Home > News > Depeche Mode rockten Mannheim!
- Anzeige -

Martin singt Blue Dress

Depeche Mode rockten Mannheim!

Dave Gahan live. (Foto: Uwe Grund)They are back! Auf ihrer Delta Machine-Tour machten Depeche Mode am Dienstag Station in Mannheim und traten am Abend in der SAP-Arena auf. Die Vorfreude der Fans war hoch. Und sie wurden nicht enttäuscht: Dave rockte die Bühne und Martin packte Blue Dress fürs Publikum aus.

Die ersten Fans belagerten seit den Mittagsstunden die Halle und schützen sich mit mitgebrachten Aludecken gegen die Kälte. Bis zum Einlass dauerte es aber noch eine ganze Weile. Um 18:30 Uhr öffneten sich schließlich die Türen, um die besten Plätze in den ersten Reihen frei zu geben. Um 20 Uhr spielte die Vorband Soft Moon, bevor Dave, Martin und Fletch gegen 21 Uhr die Bühne betraten.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=106]

Mannheim-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Blue Dress
09. Judas
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Mw Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

255 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Man wird das geil heute Abend!

    Zu doof nur, dass ich um 7 Uhr schon aufgewacht bin und nicht mehr pennen konnte! Auch die große Anfahrt von über 200 km – weiowei, hoffe, ich bleibe fit! Aber da ich eh immer spät ins Bettle hüpfe, wirds schon klappen – mach mir wohl umsonst nen Kopf!

    Am besten nehme ich ne Decke für die Rückfahrt mit ins Auto – man kann nie wissen!

    Bin schon völlisch ufferegt – meine Pumpe!

    Hey, mal so aus Neugier – ziemlich in der Nähe von der Sap-Arena ist ne Lande-Bahn……..ob da DM ankommen werden?!?! Son Mini-Airport von Mannheim!

    So, ich glaube ich versuch noch ne Runde zu pennen – aber da stelle ich mir DREI WECKER besser – mit Batterien, weil nicht nachher gibts noch ein Stromausfall bei uns! **lach**

    Alles Gute für heute Abend, an die, die dort sein werden – so wie ICH! ;-)

  2. Bin heute auf dem Unterrang, drückt mir die Daumen, dass hinter mir niemand hockt, der mich zwingt sitzen zu bleiben… Viel Spaß allen…

  3. Lasst es krachen heute Abend.
    Viiiiiiiiiiel Spaß euch Glücklichen die heute dabei sind.

    Gruß Botsch

  4. Leider nicht.
    Eine Fanaktion ist dieses Mal irgendwie verloren gegangen.
    Wenn wir was machen sollten, dann irgendwas spontanes, das jeder der teilnehmen will leicht selbst organisieren kann, wie z.B. Seifenblasen bei JCGE oder so was in der Art.
    Also ich wäre bei ner Aktion wieder dabei. Nur ins Radio will ich diesmal nicht wieder *lol*

  5. Freue mich auch schon.

    Nein, bitte nicht wieder Leuchtstäbe auf Dave werfen, sonst kommt er nie wieder nach „Stuttgart“ ;-)

  6. Aktion geplant ?

    Gibts wieder eine Fanaktion wie Leuchtstäbe oder so ? Wäre genial !

  7. Genau...

    Am besten die Band noch mit GPS-Trackern ausstatten und ihre Hotelzimmer verwanzen, damit man auch ja nichts verpasst… Minidrohnen wären auch noch eine Idee. Und warum nicht noch das Hotelpersonal bestechen, damit man über Dave’s Stuhlgang informiert wird? Man, man, man…

  8. Es kann der Mensch nicht in Frieden leben, wenn er nichts zu meckern hat ^^ !

  9. Finde es übertrieben, wie hier auf depechemode.de schon vielfach mit der Ankündigung hausiert wurde, „Euch den ganzen Tag über mit allen [!] Infos auf dem Laufenden zu halten“ – allzu oft war die einzige der „allen“ Infos schlicht die Setliste und ein anderswo abgegriffener Foto-Stream.
    Der heutige Standard für Live-Ticker im Netz, ie einen „den ganzen Tag mit allen Infos auf dem Laufenden halten“, sieht doch etwas anders aus.
    Das Mindeste für auf dem Laufenden gehalten wäre, minutengenau über die Öffnung welchen Eingangs der Halle zu informieren.
    Ferner ein Bewegungsprofil der Jungs, um die es ja geht, den Tag über. Da muss nicht alles drin sein, aber Bescheid zu geben, wenn sie das Hotel für Freizeitaktivitäten und schließlich zum Konzert verlassen wäre z.B. das Mindeste, um „auf dem Laufenden“ zu sein.
    Sehr wichtige Info für Kurzentschlossene oder die, die keine Karte zu regulären Preisen mehr bekamen, wäre auch die Situation des privaten Kartenverkaufs vor der jeweiligen Halle.
    Außerdem die Verkehrssituation um die Halle. Wie sieht es live mit den Anfahrtswegen aus welcher Richtung aus in den letzten 2 Stunden vor Konzertbeginn?
    Alles Dinge, die man hier noch nie gefunden hat, wenn man „den ganzen Tag über mit allen Infos auf dem Laufenden gehalten“ werden sollte.

  10. Ich wünsche Allen viel Spaß – rockt die Halle.
    Ich muss noch bis Samstag warten – Vienna is calling….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner