Home > News > Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)
- Anzeige -

Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)

Das neue Soulsavers Album „The Light, The Dead See“ (Amazon), an dem Depeche Mode-Sänger Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat, erscheint am 18. Mai 2012. Das den Machern zufolge sehr außergewöhnliche Album wurde in Studios in  London, New York, Los Angeles, Berlin and Sidney produziert.

Nach dem hochgelobten dritten Album „Broken“ aus dem Jahr 2009 ist „The Light The Dead See“ das nun vierte Album der Soulsavers. War es in der Vergangenheit besonders die Zusammenarbeit mit Mark Lanegan, die dem Projekt eine Stimme verlieh, entstanden die neuen Songs nun zusammen mit Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan, dessen unverwechselbare Stimme jeden Song des Albums einzigartig macht, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Dave Gahan: „Alles am Album war ziemlich ungeplant und überraschend – eine märchenhafte Sache. Wir haben perfekt zusammen gepasst und ich bin sehr, sehr enthusiastisch über das Album“.

Trackliste: The Light, The Dead See

01. La Ribera
02. In The Morning
03. Longest Day
04. Presence of God
05. Just Try
06. Gone Too Far
07. Point Sur Pt.1
08. Take Me Back Home
09. Bitterman
10. I Can’t Stay
11. Take
12. Tonight

Weitere Informationen über das Album folgen !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Darf man das mal sagen? Ich meine, dass es kein Genuss ist, Gahan beim Reden zuzuhören, weil er JEDEN Satz abbricht, ständig „you know“ sagt, vollkommen unzusammenhängend brabbelt und somit einfach ein anstrengender Redner ist?!

    Darf man das sagen, auch wenn man ihn für einen tollen Sänger und Performer hält und seine Band als die Lieblingsband bezeichnet?!

    Mein Gott, es hat doch hier niemand Gahans Mutter beleidigt! Es wurde nur mal erwähnt, dass das Interview kein Ohrenschmaus ist, weil Hirn und Mund bei ihm öfter mal in entgegensetzte Richtungen laufen.

    Inhaltlich aber – und darauf kommt es letztendlich schließlich an – ist es interessant und vor allem erfreulich ;)

  2. @ Icekalle: Und? Wo ist das Problem? Das ist Teil seines ganz persönlichen Profils. Rhetorik (meist als Synonym für Augenwischerei) kannste Dir im Dt. Bundestag anhören ;-)

  3. "YOU KNOW"

    In Türkei sagt man „weisst Du…“ und ich glaube in England ist das wohl „YOU KNOW“ ;o) ;o) In ca. 2min – 17Mal…. Respekt… ;o) Viel Spaß beim Zählen…

  4. Ich finde es richtig geil das DM auch vieles Solo machen.
    Ich glaube jeder Künstler macht gerne was mit anderen Künstlern .
    Sie erweitern die sinne für neue sachen :-)

  5. Ich freue mich soo sehr, endlich was Neues von meinem Lieblingssänger zu hören… 18 Mai is not so long ;-)

  6. Ach der Hans ist mal wieder als Designerbesen unterwegs.
    Und macht hier mal wieder den Projekt-Pausenclown.
    Erzähl doch bitte nochmal Deine Geschichte von Projekt Mode, wir haben sie doch erst gefühlte 187 mal gehört. Seit wann hat Dave jetzt nochmal genau Projekterfahrung? Seit 1993???
    Bitte erzähl nochmal!!!

  7. Meine Meinung:
    Dave geht mir zu sehr richtung Rock, da freu ich mich mehr auf Martins Ssss…
    Was die Welt nicht braucht sind die Kommentare von Designervbesen.
    Es gibt schlimmers als DM zu hören.
    Es wird wohl nicht mehr viele Alben geben von DM, mir hat auf der SOTU auch nicht Alles gefallen aber das war bei jedem album von DM so.
    Ich freu mich auf Neues von DM und es wird mir bestimmt wieder nicht Alles gefallen aber das muss ich auch dann nicht of hören.

  8. So viele großartige News rund um Depeche in den letzten Tagen, freu mich das Dave so großartig aussieht und Spaß an der Sache hat, und jetzt bitte ab mit den Depeche Jungs ins Studio!!!

  9. Singt dave alle Songs ? Sven P. weist du das ?

    Singt dave alle Songs ? Sven P. weist du das ?

    Singt dave alle Songs ? Sven P. weist du das ?

    Oder nur die vorab Single..kommt die auch auf vinyl ?

  10. ?Dave??

    Freu mich; aber Dave sieht sieht hier ein weing blass aus!

  11. schönes interview! singt er eigentlich alle lieder auf dem album?

    ich sehe da ne hublot und nen i-phone… ;o)

  12. Ich mag Gahan sehr, klar, aber es ist mittlerweile unerträglich, ihm beim Reden zuzuhören… Der stottert sich da was zusammen, dass es weh tut…

    Das Album werde ich mir 100%ig kaufen. Mag die Soulsavers. Fand sie als Vorband so làlà, aber das Album „Broken“ (2009) verbreitet eine schöne bluesige Stimmung und hat ein paar tolle Lieder zu bieten.

    Mit Gahans Stimme könnte das Ganze noch mehr an Reiz für mich gewinnen – wen wundert’s…seine Stimme ist ja für Depeche Mode-Fans wie Heimkommen ;)

  13. Hui, jetzt wird´s ja richtig konkret. Das Album erscheint dann übrigens zum 32. Todestag von Ian Curtis.

    So sehr ich mich über dieses Soulsavers-Ding freue, beschleichen mich doch zunehmend auch gemischte Gefühle. Ich glaube fast mit Album Nr. 13 war´s das dann mit unserer Combo. Vielleicht bewerte ich die aufschlussreichen Aussagen von Dave auch über, aber ich glaube er will nun endlich (dauerhaft) sein eigenes musikalisches Ding machen (ohne Restriktionen; ohne endloses Studiogetüfftel – das dem einen oder anderen Song wahrscheinlich die ursprüngliche Seele raubt; nicht mehr Marts Gedanken repräsentieren sondern sich selbst ausdrücken; sich nicht ausbremsen lassen – ja, ja Psychologie für Anfänger…).

    Bei „I can´t stay“ handelt es sich insofern hoffentlich noch nicht um eine vorangekündigte Kündigung. Bleibt auch zu hoffen, dass sein Beitrag am neuen Album nicht nur von Pflichtgefühl motiviert ist. Ich möchte so gerne, dass er auch für DM „brennt“. So i see a river, it´s oceans that i want!

  14. yeahhhh

    natürlich schnell kaufen:) lechz
    seelenfutter, uihuih das geht nu alles so schön schnell….
    oder doch langsam*grübel

    nun geht lohos:))

    grüße an die fangemeinde

    see you next time

  15. wow; doch im Mai schon nen neues Album, bin sehr gespannt!

    Dave wirkt auch für mich fit und entspannt, mit nen cooles Armbändchen, könnte sich aber rasieren <3 <3 wie meine Vorrednerin schon sagte!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner