Home > News > Depeche Mode rockten Mannheim!
- Anzeige -

Martin singt Blue Dress

Depeche Mode rockten Mannheim!

Dave Gahan live. (Foto: Uwe Grund)They are back! Auf ihrer Delta Machine-Tour machten Depeche Mode am Dienstag Station in Mannheim und traten am Abend in der SAP-Arena auf. Die Vorfreude der Fans war hoch. Und sie wurden nicht enttäuscht: Dave rockte die Bühne und Martin packte Blue Dress fürs Publikum aus.

Die ersten Fans belagerten seit den Mittagsstunden die Halle und schützen sich mit mitgebrachten Aludecken gegen die Kälte. Bis zum Einlass dauerte es aber noch eine ganze Weile. Um 18:30 Uhr öffneten sich schließlich die Türen, um die besten Plätze in den ersten Reihen frei zu geben. Um 20 Uhr spielte die Vorband Soft Moon, bevor Dave, Martin und Fletch gegen 21 Uhr die Bühne betraten.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=106]

Mannheim-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Blue Dress
09. Judas
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Mw Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

255 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Konzert in Mannheim

    Cool, ich war auch in Köln auf Konzi?war echt super Stimmung und ich sah auch niemanden der zum sitzen verdonnrert hat( uff). Da hast du recht wir gehen nicht zum Holiday on…sindern zur den Göttern aber es kann immer mal vorkommen das man es verwechselt???. Leute viel Spaß und rockt unsere Arena!!!

  2. @ 42

    Ich komme aus Köln und habe schon einige Konzerte in unserer Arena besucht und zwar immer im Unterrangbereich, da ich für den Innenraum leider zu klein bin.
    Ich habe es noch niiiee erlebt, das Ordner jemanden gezwungen haben sich zu setzen …das ist doch jetzt nur Panikmache oder ne‘ Verwechslung mit Holiday on ice etc… ;))

    @ all …wünsche ich ein unglaublich unvergessliches Konzert. Genießt es und ich freu mich auf eure Kommentare!

    stay depeched

  3. Hab Gänsehaut beim Lesen der ganzen Kommentare… Mein letztes Konzert ist auch schon viel zu lange her (2 Monate). Da vermisst man schon was…… Leider bin ich heute nicht dabei :(

    Ich freue mich aber für alle, die heute vor Ort sein können. Genießt es, macht ordentlich Party und feiert die Jungs!!

  4. Hoffentlich kein "Stehverbot"

    Noch eine Stunde und wir sind auf dem Weg nach Mannheim! Nach FFM, Hamburg, 2 x DüDorf und Köln leider das letzte Konzert dieser Tour…
    Leider kann ich nie in den Innenraum, weil ich sooo lange nicht stehen kann, aber auf den Sitzplätzen nicht aufstehen zu dürfen wäre eine Katastrophe! In Köln haben uns die Ordner tatsächlich zum Hinsetzen gezwungen (was wir so lange getan haben, bis sie weg waren). Bei den meisten Songs muss ich einfach tanzen und mitfeiern, das geht gar nicht anders, das machen meine Füße ganz von alleine! :-)
    Vielleicht sollte man bei solchen Konzerten einen bestimmten Bereich für tatsächlich Körperbehinderte reservieren, wo dann auch wirklich nur gesessen werden darf? Keine Ahnung, ob so was ginge… denn verstehen kann ich die Leute natürlich auch, wenn alles vor ihnen steht und sie nix sehen können. Blöde Situation.
    Ich hoffe einfach heute abend auf einen stehenden Block und megageile Stimmung und auf ein Wiedersehen in maximal vier Jahren!

    DM forever! *froi*

  5. @38

    Bianca, ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß :) Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kavalier vor dir.

  6. Konzert in Mannheim

    Bin auch dabei?dürfte früher Feierabend machen um die Vorfreunde zu genissen. Wir haben auch Sitzplätze und habe nicht vor zu sitzen, sollte jedoch jemand hinter mir Behinderung haben würde natürlich Rücksicht nehmen und mich hin setzen( was für mich ne totale Katastrophe bedeuten würde) bitte gib Gas und feiert bis zum abwinken, wer weiß wann die Jungs uns wieder glücklich machen??? DM Vorever !!!

  7. Ich wünsch Euch allen viel Spaß !

    Laßt es krachen auf der vorletzten Show auf deutschem Boden !

    xxx

  8. Ich bin heute auch in Mannheim dabei.
    Und um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass ich etwas sehen werde.
    Habe Sitzplatz und eine Behinderung – kann also nicht aufstehen.
    Leider war bei meinem letzten Konzert keiner meiner „Vordermänner“ so sozial sich auch mal auf seinem SITZplatz zu setzen.
    Nicht falsch verstehen – natürlich will man Spaß haben. Aber für mich lief das ziemlich bescheiden weil ich vom Konzert nichts mitbekommen habe außer schwarze Rücken….

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hoffe aber auf eine tolle Show heute Abend!

  9. So meine Lieben,
    Wir fahren jetzt mal langsam los
    Ich wünsche uns allen eine Megashow
    Let`s have a black Celebration tonight
    Reach out…….

  10. Transparency international bzw. Liveticker

    Ich verlasse jetzt das Haus!!!
    (nach dem ich seit über einer Stunde rumlaufe wie eine Tigerin im Käfig).

    Hey ho, let´s go!

  11. Und ich bin auch dabei…. :o))))
    Kann es kaum noch erwarten. Leider auch mein letztes Konzert auf dieser Tour und diesmal, das erste Mal, nicht FOS :o(
    Ich sitze (stehe!!) Unterrang und schließe mich der Meinung meiner Vorredner unbedingt an, es auch dort ordentlich krachen zu lassen.

    Allen ganz ganz viel Spaß heute Abend, celebrieren wir unsere Lieblingsband!!!

  12. Bitte keine Knicklichter mehr....

    Es war echt so schön gemeint und geplant und dann haben da einige Hohldeppen nix besseres zu tun als die auf die Bühne zu feuern. Ich habe damals 200 Stück verteilt und mich hinterher echt geärgert.
    Ich bin heute abend in 405, wer noch ?? =0)

    Gruß

    Snickers

  13. Juhuuuuuuuuu!!!!!!
    Bald ist es soweit!!! Freue mich riesig auf die Jungs heute Abend, werde sie ordentlich feiern und es richtig krachen lassen. Auch für mich das letzte Konzert dieser Tour und hoffe, dass wir sie in ein paar Jahren wieder live erleben dürfen. Leider muss ich jetzt noch arbeiten und kann mich erst ab halb sechs auf den Weg von Stuttgart nach Mannheim machen.
    Hoffe auch sehr, dass keiner meckert wenn ich im Rang aufstehe, aber die Jungs müssen richtig gefeiert werden. Wenn ich an das Tape von Barcelona denke, da sind auch alle Fans gestanden, wenn wir das heute Abend hinbekommen wäre, das doch ne super Sache und die Jungs würden sich riesig freuen.
    Wie wärs mit einer ordentlichen La-Ola-Welle für die Jungs noch vor ihrem Auftritt, damit die schon hinter der Bühne heiß auf uns Fans werden und evnetuell schon etwas früher auf die Bühne kommen??? So etwas hatte ich einmal in Stuttgart erlebt, da konnten sie nicht anderst und sind ein paar Minuten früher auf die Bühne gekommen, weil sie ihre Fans nicht länger haben warten lassen. Das war ein tolles Erlebnis!!! Wäre doch ein Versuch und eine Wiederholung Wert oder nicht?

    Kanns kaum erwarten………..

    Depeche Mode for ever and ever!!!!!

  14. Ich sehe dem heutigen Abend mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.Natürlich freue ich mir fast ein Loch in den Bauch ein richtig geiles Konzert mit ner Super-Stimmung ( in Mannheim nach meiner langjährigen Erfarhrung immer so!!!! ) mit unseren Jungs zu feiern.Allerdings ist es dann jetzt doch wirklich und wahrhaftig das allerletzte Konzert dieser Tour für mich nach Stuttgart,Frankfurt,Düsseldorf,Köln & Straßburg – welche absolut genial war,das ich heute Abend genießen darf (schnief!!!! ).Und danach heißt es erst mal wieder ganz,ganz lang durchhalten & abwarten.Ich gönne Dave,Martin,Fletch & Co. selbstverständlich ihre wohlverdiente Ruhepause – aber hoffentlich nicht zu lange & vor allem nicht für immer – darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken !!!!!!!

    Weiß eigentlich jemand etwas über ne geplante Fan-Aktion heute Abend für unsere Jungs ( Luftballons,Knicklichter oder Plakate )?

    Depeche Mode forever – zumindest für weitere 28 Jahre meines Lebens !!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner