Home / Depeche Mode News / Alan Wilder: „Nie wieder Depeche Mode?“

Alan Wilder: „Nie wieder Depeche Mode?“

Am Montag, den 6. September, wird Alan Wilder von 22:05 bis 22:50 im Deutschlandfunk zu hören sein. Jan Tengeler hatte Alan Wilder während der Recoil-Tour im Frühjahr dieses Jahres ins Studio eingeladen und ihn zu seiner Musik befragt. Natürlich musste Alan auch zu Depeche Mode Rede und Antwort stehen. Ob er sich dabei positiv oder negativ zu einer möglichen Rückkehr zur Band geäußert hat, wissen wir nicht. Der Untertitel der Sendung „Rock et cetera“ lautet jedoch „Alan Wilder: Nie wieder Depeche Mode?“

Hinweis: Es handelt sich bei der Sendung nicht um die Wiederholung von „Klassik-Pop-et cetera“, die Anfang August im Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde und am 29. September um 2:05 Uhr wiederholt wird. In dieser Sendung hatte Alan Wilder einige seiner Lieblingslieder präsentiert. Am kommenden Montag spricht er über seine Musik.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

92 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. „Nie wieder Depeche Mode“….
    Na hoffentlich ! Alan bleibe das geniale Soundgenie. Bleibe einzigartig. Bleibe Recoil. DM und Recoil, beide genial aber unvereinbar.
    19.3.2010 vs. 27.11.2010
    Ich freue mich.
    P.S.: Bin überzeugter DM und Recoil Fan !!!
    Beide Projekte sind auf ihre Art einzigartig.

  2. Hmm – ich muss hinzufügen, dass zu meinem Kommentar die Frage „Kommt Alan zurück zu DM?“ gehört und nicht „Alan Wilder: Nie wieder Depeche Mode?“
    Tja – dummerweise lässt sich ein Kommentar nicht editieren, sonst hätte ich das eben glattgezogen. ;-)

  3. Na die Antwort kann ja eigentlich nur ein klares „Nein“ oder ein diplomatisches „Vielleicht“ sein. Ein „Ja“ würde man über offizielle Kanäle der Band publizieren und nicht über einen einzelnen Musiker.

  4. das ist eine frage die man alan gestellt hat.
    spannend ist doch die antowort…

  5. Sonntag oder Montag? Hauptsache, es ist der 6. September ;)

    Nun, mich interessiert auch nur eine klare Aussage über eine Rückkehr.

    Nichts gegen Recoil, aber ich habe sein Projekt doch inzwischen aus den Augen verloren.

  6. Nie wieder Depeche Mode?
    Das ist ne Frage, die in den Raum gestellt wurde. Es sagt nichts aus!

  7. Ich denke er sollte jetzt einfach mal sagen ob es eine Chance gibt oder nicht, wenn man jetzt noch drei Jahre in der Luft hängt, das bringt doch nichts. Also entweder sie arbeiten wieder zusammen oder eben nicht.

Kommentare sind geschlossen.