Home > News > Trailer gibt Vorgeschmack auf Recoil-Blu-ray
- Anzeige -

Trailer gibt Vorgeschmack auf Recoil-Blu-ray

Alan Wilder (Recoil) live in BudapestDie erste Blu-ray von Recoil wartet weiter auf ihre Veröffentlichung. ‚A Strange Hour in Budapest‘ enthält einen 84-minütigen Live-Mitschnitt von Alan Wilders Auftritt in der ungarischen Hauptstadt während seiner Tour im Jahr 2010. Ein Video-Trailer gibt jetzt den Fans einen Ausblick auf Scheibe und macht ihnen den Mund wässerig.

Die Blu-ray wird nach unseren Informationen wahrscheinlich nicht im regulären Handel erhältlich sein, sondern von Alan und seinem Team selbst vertrieben.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

92 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @NitzerDepp: Vielen Dank für Dein Lob! Habe mir gedacht: Bevor die Tracks mal wieder auf der heimischen HD versauern, hau ich die einfach mal über einen Upload-Label raus! Man kann auch nicht jeden Geschmack treffen – geht halt heute nicht mehr, da die Musik einfach zu vielseitig geworden ist!

    @MyDepeche: Danke: Klar ist das alles ein Mischmasch von Künstlern, die mir persönlich gefallen – das färbt halt immer auf die eigene Musik ab. Heute ist es auch deutlich schwerer, noch eine Nische für den eigenen Stil zu finden! Daher mach ich mir da keinen Kopp sondern komponiere einfach aus dem Bauch heraus!

    @Testcase: Gebe Dir absolut recht! Habe zuvor mit Cubase und Pro Tools (die kleine Version mit der M-Box) gearbeitet und letztens auch mal die Ableton-Demo ausprobiert! Finde aber Logic (ab V.8) insgesamt immer noch am besten, weil es für mich am besten klingt und am einfachsten zu bedienen ist wegen der genialen Browsermenüs! Ist aber sicherlich Geschmackssache!

  2. @dirkmichael
    ‚warm und druckvoll im gesamtmix‘ hm… Haengt ein wenig davon ab welche plugins man verwendet etc.
    Ich denke mir Logic ist vor allem bei Musikern beliebt die ihre Tracks gern ‚auskomponieren‘ und dabei gern mit der Klaviatur arbeiten. Das was Herr Wilder auf der Buehne macht wirkt allerdings sehr als ob dabei Ableton Live im Spiel ist.
    Pro Tools ist vor allem fuer Projekte gut bei denen es sehr um Tonaufnahmen e.g. von Studiomusikern geht, sobald man es mit Software- und Hardwaresynthies zu tun hat hat Logic immernoch ein wenig die Nase vorn.
    Zwischen Logic und Ableton ist es letztlich eine Entscheidung was besser der eigenen Arbeitsweise entspricht.
    Ganz grob gesagt ist Logic mehr spezialisiert auf Musik die auf ‚Noten‘ basiert und Ableton besser fuer das Arbeiten mit Sample-Loops und grooves/beats.
    (ich rede grad von mac software, auf dem pc gibt es noch mehr optionen.)

  3. @Pars_ival

    da hast Du/Sie recht !!
    is geritzt ;-))))

    grüße
    der Depp

  4. Wo geht es hin?

    @DIRKMICHAEL

    Positiv: Technisch gut gemachter Popsound im Retrolook.

    Mal denke ich Modern Talking und mal denke ich Erasure. Ist alles nicht schlecht aber es fehlt noch etwas.

  5. Und irgendwann...

    ….werden wir hoffentlich Alan Wilder UND Depeche Mode auf EINER Bühne sehen – als EINE Band. Wie in alten Zeiten.

  6. @Nitzer Depp: Jepp, dann sind wir uns einig. Bin auch „nur“ Hobbymusiker und kenn mich mit der einen oder andere Hardware/Software aus. Mit der Aufnahme von Monosignalen (dort, wo kein Stereo Sinn mach) und der Verteilung kenn ich mich aus ;) Aber bevor wir uns hier jetzt zu sehr über unser Hobby auslassen, und die anderen hier langweilen, sollten wir (mMn) jetzt damit aufhören :D

    Grüsse,

    Pars_ival

  7. @DIRKMICHAEL

    Logic also, danke für die Info.

    Hab mir deinen Sound grad mal angehört. Nicht schlecht – Musikalisch nicht mein Ding – aber sehr gute Arbeit – RESPEKT !!!

    gruß
    der DEPP

  8. Wer’s gern wissen möchte: Alan arbeitet auf einem Mac mit Logic Studio, soweit ich das mal in einem Video von ihm in seinem Studio gesehen habe! Logic ist bei vielen Profis beliebt wegen seines warmen und druckvollen Sounds im Gesamtmix! Habe damit übrigens alle Songs meines neuen Albums gemischt und gemastert – wer’s mal hören will, schaut einfach mal oben auf meinem Myspace-Profil vorbei (=Geheimtipp für Oldschool-Dance-Mucke-Fans ;-) !

  9. @Pars_ival

    PS: zu 78

    achtung: Klugscheißmodus AN:

    normal nimmt man die Instrumente immer Mono auf und verteilt später im Mix die einzelnen Signale im virtuellen Raum ;-)

    Klugscheißmodus AUS

    :-))))))))))))))))))))))))

  10. @Pars_ival

    PS: wir sind uns aber doch hoffentlich einig, das der MS-20 nur ins spiel gebracht wurde, um dem Kommentar einen Professionellen „hauch“ zu verpassen, oder ? ;-)

  11. @Pars_ival

    :-)) Mist, da hast Du mich wohl erwischt. OK, mag sein das es möglich ist. Ich bin (Hobby) Musiker, kein Techniker. Also schreib ichs anders. Es ist 100% unnötig. Wilder Arbeitet mit Apple, wird also vermutl. Pro-Pools verwenden. Da hat er genügend möglichkeiten zur Klangformung. Ich glaube nicht, das er sein Digitales Zeug durch einen analog Synth schleift. Klingt auch nicht sehr analog, was er da macht ;-))

    grüsse

    der Depp

  12. Nachtrag zu #77: Der Sound aus dem MS20 wäre nur Mono und nicht Stereo – was den Einsatz auf einen Stereo-Mix natürlich weniger Sinnvoll macht. Aber auf einzelne Mono-Signale durchaus einsetzbar.

  13. @Nitzer Depp: Ich war zwar leider auf keinem Event, und weiss nicht was Darkesthour gesehen/gemeint hat mit der Bemerkung zum MS-20. Aber man kann in den MS-20 externe Signale schicken, um diese mit den Filtern zu verwurschten. Also prinzipiell 100% möglich, nur etwas überproportioniert für sowas. Informier Dich selber erstmal :-(

    Zum Rest Deines Beitrags geb ich Dir aber Recht ;-D

  14. Ich freu mich drauf.:-) Klingt besser als manche dm mixe der letzten jahre.wer isn der zappelheinz mit den langen lohden???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner