Home > News > „Sounds of the Universe“ auf Platz fünf der Jahrescharts
- Anzeige -

„Sounds of the Universe“ auf Platz fünf der Jahrescharts

sotu_cdMedia Control hat heute die Jahrescharts für 2009 veröffentlicht. Depeche Mode belegen mit dem Album „Sounds of the Universe“ den fünften Platz. Das erfolgreichste Album des Jahres lieferte Peter Fox mit „Stadtaffe“ ab. Der Seeed-Frontmann platziert sich damit vor Michael Jackson. Der „King of Pop“ landet mit dem gleichnamigen Album auf dem zweiten Platz. Bronze geht an die Band Silbermond mit „Nichts passiert“. Knapp vor Depeche Mode konnte sich Lady Gaga mit „The Fame“ auf den vierten Rang schieben. Erfolgreicher war die Frau mit den schrillen Outfit in den Single Charts. Die Plastik-Pop-Hymne „Poker Face“ ist die erfolgreichste Single des Jahres.

Hinweis: Amazon bietet „Sounds of the Universe“ zur Zeit als Download für 4,99 Euro an. (Stand: 29.12.2009)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

139 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir bisher immer so war, dass es vereinzelte Songs auf den verschiedenen DM-Alben gab, die ich nicht so toll fand und so ist es bei SOTU auch wieder.

    Also nichts wirklich neues für mich und deshalb freue ich mich jetzt schon wieder darauf, wenn es in 3-4 Jahren ein neues DM Album geben wird.

    Außerdem ist das Leben doch viel zu schön, dass man immer so viel meckern muß. ;-)

  2. @130 Ich zum Beispiel finde die Exciter richtig gut. Warum? Sehr abwechslungsreich und die Balladen sind superfein. Und obwohl zum Beispiel Freelove auch kein Fetzer ist, finde ich das Stück gelungen. Zu Sotu habe ich keinerlei Bezug gefunden. Wenn hier ein User schreibt OMD kommen wegen des Geldes zurück, muß ich sagen dass Sotu von Leuten gemacht wurden die wohl genug Geld haben..

  3. ich finde Wrong und Hole To Feed gehören zu den besten songs die DM bis jetzt gemacht haben der rest von SOTU hat mir am anfang besser gefallen als heute aber allein für Wrong muss man sich bedanken die beste band für immer nur weiter so

  4. Vergleicht bitte „Lady Gaga`s „Supersongs“ mit dem SOTU- Song „Perfect“: Was ist wohl besser?
    Dieses Jahr kommt ein neues Album von Orchestral Manoevres In The Dark raus. Alte Band und ein bisschen positiver bewerten! BITTE! Andy McClusky needs Money!
    Ich höre mir die Sounds Of The Universe durchgägig gerne an.
    Vielleicht folgen ja noch: Human League, New Order, Heaven 17 und der Rest! Besser als Depeche Mode waren auch diejenigen Bands nie, obwohl OMD:- Hut ab.
    Lieblingssong: „Perfect“ von der Sounds Of The Universe!
    Trotzdem freue ich mich auf OMD, aber kein wirklicher Vergleich mit der Band aller Bands!
    Staying depeched. Goodnight Lovers!

  5. also ich bin nicht erst bei erscheinen von sotu auf den geschmack gekommen, höre DM seit 83, und trotzdem gefällt mir das album, das einzige das ich noch immer nicht hören kann ist Exciter

  6. fand es auch recht unpassend, Polarkreis 18 als Vorgruppe bei einigen Auftritten einzusetzen…scheußlich.

  7. Songs of the Universe ist meiner Ansicht nach das allerschlechteste Album von Depeche Mode, keiner der Songs kann an die der bisherigen Alben heranreichen.
    Was die Jungs sich dabei gedacht haben ist mir schleierhaft,ich war bei Playing the Angel ja schon etwas verstört,aber man konnte sich „reinhören“ ,nicht so bei SotU…
    ich verstehe nicht den Hype der um dieses Album gemacht wird, ich finde wer erst bei Erscheinen dieses Albums auf den Geschmack kam, und mit den Alben aus den 80ern oder auch aus der Zeit wo Dave seine Eskapaden hatte nichts anfangen kann, der hat die Band komplett verkannt !

  8. @Realist

    geh zurück ins Tokio Hotel Forum

    da biste besser aufgehoben!

  9. @DM Kommentar 107
    Finde ich eben nicht,typisch 80er waren für mich Bands wie Duran Duran,A-HA oder OMD,vielleicht vom Outfit und zum Teil von manchen Musikvideos waren Depeche Mode typisch 80er,aber nie von ihrer Musik,da waren sie zum Glück anders als die anderen Bands und deswegen haben sie sich bis heute so gehalten.Depeche Mode machten eben den Unterschied aus und das ist so.Basta!Gruss subHuman

  10. früher war alles besser … ich lach mich tot

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner