Home > News > Willkommen zurück: Depeche Mode spielen in Oberhausen
- Anzeige -

Willkommen zurück: Depeche Mode spielen in Oberhausen

  Willkommen zurück! Depeche Mode sind nach einem Abstecher in Südamerika wieder in Deutschland, um heute Abend in der Arena von Oberhausen ihr erstes Hallenkonzert der Wintertour zu geben. Mit Spannung wird die Antwort auf die Frage erwartet, ob die Band ihre Setlist geändert und frische Songs ins Programm aufgenommen hat. Bald wissen wir mehr – Depeche Mode sind jedenfalls immer für eine Überraschung gut. Im Vorprogramm treten Soulsavers auf.

Diskussion: Stimmen zum Oberhausen-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte zum Konzert:
RP Online: Der Schmerzensmann des Pop
Der Westen: Depeche Mode – Stadionrockgewaltig. (mit Bildern)
Einslive.de: Depeche Mode in Oberhausen (Bildergalerie)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

180 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mega geiler Abend gestern!!!

    Hätte nicht besser sein können!!!!

  2. Vorgruppe war gähnend langweilig. Doch bei DM
    kam Stimmung auf und die Halle in Oberhausen bebte.
    Es war megahammergeil!
    Jungs, wir lieben EUCH abgöttisch und macht bitte weiter mit eurer genialen Musik.

  3. @ SEC:

    in oberhausen ;-))) wo du anscheinend nicht warst ;-)))

  4. Man merkt es hier schon wieder Kritik können manche nicht vertragen.
    Depeche Mode haben gerockt wo????
    Mit schwachen und wenigen Beats konnten lange nicht daran anknüpfen an frühere Zeiten.

  5. Moin Gemeinde!

    War das gestern ein Hammer-Konzert??? Ich bin absolut begeistert und immer noch total im Rausch. Dave hatte doch wohl eine klare super Stimme, und überhaupt wirkten die Jungs sehr gut gelaunt. War Dave wirklich mal schwer krank? Man kann es kaum glauben!!!
    Ehrlich gesagt, finde ich die Konzerte besser als die in Düsseldorf. In einer Halle (ist ja schon „Wohnzimmerstimmung“) wirkt ein Konzert immer viel besser als in einem großen Stadion. Hoffentlich kommen sie noch mal irgendwann nach Oberhausen!!!

    @ Micha
    Nein, „Comeback“ wurde nicht gespielt.

  6. Hallo ihr Lieben,

    leider hab ich nicht nur Positives zuberichten. Meiner Meinung nach waren Band und Setlist super, keine Frage….aber das Publikum hat mich nicht überzeugt. Bei uns im Block haben es die meisten mal gerade geschafft zwischenzeitlich mal mitzuwippen und leicht zu klatschen. Gegenüber war auch nicht viel mehr los.Klar, bei den Highlights wurden viele mal kurz wach aber wenn Dave nicht animiert hätte…..Der Innenraum war ähnlich drauf. Ich kann nur aus meinem Blickfeld berichten und ich war echt enttäuscht. Kein Vergleich zu anderen Konzerten von DM, die ich besucht habe. Aber wie heißt es so schön ? Dabei sein ist alles :-) Und warum sollte Dave nicht gesund gewesen sein ? Wir hatten an der gleichen Stelle in Berlin Jezebel und question of lust. Eine längere Pause für ihn ist für mich daraus nicht ersichtlich. Aber egal. Ich wünsch allen einen schönen Sonntag. See you in D-dorf.

  7. Super Stimmung! Super Publikum! Besser als Frankfurt!!! Martin und Dave waren supergut drauf. Was will man mehr…….!!!??? Mannheim ich komme!!!

  8. Guten Morgen

    hallo das war gestern so ein geiler abend,
    besser ging es doch kaum!!!!!
    Es war wirklich top!
    aber was ich richtig zum ko….. finde ist wenn leute sich über das wirklich super Konzert aufregen,
    vor allem wenn mann überlegt das dave bis vor kurzem gar nicht in der Lage gwesen wäre so ein konzert zu spielen!
    in anderen ländern sind die konzerte ganz ausgefallen!
    und jünger werden die jungs ja auch nicht und dafür haben sie die Bühne total gerockt!
    ich freu mich schon auf Februar,
    da werde ich die jungs auf der Tour ein zweites mal live sehn!!!!!

    lg steffi

  9. Was wurde denn alles so gespielt?
    Ich bin heute in Bremen dabei…Freu!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Hab mir gerade mal den Bericht und vor allem die Konzertfotos unter http://www.derwesten.de angeschaut. Auch mal ein Kompliment an den Redakteur, dass etliche Fotos der Fans gemacht wurden und veröffentlicht. Wird sich der ein oder andere hier vielleicht erkennen ;-)

  11. @micha:

    nein, gestern leider nicht, dafür jede menge anderer toller songs!!!

  12. bitte eine frage ???was ist mit come back????nicht gespielt???

  13. @ nefateri:

    du kannst dich auch freuen, ich gehe seit 1993 zu den konzerten und muß sagen, daß es gestern sensationell war (vor allem darf man nicht vergessen, was dave im letzten halben jahr durchgemacht hat).

  14. @dirk (24)
    freu mich für dich und alle, die in oberhausen waren. ich werde sie am 7.11. in mannheim genießen dürfen und kanns kaum noch erwarten!!!!!!
    und ansonasten – zu den nörglern -: hallo!! es sind depeche mode!!!! die jungs sind keine 20 mehr – und das geht den meisten ihrer fans auch so!!! wer auf ein DeMo konzert geht und auf feuerwerk und flammenwerfer hofft, hat sich nun mal verlaufen und wäre bei rammstein besser aufgehoben. ich für meinen teil bekam bei DeMo konzis bisher immer, weiß ich erwartet habe: geile songs, ne tolle band mit nem hammer frontmann!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner