Home > News > Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)
- Anzeige -

Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)

Das neue Soulsavers Album „The Light, The Dead See“ (Amazon), an dem Depeche Mode-Sänger Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat, erscheint am 18. Mai 2012. Das den Machern zufolge sehr außergewöhnliche Album wurde in Studios in  London, New York, Los Angeles, Berlin and Sidney produziert.

Nach dem hochgelobten dritten Album „Broken“ aus dem Jahr 2009 ist „The Light The Dead See“ das nun vierte Album der Soulsavers. War es in der Vergangenheit besonders die Zusammenarbeit mit Mark Lanegan, die dem Projekt eine Stimme verlieh, entstanden die neuen Songs nun zusammen mit Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan, dessen unverwechselbare Stimme jeden Song des Albums einzigartig macht, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Dave Gahan: „Alles am Album war ziemlich ungeplant und überraschend – eine märchenhafte Sache. Wir haben perfekt zusammen gepasst und ich bin sehr, sehr enthusiastisch über das Album“.

Trackliste: The Light, The Dead See

01. La Ribera
02. In The Morning
03. Longest Day
04. Presence of God
05. Just Try
06. Gone Too Far
07. Point Sur Pt.1
08. Take Me Back Home
09. Bitterman
10. I Can’t Stay
11. Take
12. Tonight

Weitere Informationen über das Album folgen !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nimmt Dave die Jungs dann als Vorband mit auf Tour und singt dann einfach mal bei beiden Gruppen????? Spart natürlich den Aufwand 2 Touren zu machen!

  2. ...

    …. finde ich toll und sehr optimistisch, dass sich hier so viele auf ein Soulsavers Album freuen.

    Meine Prognose: von 10 Songs wird man sich 6 gar nicht anhoeren koennen, 2 ueberhaupt gar nicht und 2 weitere im Leben nicht.

    Die Mucke von denen geht ja nun ueberhaupt nicht. Aber ueber Musikgeschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Insofern, freut Euch ruhig weiter …

  3. …depeche mode waren ihrer Zeit voraus…jetzt ist es Dave…ich liebe Dich mein Freund !!!! grins

  4. Dave`s positive Stimmung macht mich neugierig auf`s Album, klasse.
    Habe die Soulsavers in Oberhausen gesehen(gehört). Ich denke mit Dave wird es eine Klasse besser. freue mich darauf !!!!

  5. boah da liegen ja die dicken Edel-Smartphones auf dem Glastisch.

    Dave hat die Haare gefärbt.

    Sieht aber sehr sehr gut aus. Bis auf die Beulen an der Backe.

    Was ist das? Alterswarzen???

  6. HEY;
    WAS FÜR SAUGEILE NEWS;
    DA FREUEN SICH ABER UNSERE MÄDELS UND ICH; DAS DAVE NEN SOLOALBUM RAUSBRINGT;-))
    HMMMM;- ) DIE SIND TOTAL WILD UND GIERIG AUF DAVES STIMME; BESONDERS MEINE SISTER; DIE ANDERE SISTER UND SABINE;

  7. hey erik, if you were ever a drug addict and got stuck with your feelings, even you wouldn’t even talk normal german > you know <, so it is a miracle that Dave sings allready over 30 years without stuttering, and you know ; he stuttered when he was a young kid, nobody is perfect even not God, you can see when you look aroundýe and in the mirror, so don't do this cheap ammending.

  8. Es gibt auch Dödel, die behaupten, Dave könne nicht singen…
    Im Übrigen ist das hier kein Stottern, sondern reine Euphorie!!!
    Ich denke 2012/13 wird eine grandiose Zeit für Gahan-Fans!

  9. video schnipsel hört sich sehr verheissungsvoll an- bin gespannt wie flitzebogen-!

  10. @Erik, Kommentare #19 und #30
    Und wenn schon; ich höre das fast gar nicht! :-) Du bist hier der einzige, der sich aufregt, also ziehe ich daraus den Schluss, dass du etwas überempfindlich reagierst.
    Aber ist ja nicht so schlimm, oder?

  11. @Erik 19 & 30

    Hast Du nicht schon mal bei einem anderen Video wo man Dave sprechen hörte genörgelt und was von Logopädie geäußert? Ich denke solange man ihm noch folgen kann und ihn versteht, muss sich darüber auch keiner aufregen. Es gibt sehr viele Menschen, die nicht flüssig oder fließend sprechen und trotzdem kein logopädisches Problem haben. Wenn noch mal ein Video in der Art gezeigt wird, hörst Du es Dir am besten erst garnicht an…denke nicht, dass Dave in Zukunft anders sprechen wird – das ist halt Dave…kann mich noch gut an ein Interview von der 101 Tour, 1988 erinnern…da sprach er ähnlich….also kein Grund zum Aufregen und kritisieren…
    @ Hans & Designbesen…kein Kommentar…

    …zur CD: Bin echt mal gespannt…ich habe nur von einem anderen Release Datum gehört…da war es der 21. Mai…nun, wir werden sehen.
    …by the way…jemand fragte, ob Dave alle 12 Songs singt…ich meine ja, entnehme diese Info jedenfalls so aus o.g. News…

  12. cool..
    ich werde es mir kaufen. :)
    ist ja auch mit meinem lieblingssänger. :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner