Home >
- Anzeige -

Christopher von Deylen über das neue Album "Future"

Im Interview: Schiller

„Future“ heißt das neue Album von Schiller, das am 26. Februar veröffentlicht wird. Damit das auch jeder erfährt, reist Christopher von Deylen durchs Land und stellt die neue Platte im Rahmen kleiner aber feiner Pre-Listening Partys den Medien vor. Wir hatten die Möglichkeit, am Rande der Veranstaltung in Hamburg, in der chinesischen Event-Location Yu Garden, ausführlich mit Christopher über das Album, die neue Single „Paradise“ (den Videolink gibt’s weiter unten), die Zukunft und das Leben zu sprechen. Christopher, es ist in diesen Tagen das erste Mal, dass fremde Leute Dein neues Album hören. Bist Du nervös? Ja, die Nervosität gehört dazu. Das ist schon ein bisschen so wie eine Mutprobe. So frisch nach Produktionsende damit rauszugehen, auch wenn es noch ein überschaubarer Kreis ist, und den Menschen direkt ins Gesicht zu gucken oder ihre Körpersprache zu sehen – das ist schon eine ganz spezielle Mischung aus Größenwahn und Todesangst (lacht). Sind Dir die ersten Reaktionen wichtig? Das merkwürdige daran ist ja, dass es mir eigentlich total egal zu sein hat. Ich möchte natürlich, dass die Musik gemocht wird. Andererseits muss man sehr behutsam und sehr bedacht sein, um die eigene musikalische Freiheit zu wahren. Einfach nur nichts falsch machen zu …

Prominente Gäste

Review: Schiller – Symphonia

„Symphonia“ ist der logische Schritt im Oeuvre des Christopher von Deylen alias Schiller. Nachdem auf „Opus“ (2013) so deutlich wie noch nie zuvor klassische Elemente Einfluss gefunden haben, wird dieses Konzept nun auf „Symphonia“ konsequent weiter entwickelt: ein Best-Of-Album mit mehr als 20 bekannten Schiller-Tracks, live eingespielt im Rahmen eines Konzerts im Juli auf dem Berliner Gendarmenmarkt mit fast 70 Musikern des Symphonic Pop Orchestra unter der Leitung von Frank Hollmann.

Neues von: Goldfrapp, Covenant, Madonna u.a.

Die erste Woche dieses Septembers liegt bereits hinter uns und somit ist es an der Zeit, einen Blick auf die ersten Neuerscheinungen des Monats zu werfen. Mit dabei sind: Goldfrapp, Covenant, Madonna, Clarence + Napoleon, Hocico, 2raumwohnung, und da es vergangene Woche (urlaubsbedingt) keinen Überblick über die Neuerscheinungen gab, liefern wir Euch heute noch die wichtigsten Releases der letzten Woche oben drauf. Viel Spaß!

Schiller kündigt neues Album „Opus“ an

Kontinuierlich auf der Suche nach neuen Verbindungen, schuf SCHILLER mit höchst unterschiedlichen Verbündeten visionäre Hymnen der elektronischen Musik. Mike Oldfield, der über SCHILLERs Musik sagt, dass sie „ganz tief im Inneren berührt“, gastierte auf SCHILLER-Platten genauso wie der legendäre Klassik-Pianist Lang Lang. Prominente Gast-Sänger wie Xavier Naidoo, Sarah Brightman, Thomas D. von den Fantastischen Vier und Peter Heppner, legten im Studio genauso Zeugnis ihrer Begeisterung für Christopher von Deylens verzaubernde Klangwelten ab, wie auch Pink-Floyd-Schlagzeuger Gary Wallis.

Im Soundcheck: Torul, Schiller, Oliver Schories u.a.

Musikalische Vielfalt bieten auch dieses Mal wieder unsere Plattenempfehlungen. Minimale Electrosounds von Oliver Schories treffen auf tanzbare Beats von Torul und auf die Saitentöne von Collapse Under the Empire. Dazwischen werfen wir einen Blick auf die aktuelle Schiller DVD und lassen uns von chilligen Sommersounds aus der Milchbar berieseln.

Neues von: Depeche Mode, Schiller, Simple Minds, IAMX u.a.

Diese Woche ist es endlich soweit: Depeche Mode veröffentlichen ihr langersehntes 13. Studioalbum „Delta Machine„! Aber auch sonst erscheinen diesen Freitag eine Vielzahl interessanter Platten. Ab Freitag neu beim Plattendealer: IAMX, Schiller, Simple Minds, OneRepublic, Blank & Jones, OMD, Manuel le Saux, Tenek, Cinemascape und Seven Trees. Viel Spaß beim Lesen unser wöchentlichen Vorschau!

Schiller präsentiert „Sonne Live“ auf DVD & Blu-ray

Es war das Konzertereignis des Winters: 15 Mal ließ Soundvisionär Christopher von Deylen Ende 2012 die Sonne aufgehen. 15 Mal Schiller live. 15 Mal ganz großes Kino. Das opulente Finale der großen Schiller Arena-Show erscheint nun am 22.03.2013 auch als Blu-ray/DVD und als Doppel-Live-Album: „Sonne Live„.

Neues von: Susanne Sundfør, Schiller, Boys Noize u.a.

Diverse neue Alben kommen auch diesen Freitag wieder in die Plattenläden. Neben neuen Platten und Singles von Susanne Sundfør, Schiller, Boys Noize, Motor feat. Douglas McCarthy und Clan of Xymox, erscheinen auch Re-Releases von Klutæ und Covenant. Wie immer wünschen wir Euch beim Lesen viel Spaß!

Neues von: Schiller, Deadmau5, In Strict Confidence, No Doubt u.a.

Diese Woche erscheinen wieder eine Vielzahl von Alben und Singles. Wir haben für Euch die interessantesten Veröffentlichungen rausgesucht und aufbereitet. Mit dabei sind in dieser Woche: Schiller, Deadmau5, In Strict Confidence, DJ Shadow, Ricardo Villalobos, Fritz Kalkbrenner, Blaqk Audio, Efterklang, Toy und No Doubt. Viel Spaß beim Lesen!

Schiller veröffentlicht neues Album im Oktober

Kaum hatte Christopher von Deylen alias Schiller im Dezember seine Europatournee beendet, ging es auch gleich wieder ins Studio um neue Songs zu produzieren. Das Gesamtergebnis hört auf den Namen „Sonne“ und soll am 05. Oktober 2012 in die Läden kommen. Vorab wird im Laufe des Augusts ein Clip zum neuen Song Solaris im Internet veröffentlicht.

Querbeats – Spezialausgabe

Gleich vier Sampler aus den vergangenen Monaten nehmen wir heute im Rahmen von ‚Querbeats – Spezial‘ unter die Lupe. Dabei bewegen wir uns ausschließlich in den elektronischen Gefilden, irgendwo zwischen Downbeat, Chilout und internationalen Clubhits. Im Fokus des Geschehens stehen „Chilltronica No.3“, „N-Joy abstrait“, „Kontor – TOTC Vol. 53“ und „Kontor TOTC – The Biggest Hits Of The Year“.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner