Home > News > Willkommen zurück: Depeche Mode spielen in Oberhausen
- Anzeige -

Willkommen zurück: Depeche Mode spielen in Oberhausen

  Willkommen zurück! Depeche Mode sind nach einem Abstecher in Südamerika wieder in Deutschland, um heute Abend in der Arena von Oberhausen ihr erstes Hallenkonzert der Wintertour zu geben. Mit Spannung wird die Antwort auf die Frage erwartet, ob die Band ihre Setlist geändert und frische Songs ins Programm aufgenommen hat. Bald wissen wir mehr – Depeche Mode sind jedenfalls immer für eine Überraschung gut. Im Vorprogramm treten Soulsavers auf.

Diskussion: Stimmen zum Oberhausen-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte zum Konzert:
RP Online: Der Schmerzensmann des Pop
Der Westen: Depeche Mode – Stadionrockgewaltig. (mit Bildern)
Einslive.de: Depeche Mode in Oberhausen (Bildergalerie)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

180 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. MOIN!!! Ich fahre heute nach Bremen.Ich hab schon im Hamburg live im Sommer gehört.Was soll sie auch an der Setliste ändern.Das ist die gleiche Kiste wie im Sommer.Ich hab das Gefühl,das die kürzer werd.Es geht wohl nach Stadt und Tagesform.Die können gerne mal Que..of lust,Strangelove,I just get…enough rein nehmen und Never let me…Personal jesus,I feel you raus nehmen.Das kann ich schon garnicht mehr Live hören.Nach der Setliste lohnt sich nicht der Aufwand nach Bremen zufahren(Zug)aber wegen 80.Euro Eintritt,muß ich nach Bremen fahren.Leider hat sie mir keiner abgekauft,was ich versucht habe.Ich hab sie als Geschenkgutschein bekommen.Ich hoffe das die pünktlich Anfang,das ich rechtzeitig den Zug nach Hamburg erwische.

  2. @ tomtom

    Ich arbeite einfach mal gegen die Kranheitsgerüchte an. :-)

    Ich fand Dave sah recht gut und nicht irgendwie sonderlich angestrengt oder verbissen aus. Auch die Stimme war kräftig und ohne Aussetzer.

    Die Setlist wurde schon auf dem zweiten Teil der letzten Tour zum Ende hin gestrafft und etwas gekürzt. Und auch auf einer frühere Tourneen hatten sie schon mal bei den Zugaben ein drittes Stück von Martin eingebaut, um Dave eine längere Pause zu gönnen. Martin und Peter, der ihn begleitet, verausgaben sich körperlich ja nicht so sehr und können deswegen ruhig was mehr spielen. :-)

  3. @ tomtom (kommentar 23):

    haha… neben mir stand gestern jemand, der ist jahrelang mit dem fahrrad zur arbeit gefahren und der meinte, der dave war gestern abend ziemlich gut drauf.

  4. Einfach unbeschreiblich.Was für ein Abend.Bin nach nur einem Konzert schon süchtig.Bitte mehr!

  5. Konzert war super, publikum ebenfalls!!!
    Leider kein master and servant und strange love wie im sommer, aber man kann nicht alles haben.
    WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. Hallo Leute,
    immer habt Ihr was zu meckern.
    Bin seit 27 Jahren dabei und habe etliche Konzerte gesehen. Die Jungs waren gestern top in Form. Super gelaunt. Die geänderte Setlist war auch klasse. Somebody…
    Das Publikum war auch super.
    Einfach gesagt, dass Konzert war klasse!
    Zum weiteren Feiern sind wir dann in die Turbinenhalle. Die Stimmung dort war recht gut. Habe mich total gefreut Leute aus der Markthalle in Hamburg zu sehen. Besonders Hergen. Und unseren Dave auf der Tanzfläche!
    Schön Euch dann wieder in Hamburg zu sehen :).

  7. dem kommentar von „fatalist“ schließe ich mich an. nach einem wirklich geilen konzert gestern abend habe ich mit spannung erwartet, wann die ersten nörgler kommen und ihren unmut über sotu oder konzertabsagen oder über irgendwas ablassen. nun sind sie endlich da!!! wer hier schreibt, daß das konzert langweilig war oder die band älter geworden ist, der kann gestern nicht in oberhausen gewesen sein, denn genau das gegenteil wurde uns vermittelt in einem absolut tollen konzert. alle die, die ihr konzert noch vor sich haben wünsche ich viel spaß, wenn die jungs nur halb so gut drauf sind, wie gestern werdet ihr voll auf eure kosten kommen.

  8. Hi,

    war gestern ebenfalls in Oberhausen. ich bin sicher, dass Dave nicht gesund war. Ich habe jahrelang selbst Musik gemacht und glaube, dass Home und Freelove so sicher nicht geplant gewesen sind. Er brauchte einfach eine längere Pause.
    Auch mit Somebody hat man die Pause vor den Zugaben velängert. Am Ende (z.B. Personal Jesus) bekam Martin darüber hinaus immer wieder Zeichen doch auch die Strophen mitzusingen.
    Meine Nachbarin hatte übrigens einen ganz ähnlichen Eindruck (sie war interessanterweise sogar Ärztin).
    Sie meinte sogar Dave wollte vor „Personal Jesus“ noch eine Erklärung abgeben und hätte versucht das Publikum ruhig zu bekommen, was bei der Stimmung dann natürlich nicht geklappt hat.
    Aber: die Setlist von Bremen heute Abend wird es ja zeigen, ob diese Vermutung stimmt.

  9. Ich weiss ja nicht was einige ständig erwarten? Depeche Mode waren gut gelaunt, an der Setlist wurden immerhin 4 Stücke geändert. Martin hat sich nach Wrong auf das Tonleiterspielchen mit dem Publikum eingelassen und uns dirigiert, Dave hat es fortgesetzt und auch sonst recht viel gewitzelt. Wem das alles inziwschen zu langweilig ist, kann beim nächten Mal ja gerne Zuhause bleiben und stattdessen seine Live in Hamburg VHS anschauen.

  10. Ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Das gabs echt schonmal besser.

  11. bin gerade aus Oberhausen zurück,bin noch völlig berauscht ………….

    es war gigantisch……..!!!! die Stimmung, die Leute und vor allem DAVE ……..!!!

  12. Dave Gahan sol meiner Meinund nach die Band verlassen und sein eingenes Dingen durchziehen…

  13. Die Jungs sind älter gewordern, wie ich, dennoch gute Show,ist halt ihr job….schade

  14. Moin,
    ‚ war das erste Mal, dass ich D.M. – live ‚mal leibhaftig gesehen habe.
    Ich hatte es mir von der Stimmung her (Publikum) sogar noch etwas geladener vorgestellt. Zwar dachte ich anfangs noch (ich glaube gegen Ende von ‚Wrong‘ war das): ‚Oh ja, nun geht’s ja doch ‚mal richtig los‘, ‚ war dann aber fortlaufend weniger der Fall, so nur mein persönlicher Eindruck.

    An den ‚Standardstellen‘ wurde natürlich gut gefeiert -wie immer- aber auch so zwischendrin hätte man ruhig noch etwas mehr Feuer geben können ;).
    Z.B. das (Mit)singen an den bekannten Passagen, da haben meine ich längst nicht alle mitgemacht (sofern ich das alles vom mittleren Oberrang richtig beurteieln konnte) – also das nächste Mal will ich da von den Leuten noch mehr hören ;).

    Ansonsten war es aber sehr schön, hätte zwar auch noch mit 1-2 mehr Songs gerechnet aber die 20 Songs sind ja schon durchaus so ziemlich die Standardlänge.
    ‚Freelove‘ an diese Stelle in der Setlist reinzusetzten fand ich gelungen, das passt da an der Stelle ganz gut.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner