Home / Magazin / Schiller nimmt Alphaville-Klassiker neu auf
Summer in Berlin

Schiller nimmt Alphaville-Klassiker neu auf

SCHILLER x ALPHAVILLE: „Summer in Berlin“ // OFFICIAL VIDEO // 4K

Am Freitag ist das neue Boxset „Summer in Berlin“ von Schiller erschienen, auf dem der Musiker einen Konzertmitschnitt seiner „Es werde Licht“-Tour im Jahr 2019 sowie neue Stücke präsentiert.

Summer in Berlin bei Amazon*

Unter den neuen Songs ist auch eine Neufassung des Alphaville-Klassikers „Summer in Berlin“, den Marian Gold, Bernhard Lloyd und Frank Mertens 1984 auf ihrem Debütalbum „Forever Young“ veröffentlichen. Ein wunderbarer Song, der gerade in diesen Tagen des Lockdowns unsere Sehnsucht nach der Leichtigkeit und Ausgelassenheit des Lebens nährt.

Auch Schiller hat zu „Summer in Berlin“ eine besondere Beziehung, wie er bei Facebook erzählt: „Es gibt nur wenige Musikstücke, die mich auf allen Stationen meines Lebens begleiten. ‚Summer in BerlinÄ von Alphaville ist mit Abstand der Schönste. 1984 habe ich diesen irgendwie melancholischen und doch wahnsinnig lebenshungrigen Song zum ersten mal gehört und sofort in mein Herz geschlossen.“

Wir zeigen euch das Video zu „Summer in Berlin“, in dem die Schauspielerin Lea Drinda zu sehen ist. Sie spielt die Hauptrolle in der aktuellen TV–Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Die meisten von uns werden sich noch an die beeindruckende Originalfassung von 1981 mit Natja Brunckhorst erinnern.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

5 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Vocals hören sich absolut wie das Original an – Da verwischt mal wieder die Grenze zwischen Remix und Cover :D

    Antworten
  2. Neben DM ist Schiller auch eine feste Größe in meinem Leben geworden, wobei DM natürlich länger und fester verwurzelt. Aber Schiller begeistert, die großen Konzerte sind echt der Hammer.
    Der Klassiker von Alphaville ist schön in die aktuelle Zeit geholt, das Video passt sehr gut.
    Also alles richtig gemacht, danke Schiller.

    Antworten
  3. Dieser Song war schon damals ein Highlight auf dem Album und die neue Interpretation ist bestens gelungen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.