Home > News > 6122: So klingt „Never Let Me Down Again“ von Watershed
- Anzeige -

Tribute-Compilation

6122: So klingt „Never Let Me Down Again“ von Watershed

In gut einem Monat erscheint mit „6122“ eine Tribute-Compilation zu Ehren von Andy Fletcher, der im Mai diese Jahres plötzlich verstarb. Jetzt gibt es den ersten Track daraus als Appetizer zu hören.

Den Anfang mach die südafrikanische Rockband Watershed, die im Jahr 2002 mit „Indigo Girl“ ihren bislang größten Hit hatte.

Die Musiker um Sänger und Bandgründer Craig Warren Hinds haben sich für die Compilation den Depeche-Mode-Klassiker „Never Let Me Down Again“ ausgesucht. Das Ergebnis könnt ihr im Video oben hören. Als Rockband haben Watershed keine elektronische Umsetzung des Live-Krachers abgeliefert, sondern sind ihrem Genre treu geblieben.

Die Tribute-Compilation „6122“ erscheint am 25.11.2022 als Doppel-CD. Hier erfahrt ihr, welche Künstler sich beteiligt haben.

CD-Cover des Tributealbums "6122: In Memory Of Andrew Fletcher"
6122
To Andrew Fletcher Of Depeche Mode
29 internationale Künstler, musikalische Freunde und Wegbegleiter von „Fletch“ interpretieren auf einer Doppel-CD Songs von Depeche Mode neu.
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Cool, I have always been a fan of Watershed. It sounds very good. I love it. Best wishes to all Mode Fans in Germany and all over the world.

  2. Die Tribute-Compilation „6122“ ist vorbestellt.
    Bin mal gespannt.

  3. @MM2023

    @C.
    Nur nicht für Pute, die braucht eher ne Rute. :D

    …ich hab grad voll den Lachanfall…ich will mir gar nicht vorstellen wer hinter dem Pseudonym (Pute) steckt…..aber egaaal….LG und stay depeched!

    • Vielleicht...

      …ein Suppenhuhn? Die sind von Natur aus nicht sehr saftig.

    • @MM2023

      …wir lästern ja nicht stimmt’s wir stellen nur fest…nicht das ich wieder angefeindet werde und uns
      wieder was von „sleeve“ unterstellt wird…
      haste Deine Bettlektüre schon quergelesen…;))) hattest Du Dir doch bestellt…?

    • Bettlektüre

      …oder es kommt wieder jemand daher und quatscht die mit „Mädchen“ an, so wie es auch 1950 gepflegt wurde, hehe. ;-)

      Nein, die liegt noch in der Packstation, muss ich gleich eben holen.

  4. Ich finde über den Gedanken „was fehlt mir an diesem Cover“ immer ganz viel darüber heraus, was den damaligen Effekt, den DM auf mit hatte ausmacht.
    Im Grunde finde ich diese Version aber eines der besseren Cover der letzten Jahre, auch wenn ich die Musik von Watershed and sonsten leider eher seicht finde – so richtig hat sich die Hoffnung was neues tolles zu entdecken noch nicht erfüllt.
    Aber herzlichen Glückwunsch zu diesem Cover, das finde ich auf seine Art sehr gelungen!

  5. Durchschnitt

    Was mich bei dem Lied – und bei so vielen Coversongs von DM stört – ist, dass einige Sänger immer versuchen extra tief zu singen und daher hört sich die Stimme wie Gequakte an – wie hier zu Beginn. Ab dem Refrain allerdings muss ich sagen gefällt mir der Song!!!!
    Auf jeden Fall hole ich mir 6122 – irgendwie ein MUSS.

    • „Ab dem Refrain allerdings muss ich sagen gefällt mir der Song!!!!“

      Die Empfindung hatte ich auch. Die 1. Strophe ist sehr, naja, seicht. Ab dem Refrain knallt’s dann rein. Die 2. Strophe ist wesentlich besser.

      Aber wie gesagt, hier geht es um ein Andenken an Fletch und nicht um einen Wettbewerb a la „Wer macht die besseren DM-Coverversionen?“.

    • Hier geht? um ein Andenekn an Fletch....

      ..und deshalb hab ich mir das Album auch schon vorbestellt.
      Auf jeden Fall bin ich gespannt, vor allem auf „alten Klassiker“ wie My Secret Garden, Oberkorn, Dream On, Policy Of Truth und auch WRONG – eines meiner absoluten Lieblingslieder von DM.

    • Auch meine Gedanken…sag ich doch ;))

      Aber wie gesagt, hier geht es um ein Andenken an Fletch und nicht um einen Wettbewerb a la „Wer macht die besseren DM-Coverversionen?“

      Das Tribute Album zählt allein als Ergebnis und Würdigung…dem einen wird es gefallen dem an halt nicht…aber wir haben ja alle keine Glaskugel…als wahrer und echter Fan allerdings ein Muss!

  6. … und wieder ein Cover … gähn … langweilig interpretiert … man kann annehmen, hier wird sich über so ein Knallersong lustig gemacht!
    Jetzt fehlt nur noch Enjoy the Silence … gibt es ja so wenige Cover ;-) !!!

  7. @D.M.A.A.

    Nun stell dich mal nicht so an. Am Kommentar von C. gibt es absolut nichts zu beanstanden. Die Kritik ist absolut berechtigt, denn hier geht es nicht um die musikalische Leistung, sondern um den Zweck. Bisschen Feinsinn bitte.

    Außerdem bringt C. stets gute Kommentare, ohne – warte es kommt jetzt – besserwisserisch zu wirken. You know? ;-)

    • @MM2023

      Lieben Dank für Deinen Zuspruch…MM2023…fühlst Du Dich heute wieder besser?

      An genau solche Kosmonauten :) war der Kommentar auch gerichtet…getroffene Hunde bellen…

    • @C.

      Yep, danke der Nachfrage. ;) Ich warte noch auf das Ticket für Berlin, aber dafür ist das bestellte Violator-Buch (Halo) angekommen. :)

    • Das Ticket wird schon noch eintreffen…Geduld ;) dann viel Spaß beim Blättern ich freu mich schon auf die TributeCompilation im November leg ich mir sofort zu definitiv…es gab ja schon einen sehr guten Vorgeschmack mit NLMDA…meiner Meinung nach
      So ich hab Bereitschaft…meine Person wird verlangt.. ich rock den OP :)))und lieben Dank für Deine immer sinnvollen und fundierten Beiträge…Du weisst was ich meine…

    • Danke für die Erinnerung, muss mal fix zu Ulrich in die Buchhandlung.
      Entweder ich hab bestellt oder ich hab’s verpennt.
      Have a nice day.

    • Mein Kommentar sollte an MM2023 gehen.
      Sorry

    • @Ilona

      Gern geschehen. Dass man einen Fan wie dich daran erinnern muss, tsss. ;-)

    • @C.

      Nur nicht für Pute, die braucht eher ne Rute. :D

  8. Langweilig

    Hätte mehr erwartet.
    KOMMT nix rüber.
    Kein gutes Cover. Ist meine Meinung.

    • Setz dich mal in ein Wohnzimmer mit guten Boxen und mach die Musik an,

      Ich finde es klingt verdammt gut

    • es klingt echt geil – wird bei mir immer besser je öfter ich es höre
      ist definitiv mit sehr viel liebe zum Detail gemacht
      vg

    • Auch meine Meinung, langweilig.
      Hätten sie sich sparen können diese Blamage.

    • Auch hier - ne das is nix

      Ich sehe es wie Roland und Control: NLMD tröpfelt verschlafen vor sich hin… alles was sonst den Song kickt, fehlt mir hier. Im zweiten Teil kommt das zwar ein wenig in Gang, aber das reißt es für mich nicht mehr raus.
      Auch nach mehrmaligen hören wirds nicht besser.
      Meiner Meinung nach einer der besten Covers ist und bleibt Terry Hoax mit Policy of Truth….
      Aber wem es gefällt – freut mich für euch…..

  9. Nach einem sehr emotionalen Moment, mein Respekt und ein Dankeschön an Watershed .

    Ein Tränchen weg schluckend… RIP Fletch

  10. auch wenn´s

    irgendwie komisch klingt.
    Gänsehaut.
    Das Cover ist Genial.

  11. Coverversionen von DM…

    ….. können manchmal ganz schön nervig sein

    Hi,
    wer kennt diese persönliche Ansicht von uns nicht ? Also mir ging es so bei unzähligen Covers von EtS oder PJ… buahh wenn ich da an das Cover eines Hr. Marylin M. und dessen optische “Verkitschung“ denke… gruselig. Und dann das Cover eines Johnny Cash….. wow… toll.
    Den Song instrumental und von seiner Interpretation musikalisch auf eine andere Ebene „geschoben“ und dennoch die Intensität und Identität des Songs bewahrt.
    Zur gleichen Ansicht, kam ich beim Anhören von der Nlmd Version von Watershed.
    Eine Interpretation von der man sich wünscht, diese auch öfter im öffentlichen oder privaten Rundfunk zu hören. Well done.
    Da fiel mir auch spontan das „mad World“ /TfFCover eines G Jules vor ca 20 Jahren ein. Die Jungs von TfF waren davon begeistert, soweit ich mich erinnere. Ähnlich dürften dies mE Mart und Dave ähnlich sehen, was die CoverVers. von Watershed betrifft.
    Nlmda…. lass mich nie wieder im Stich…. für mich ging es im Song immer um Freundschaft… gibt es schönere Worte dafür, auch an jemandem gerichtet , von dem man weiß, dass er nicht zurückkommen
    wird ?
    In Gedenken an einen großartigen Musiker, dessen künstlerische Qualitäten sich nicht alleine auf
    SynthBoard spielen beschränkten.
    Genießt das sonnige Wochenende
    Grüße aus der Rhein Neckar Region
    und
    stay depeched

    • Danke

      für deine stimmigen, 100%-zutreffenden Worte….habe den Text eigentlich nie mit Drogen in Verbindung gebracht, bis irgendwann diese Interpretation in Umlauf kam. Ein m.E. gutes Beispiel für die großartige Subtilität von Martin’s Texten, die seine herausragende Einzigartigkeit unterstreicht.

  12. Es ist einfach unfassbar das hier einige Typen es noch nicht gerafft haben…
    es ist kein Nachgeaffe von Songs…meine Güte wann kommt es endlich in den Synapsen an…

    Es ist ein Tribute Album für Fletch von Wegbegleitern in seinem Leben und eine Huldigung nur für Ihn allein…

    Eine Interpretation von einigen Songs auf eine andere Art…und man sollte es nicht mit den Originalen vergleichen das ist und war nicht der Sinn Ihr Kulturbanausen…lasst einfach sinnlose Kommentare wenn ihr keine Ahnung habt…

    • Pass auf Dein Vokabular auf Mädchen, wie Du dich hier explizierst.
      Du bist neu hier und schon erlaubst Du Dir uns zu kritisieren und zu belehren.
      Nicht alle denken und schreiben wie Du es Dir vorstellst.

    • @D.M.A.A.

      Oha…mein Kommentar war klar und grammatikalisch einwandfrei :) und wenn Du Dich angesprochen fühlst ist das nicht meine Baustelle…und neu bin ich hier natürlich wahrhaftig nicht…hihihi

    • Ancheinend haben Deine Synapsen nicht aufgenommen, wass ich Dir übermittel wollte.
      (Nachgeaffe/ Nachgeäffe)

      Zitat: „Eine Interpretation von einigen Songs auf eine andere Art…und man sollte es nicht mit den Originalen vergleichen das ist und war nicht der Sinn Ihr Kulturbanausen…lasst einfach sinnlose Kommentare wenn ihr keine Ahnung habt…“

      Mit diesem Satz von Dir beleidigst Du viele Kommentatoren und glaubst dann,
      dass sei nicht Deine Baustelle?

    • @D.M.A.A.

      …Du musst mich nicht belehren mein Kommentar bezog sich auf Sleeve…aber wenn Du Dich angesprochen fühlst ist das ja auch völlig in Ordnung…:))passt dann ja und hat den richtigen getroffen…gut dass Du ja auch keine Mode Konzerte mehr besuchen möchtest…dann nimmst Du ins wahren jahrzehnte langen Fans wenigstens nicht die Tickets weg…also quatsch mich nicht voll…

    • Flecht

      Ich stimme Dir zu, ich finde es ist eine tolle geste und nichts anderes.
      Es wäre toll wenn das auch mal gewürdigt würde.

    • @D.M.A.A. Du wagst es andere zu belehren und das in diesem ziemlich respektlosen Ton? Wo kommst Du her? Geh bitte in dein 1980 zurück, wo es angemessen war, jemanden „Mädchen“ zu nennen. Es ist eine Frechheit, mit welcher Überheblichkeit du hier Menschen behandelst. Lass das mal an deine Synapsen kommen!

  13. … Manche Songs sind einfach uncoverbar. Never let me down again reiht sich da ein, lasst es einfach.

  14. Das Nachgeaffe von DM Songs nervt nur noch.

    • Go away!

      Deine Ergüsse nerven. Such dir eine Arbeit, Frau oder was immer dir fehlt.

    • @MM2023

      Ich zitiere Deinen Post von gestern…

      Wohl eher…
      …ein Puter mit dicker Brille vor dem PC… Ohne Pute, versteht sich. ;-)

      Sonnigen Sonntag

    • nee,nee , weder Hornbrille noch ohne Frau und mihr fehlt nix ihr Tucken…Habt ihr Sex miteinander ?

    • NACHGEAFFE ???

      Würde ein gewisser Herr Bobby Troup heute noch leben, könnte er das von seinem Song „Route 66“ auch behaupten.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner