man muß doch nicht immer das graue Mäuschen bleiben, das einfach nur abwartet und hinnimmt?

    Van der Wendehals, ääh Vaart kommt genausowenig wieder, wie Alan. Und dM wird nie wieder, auch nicht mit Hr. Wilder, klingen wie zu Black Celebration oder sonstwas Zeiten! Selbst dM können die Zeit nicht zurückdrehen. Und wenn sie es doch schaffen sollten (wer beurteilt das eigentlich?), könnt Ihr Euch schon mal darauf einstellen, daß das mindestens genausovielen Leuten nicht gefällt, wie andersrum! So looks it nämlich out! :) Also, get over it!

    Das Bspl. mit Shout habe ich nicht verstanden. Daß die Liveversion mit Alan besser ist, als die Studio? Stimmt! Dat is aber auch schon 26 (!!!) Jahre her. Ich finde, es geht auch ohne richtig geil nach vorne: http://www.youtube.com/watch?v=sneTMOB_2Fs Und das ist auch nicht mehr die Version von 84.

    Man kann sich übrigens gerade so entspannt hier unterhalten, weil fast alle beim Thema bleiben und keine nervigen Macht/Ego-Spielchen oder Privatplauschereien im Vordergrund stehen. Meine Meinung…

    Peace out.

  3. @elf Du hast natürlich vollkommen Recht: Der 6. September ist ein Montag. Wir haben es korrigiert – danke für den Hinweis :-)

  4. Gääääääähnnnn… diese nervigen Spekulationen erinnern mich immer an Hamburg…

    „Raphael van der Vaart kommt“, „er kommt doch nicht“, „kommt van der Vaart doch zurück“, „der „Kleine Engel“ bald wieder im HSV-Dress“, „Rapha und der HSV, läuft da wieder was“, v“an der Vaart nie wieder zum HSV“? blablabla…. gäääääääääääähnnn

    van der Vaart und Alan Wilder, beide sind ersetzbar und beides ist so ermüdent!

  5. Morgen ist aber Sonntag der 5.September, nicht der 6., oder?

  6. Alan’s geniales Soundgespür war immer gut für DM, aber auch ohne DM macht Alan einfach geile Musik! Es wäre natürlich cool wenn alle vier wieder mal was zusammen machen würden. Dave’s Stimme hat einfach am besten zu Alan’s Soundtüfteleien gepasst. Man darf weiter träumen..

  7. Ja,ja der McModie, erzaehlt hier fleissig wie schwer beschaeftigt er iss und lungert eigentlich nur faul zu Hause rum…meld dich mal du Hobbykellner! Gruss aus England ;-)

  8. Und wieder Alan!
    Ich hoffe natürlich auch,daß diese“Aussage“ so nicht stimmt,aber trotzdem immerwieder Alan u nochmal Alan……
    Er ist zur Zeit nunmal kein Mitglied von DM,aber auf „unserer“ Seite dreht sich sooo viel um ihn!
    Ich schätze u achte ihn wirklich sehr,natürlich auch seine geniale Art der Musik,aber mir ist das einfach zu viel!
    Ich bin da wesentlich erpichter auf DM-News!

  9. @mcmodie
    ok bis dann was auch immer du zu tun hast alles gute damit…bis bald bei neuen Alan..news… oder auch anderen..

    @alle
    ja was fuer eine herrliche entspannte diskussionsrunde…

    zum Thema:
    hm..ja irgendwie sieht es aus dass alles gut wird egal was kommt…weil alles ist gut was bisher war oder ist..alan ist auf tour….dm waren auf einer tour.. kommen hoffentlich alle wieder gesund zurueck und wieder

    gute nacht

  10. Es geht ja nicht nur darum, dass Mr. Wilder hauptsächlich im Studio gewirkt hat und vor allem dort sehr vermisst wird. Er fehlt der Gruppe auch auf der Bühne. Nach seinem Weggang im Jahre 1995 wurden Mr Gordeno und Mr Eigner angestellt, die komplett einen Musiker vertreten (Schlagzeug und Keyboards). Ob er zurückkommt, dass kann hiér keiner in diesem Forum beantworten.

  11. Schön, dass sich DM-Fans einmal auf hohem Niveau austauschen-ohne an Anfeindungen…!!
    Ich denke es ist alles gesagt- Alan wird wohl (leider) nicht zurückkommen, aber DM sollten allmählich wieder an die die Black Celebration bzw. Violator-Zeiten anknüpfen!!
    LG Guido

  12. ……..er wird nicht zurückkommen, hat er doch schon mal in nem Interview dieses Jahr gesagt, dass er das nicht für das Klügste hält und ich kanns verstehen…..

    Mir persönlich würde Alan als Co- Produzent reichen…….ich fand übrigends Hillier ziemlich gut…….er konnte das was Mart und Dave wollen ziemlich gut umsetzen…

    Und warum sollte er zurückkommen ????? Alan kann mit Recoil die Musik, den Sound machen – kompromisslos ohne 3 andere Personen fragen zu müssen und hat trotzdem Anhänger auf der ganzen Welt , …….schaut Euch mal die Tourpläne an, ……ich kenne kein „Indiependent-Musik-Projekt“ mit ähnlicher Musik/ Stil……dass weltweit derartige Resonanz erfährt und das liegt nicht nur an der guten Qualität sondern dass er sich als Alan Wilder „Ex-Mitglied“ von DM einfach von 83-05 einen Namen gemacht hat !

    Nix für ungut………hört auf zu träumen, wer weiss ob s so toll wär……..

    Recoil ist super und DM auch so wie sie sind…

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende an die DM-Gemeinde !

  13. Was macht der Wilder da? Pinkelt er ins Gebüsch?

    http://sphotos.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2219/66/114/1389432283/n1389432283_255467_1662.jpg

    Im Ernst: Wenn Wilder sich beim nächsten Album nicht um den Sound kümmert, sollte es wenigstens einer machen, der ähnliche Qualitäten und Fähigkeiten hat. Der Hilier bringts einfach nicht, bzw. er ist nicht in der Lage, das gesamte Potential auszuschöpfen.
    Der aktuelle Minimalismus der Produktionen passt nicht zu Depeche (meine Meinung).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner