Home > News > 6122: So klingt „Never Let Me Down Again“ von Watershed

Tribute-Compilation

6122: So klingt „Never Let Me Down Again“ von Watershed

Never Let Me Down Again

In gut einem Monat erscheint mit „6122“ eine Tribute-Compilation zu Ehren von Andy Fletcher, der im Mai diese Jahres plötzlich verstarb. Jetzt gibt es den ersten Track daraus als Appetizer zu hören.

Den Anfang mach die südafrikanische Rockband Watershed, die im Jahr 2002 mit „Indigo Girl“ ihren bislang größten Hit hatte.

Die Musiker um Sänger und Bandgründer Craig Warren Hinds haben sich für die Compilation den Depeche-Mode-Klassiker „Never Let Me Down Again“ ausgesucht. Das Ergebnis könnt ihr im Video oben hören. Als Rockband haben Watershed keine elektronische Umsetzung des Live-Krachers abgeliefert, sondern sind ihrem Genre treu geblieben.

Die Tribute-Compilation „6122“ erscheint am 25.11.2022 als Doppel-CD. Hier erfahrt ihr, welche Künstler sich beteiligt haben.

CD-Cover des Tributealbums "6122: In Memory Of Andrew Fletcher"
6122
To Andrew Fletcher Of Depeche Mode
29 internationale Künstler, musikalische Freunde und Wegbegleiter von „Fletch“ interpretieren auf einer Doppel-CD Songs von Depeche Mode neu.
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich arbeite ich als Redaktionsleiter für ein Telekommunikationsunternehmen in einem agilen B2B- und B2C-Umfeld. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Erfahrung mit viagogo

    Hi,
    habe Tickets für 07.07.23 in Berlin bei viagogo geschossen… hat jemand Erfahrung mit denen? Hoffe, das das seriös ist – die Preise waren schon ordentlich… Abgebucht ist das Geld, aber die Tickets sind nicht in Sicht… Wenn das nicht klappt, ist mein Jahr im A. … – war das letzte Mal in 2017 schwanger auch im Olympiastadion und nun hab ich schon Enzugserscheinungen… Bitte sagt mir, dass das mit viagogo klar geht…!

    Antworten
  2. Wie ein Wasserschaden hört sich das an, auch etwas weichgespült.
    Es gibt Schlimmere Cover, das hier aber läßt ihn mir aber kein Gefühl hochkommen

    Antworten
    • @Jenni

      Lieben Dank für den Tipp…bin wirklich sehr gespannt auf die Compilation…und klingt vielversprechend…oder?

  3. Mein Kommentar macht zwar gerade so gar keinen Sinn aber… ;)))

    ENJOY THE SILENCE

    So ruhig war es hier noch nie!

    Antworten
    • Silence...

      Wo? Bei dir zu Hause?

      Ich habe jetzt alle Tickets zusammen, auch für Berlin (freu). :)

    • Hehe ;)…ich meinte hier im Forum…kennt man ja sonst irgendwie nicht…niemand regt sich auf, keine Kritik, keine neuen Infos…
      stimmt Du gehst ja am 09.07. …versuche gerade Tickets für Kopenhagen zu bekommen…warste an der Postbox…you know?

    • Aufregung...

      …kommt schon noch früh genug. ;) Oh, Kopenhagen, sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert. Wenn man das ganze dann noch mit DM verbinden kann – was will man mehr?

      Yep, gestern Abend noch. Das Fach wollte zuerst nicht aufgehen, erst beim zweiten Versuch klappt es. Ob es am Buch lag?

    • @MM2023
      Gut, dass es beim zweiten Versuch geklappt hat.
      Depeche Mode hat sicher am anderen Ende festgehalten.
      Das Lachen von Dave und Mart im Hintergrund gehört?

    • Lachen

      Ich habe tatsächlich ein altes, krächzendes Lachen gehört, aber ich glaube nicht, dass das Dave und/oder Martin waren. Das war bestimmt Pute. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.