Home > News > Alan Wilder im Interview bei Radio Eins
- Anzeige -

Alan Wilder im Interview bei Radio Eins

Diese Woche beginnt in Barcelona die langersehnte, erste Recoil „Selected Events 2010“-Tour von und mit Alan Wilder, mit welcher der ehemalige Depeche Mode-Tastenmann dann ab dem 19. März (Berlin / Meistersaal der Hansa Tonstudios) auch nach Deutschland kommt. Anlässlich der Tour und der bevorstehenden Veröffentlichung von „Selected“, einer von Alan persönlich zusammengestellten „Best of“ – Compilation, wird es bei Radio Eins mehrere Recoil-Specials geben: Am 17. März widmet sich Radio-Legende Olaf Zimmermann in seiner Sendung „Elektro Beats“ eine Stunde lang dem Recoil-Projekt um Alan Wilder, in der sicher auch das Thema Depeche Mode zu Sprache kommt. Bereits am 16. März wird Recoil bei „Favorit Musik“ auf Radio Eins am Vormittag Thema sein, bevor Alan Wilder dann am 18.3. höchstpersönlich im Interview ab 14.oo Uhr Rede und Antwort steht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

145 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Anna-Maria

    Sprichst mir aus der Seele – sowas will mir auch immer nicht in den Kopf!

    Kann ja jeder hören und gut finden, was er/sie will – aber warum dann nicht ebenda, auf deren Seiten, positiv kommunizieren statt hier mit subjektiven Befindlichkeiten die neueren DM-Alben betreffend rumzumeckern und zu nerven (und sich dann noch wundern, wenn solche Gehabe andere Leute, die eben nicht nur zur DM-Musik von vor 20 Jahren sondern auch zu der heutigen „einen Draht finden“, auf die Palme bringt).

    Aber man kann ja nicht alles verstehen, auch Verständnis muss auch Grenzen haben;-)(-:

  2. @ DMCarsten : Es wird niemand „gestopft“. Es werden auch keine hunderte Tickets an der AK verkauft. Bei den Tickets handelt es sich um Restbestände, die nicht in den Verkauf gegangen sind, sondern für andere Zwecke vorgesehen waren. Eine „rammelvolle Nervenschlacht“ wird es im „Meistersaal“ mit Sicherheit nicht geben ! Und 300 Tickets war eh ein Gerücht !

  3. scheint so, das dann wohl mehr zu diesem event kommen können. auf der einen seite schön, da somit den ebay verkäufern ein bein gestellt wird. anderseits bin ich auch kein freund von überfüllten locations. aber sehen wir es positiv. alan ist im anmarsch und das ist schon viel wert.

    liege grüße
    anna

  4. wie jetz..gibt noch Karten für Berlin an der Abendkasse? Heißt das es werden mehr als 300 Leute in die Location gestopft nur um dem Kartenverkauf bei Ebay eins auszuwischen? Na dann Mahlzeit…wieder sone rammelvolle Nervenschlacht

  5. @ Simon & Garfunkel

    Natürlich höre ich auch andere Sachen .
    Bis vor einer Stunde konnte ich es mir nicht vorstellen das jemand DM und gleichzeitig S & G hört.
    Aber ich lasse mich gern belehren .
    Was ich nicht verstehe das du die neueren Alben so schlecht findest und trotzdem auf der Fanseite kommunizierst .
    Ich persönlich hätte keine Lust mehr auf eine sooo schlechten Band…….

  6. Auf DepecheModeDotCom wird nun sogar schon für Alan’s neues Album Werbung gemacht! Wie geil ist das denn!

  7. Uiuiui, nur weil’s mit dem Schmunzeln nicht geklappt hat… *Schmunzel*

    Ansonsten LG in die fröhliche Runde!

  8. @Simon & Garfunkel

    sorry,aber dieses Thema hatten wir hier schon vor ein paar Jahren.
    Müssen wir diese Thematik jetzt schon wieder durchkauen????

  9. @ Anna – Maria No. 36.

    Nein – ich habe mich nicht auf die „falsche Seite“ verirrt. Ich höre nur nicht „nur und ausschlißlich“ DM, obwohl ich, seit ich ´82 die Speak and Spell aus der Plattensammlung meines Bruders zog, mehr als nur stark angetan davon war. Wenn man „etwas“ Älter wird und auch „andere“ Richtungen hört als „nur DM“, merkt man, wieviel in der Musik doch voneinander „entlehnt“ ( „Wegnahme“ wäre hier wohl ein angebrachter Terminus )wird. Alles musikalische wird „verändert“ wieder verwendet. Zumal es in der elektronischen Richtung seit den sog. ´00 Jahren keine Neuentwicklungen mehr gibt; dies explizit auch bei DM, da Exciter viel von Björk´s Alben der ´90er hat, PTA für mich als Mischung aus Rock und Elektro nur altes aufwärmt und an SOTU vielleicht doch eher hätte Vince Clarke nebst analoger Sounds und Apple-Mac hätte beteiligt werden sollen. All right – jetzt aber Schluss, da ich noch etwas „arbeiten“ muss.

    Cheers

  10. @ simon und garfunkel

    Habe bei Youtube rein gehört .
    Die ersten zwei/drei Riffs haben eine gewisse Ähnlichkeit mit PJ , mehr nicht . Hätte mich auch gewundert .

    Hast du dich vielleicht auf die falsche Seite verirrt ?

  11. Recoil läuft gerade auf Radio Eins.

    Klingt schon geil die Nummer

  12. Hallo
    @Playing Devote 8104
    @Fatalist (gehst Du auf eines der „Konzerte“?
    @mcmodie

    ….super vielen dank !!!!!!!
    das hilft mir echt….das ist sehr nett von Euch.

    (ja mein bruder sagte mir auch willkommen im 21.Jahrhundert, weil ich jetzt endlich ein laptop hab!!!!) —naja ich war diejenige die seinen alten bekommen hat..,bin also immer ein bischen hinterher. kein Wunder…:-) ich war aber sehr gluecklich wegen Recorder)

    MAL WAS GAAAANZ ANDERES:

    bitte geht doch mal alle auf die avaaz.org homepage.. Die engagieren sich dafuer, dass meine eine Petition unterschreibt, weil im Moment ein Paar Laender dafuer kaempfen, dass die Schlacht auf die Elefanten wegen der Elfenbeine wieder erlaubt wird.
    Ist ganz einfach die rechnen mit jeder Stimme. In 5 Tagen wird abgestimmt.

    Auch wenn man denkt dass man mit ner ollen Unterschrift vielleicht nichts erreichen kann..aber es gibt ja keine Alternative.
    (oder ist jemand im Vorstand von dieser Org und ist hier vertreten ??, waer ja cool)

    Also wer sich dafuer interessiert bitte mitmachen. Wir brauchen DM und Elefanten in dieser Welt…(sorry fuer das Zusammenlegen der Beiden…)

    bis spaeter

  13. Davi kommt eigentlich noch ganz knackig rüber!!!Sonst würden wir doch nicht immer noch so euphorisch greischen!!!Außerdem man ist so alt wie man sich fühlt!Tini fühlt sich seit den Konzerten wieder wie ein Tini!!!!!Lach grins!!!Meinem Männe wird das schon immer unheimlicher.Aber er arangiert sich damit.Das ist eben wahre Liebe!!!

  14. Hi,

    habt Ihr schon einmal von Simon & Garfunkel den Song „You Don`t Know Where Your Interest Lies“ gehört? Zu finden auf der CD „Live from New York City, 1967“ – Track No. 5.! Von wegen „Songwriterkünste“ und „Beste Band der Welt“ ( das sagt an dieser Stelle ein „Fan“ )! Wieso bekommen S. & G. eigentlich nicht auch „Credits“ für „Personal Jesus“? Nur mal so zum schmunzeln … Cheers

  15. ACHTUNG : Aufgrund der unglaublichen Preisentwicklung bei eBay für das RECOIL-Event am 19.3.im Meistersaal haben wir uns im Team entschlossen, an der Abendkasse nochmal ein Ticket-Kontingent freizugeben ! Das heisst es werden an der Abendkasse ab 21 Uhr nochmal Tickets verkauft. Der Abendkassenpreis wird mit 30 EUR weit unter den Preisen liegen, die derzeit bei eBay gezahlt werden !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner