Dave Gahan und SoulsaversDas neue Soulsavers Album „The Light, The Dead See“ (Amazon), an dem Depeche Mode-Sänger Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat, erscheint am 18. Mai 2012. Das den Machern zufolge sehr außergewöhnliche Album wurde in Studios in  London, New York, Los Angeles, Berlin and Sidney produziert.

Nach dem hochgelobten dritten Album „Broken“ aus dem Jahr 2009 ist „The Light The Dead See“ das nun vierte Album der Soulsavers. War es in der Vergangenheit besonders die Zusammenarbeit mit Mark Lanegan, die dem Projekt eine Stimme verlieh, entstanden die neuen Songs nun zusammen mit Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan, dessen unverwechselbare Stimme jeden Song des Albums einzigartig macht, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Dave Gahan: „Alles am Album war ziemlich ungeplant und überraschend – eine märchenhafte Sache. Wir haben perfekt zusammen gepasst und ich bin sehr, sehr enthusiastisch über das Album“.

Trackliste: The Light, The Dead See

01. La Ribera
02. In The Morning
03. Longest Day
04. Presence of God
05. Just Try
06. Gone Too Far
07. Point Sur Pt.1
08. Take Me Back Home
09. Bitterman
10. I Can’t Stay
11. Take
12. Tonight

Weitere Informationen über das Album folgen !

Zur Startseite

48
Kommentare

  1. Matz
    48
    4.3.2012 - 17:56 Uhr

    @Tom:

    Alterswarzen glaub ich nicht, ich denke, er hat sich ver-rasiert :)

    Sieht auf jeden Fall komisch aus…

  2. Extreme
    47
    3.3.2012 - 22:50 Uhr

    Tja, die Soulsavers kenn ich zwar noch nicht. Bin aber halt gespannt, wies wird. Vielleicht kann ich mir iwo was zur Probe mal anhören. Kann ansonsten nicht viel dazu sagen. Aber falls das Album nun doch nicht so cool wird (nur Beispiel), dann kenne ich ja noch ne Alternative. Habe Mesh erst Anfang diesen Jahres zum 1ten Mal gehört, doch ich find die einfach geil! Aber falls die hier keiner kennt, ist auch nicht schlimm. Bloß mich erinnern Mesh iwie an irgendwen.. ;)

  3. Norman
    46
    3.3.2012 - 18:34 Uhr

    Soulsaver war für mich die beschissenste DM Vorband seit Electribe 101…. ich bin echt gespannt, obs mir mit Herrn Gahan gefällt….

  4. schnatti
    45
    3.3.2012 - 14:54 Uhr

    Nimmt Dave die Jungs dann als Vorband mit auf Tour und singt dann einfach mal bei beiden Gruppen????? Spart natürlich den Aufwand 2 Touren zu machen!

  5. Razor73
    44
    3.3.2012 - 8:37 Uhr

    ...

    …. finde ich toll und sehr optimistisch, dass sich hier so viele auf ein Soulsavers Album freuen.

    Meine Prognose: von 10 Songs wird man sich 6 gar nicht anhoeren koennen, 2 ueberhaupt gar nicht und 2 weitere im Leben nicht.

    Die Mucke von denen geht ja nun ueberhaupt nicht. Aber ueber Musikgeschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Insofern, freut Euch ruhig weiter …

  6. FREDDY MAC
    43
    2.3.2012 - 23:52 Uhr

    …depeche mode waren ihrer Zeit voraus…jetzt ist es Dave…ich liebe Dich mein Freund !!!! grins

  7. FREDDY MAC
    42
    2.3.2012 - 22:08 Uhr

    Dave`s positive Stimmung macht mich neugierig auf`s Album, klasse.
    Habe die Soulsavers in Oberhausen gesehen(gehört). Ich denke mit Dave wird es eine Klasse besser. freue mich darauf !!!!

  8. Tom
    41
    2.3.2012 - 21:34 Uhr

    boah da liegen ja die dicken Edel-Smartphones auf dem Glastisch.

    Dave hat die Haare gefärbt.

    Sieht aber sehr sehr gut aus. Bis auf die Beulen an der Backe.

    Was ist das? Alterswarzen???

1 3 4 5