Festival-Fans können sich für November ein neues Indoor-Festival in ihrem Kalender notieren: Am 22. und 23.11.2024 findet im sächsischen Schwarzenberg zum ersten Mal das Machineman-Festival statt.
Auf dem Festival präsentiert der Veranstalter verschiedene Facetten elektronischer Musik, die von Synthiepop über EBM, Electropop bis Aggrotech reichen.
Entsprechend bietet euch das Line-up eine spannende Mischung verschiedener Künstler und Bands. Als Headliner konnte der Veranstalter mit xPropaganda gleich ein echtes Highlight gewinnen. Hinter dem Namen stehen Claudia Brücken und Susanne Freytag. Die zwei ehemalige Mitglieder der Synthiepop-Legenden Propaganda („Dr. Mabuse“, „Duel“) machen seit 2018 gemeinsam Musik, 2022 erschien das Album „The Heart Is Strange„.
Depeche-Mode-Fans dürfen sich beim Machineman-Festival auf den legendären Produzenten Gareth Jones freuen, der Songs aus seinem Projekt Electrogenetic vorstellen wird.
Als weitere Bands sind Suicide Commando, Diorama, Centhron, Leaether Strip, Elegant Machinery, Terrorfrequenz, Oberer Totpunkt, Liebknecht, The Brute, Promenade Cinema, Neocoma und Necrofear angekündigt.
Das Festival findet im Lokschuppen Schwarzenberg statt, einer Location im Industrial-Look, und wird unter anderem von depechemode.de präsentiert. Early Birds Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Machineman Festival 2024
22. – 23. November 2024
Lokschuppen / Eisenbahnmuseum
Schneeberger Straße 60, 08340 Schwarzenberg, Sachsen
Zur Festival-Website
Ick freu mir
Propaganda
haben ja dieses Jahr zwei neue Songs auf Spotify veröffentlicht.
Hat komischerweise keiner was zu geschrieben?
Ja stimmt mit neuer Sängerin
… nicht ganz schlecht, aber The Heart Is Strange war um Klassen besser!!!
Absolut richtig
tut mir etwas leid die Sängerin, da sie immer mit Claudia verglichen wird. Sie ist ja schon ganz gut.
Ich liebe „The Heart Is Strange“!! – besonders gefällt mir „The Night“ und „Bands of Steel“, gleichzeitig groovy, dancy und so herzerwärmend melancholisch und nachdenklich :D