Home / Depeche Mode News / Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)

Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)

Dave Gahan und SoulsaversDas neue Soulsavers Album „The Light, The Dead See“ (Amazon), an dem Depeche Mode-Sänger Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat, erscheint am 18. Mai 2012. Das den Machern zufolge sehr außergewöhnliche Album wurde in Studios in  London, New York, Los Angeles, Berlin and Sidney produziert.

Nach dem hochgelobten dritten Album „Broken“ aus dem Jahr 2009 ist „The Light The Dead See“ das nun vierte Album der Soulsavers. War es in der Vergangenheit besonders die Zusammenarbeit mit Mark Lanegan, die dem Projekt eine Stimme verlieh, entstanden die neuen Songs nun zusammen mit Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan, dessen unverwechselbare Stimme jeden Song des Albums einzigartig macht, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Dave Gahan: „Alles am Album war ziemlich ungeplant und überraschend – eine märchenhafte Sache. Wir haben perfekt zusammen gepasst und ich bin sehr, sehr enthusiastisch über das Album“.

Trackliste: The Light, The Dead See

01. La Ribera
02. In The Morning
03. Longest Day
04. Presence of God
05. Just Try
06. Gone Too Far
07. Point Sur Pt.1
08. Take Me Back Home
09. Bitterman
10. I Can’t Stay
11. Take
12. Tonight

Weitere Informationen über das Album folgen !

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Mrs. Gahan

    Ich habe bei YouTube „Soulsavers“ eingegeben.

    Gruß

    Tom Meeloo

  2. Aus Neugier und wegen meiner Begeisterung für Daves Stimme werde ich mir das Album zulegen.

    (Den würde ich auch zu gern einen Titel oder … singen lassen.)

    ;-)

  3. Gibts denn irgendwo schon Soundschnipsel? Ich habe keine Ahnung, was die Soulsavers für Musik machen. Wahrscheinlich kaufe ich mir das Album trotzdem, erstmal nur der Stimme wegen *dahinschmelz*.

  4. Schönes Video mit einem entspannten, gut gelaunten und gesund ausehenden Mr. Gahan!
    So soll das sein!

    Ein 3-fach FREU auf´s Album!

  5. I love the way you work

    Let it flow to the music you love.
    We are always with you – timeflowers!

    See you next time.

  6. Ja, mit Mr Gahan inner Doppelschicht als Sänger!!!

  7. „There will come a point where we`ll be on stage together doin shows“
    Mit den Jungs von Soulsavers …
    Der soll erst mal ins Stiod mit DM gehen.
    Soulsavers können ja nächstes Jahr wieder den Support machen!

  8. Ich freu mich so verdammt doll, den bubbelnasigen alten Mann bei guter Laune & Gesundheit zu sehen!!!

    Fand Soulsavers damals in Oberhausen echt prima, bin daher auch nem Rockalbum nicht abgeneigt…

    Nur „There will come a point where we`ll be on stage together doin shows“ hätt er mal nicht sagen sollen – da gehn wir doch sofort steil!!!!

    OK, rasier Dich, komm vorbei – ich komm auch <3 <3 <3

    Und schon geht der Wahnsinn wieder los – mannomann…

  9. :-)

    Ich freu mich riesig auf das Album und ich freu mich auch total für – und mit Dave, dass er die Gelegenheit hatte mit an dem Album zu arbeiten ! Es wundert mich nicht, den „Broken“ ist echt ein herausragendes Album !
    Es hat mich auf vielschichtige Art berührt und auch die Liveperformance in Nürnberg die ich sah war genial ! Kein Wunder dass Dave damals schon begeistert von den Soulsavers war – es ist doch ein echter Traum für Ihn wahr geworden mit diesen herausragenden Künstlern usammenarbeiten zu dürfen und großer Bestandteil dieses Projekts zu werden !
    Glückwunsch an Dave – so happy – und wie ich in einem Interview las sehr gesund ! :-)

Kommentare sind geschlossen.