Home >
- Anzeige -

Alphaville im Interview: „Wir mussten das so machen, um unsere Seele zu retten.“

Alphaville haben gerade „Afternoons In Utopia“ und „The Breathtaking Blue“ – ihr zweites bzw. drittes Album – in komplett remasterter Form (wieder-)veröffentlicht. In hörbar klarerem Sound als je zuvor und mit viel Bonusmaterial (Remixe, B-Seiten, Demos … und eine DVD, auf der die Kurzfilme, die zu allen Songs von „The Breathtaking Blue“ gedreht wurden, endlich in angemessener Qualität zu sehen sind). Die Wiederentdeckung lohnt sich und war ein guter Anlass mit Marian Gold und Bernhard Lloyd zu sprechen.

Blank & Jones present: „So80s Vol. 6“

Vor ziemlich genau zwei Jahren veröffentlichten Blank & Jones die erste „So80s“ Compilation und ernteten dafür durchweg positive Kritik. Auch die folgenden Kopplungen unter diesem Namen erfreuten sich größter Beliebtheit und schafften teilweise sogar den Sprung in die Top 20 der Albumcharts. Mit „So80s Vol. 6“ setzt das Duo nun die musikalische Zeitreise in das Jahrzehnt der Neonfarben und Röhrenjeans fort.

Alphaville – "Catching Rays On Giant"

Lange hat es gedauert, das endgültige Comeback von Alphaville. Doch was lange währt, das wird ja bekanntlich gut. Wir sprechen hier schließlich auch von einer Band, die in den 80ern Welthits wie „Forever Young“ und „Big In Japan“ geschrieben hat, später aber auch mit schwindendem Interesse zu kämpfen hatte. Vergessen scheint diese Phase und die Oszillatoren von Korg, Roland und Moog feuern wieder kräftig in Richtung Charts.

Alphaville – Melden sich zurück!

Es ist ein Wiederhören mit nachhaltiger Wirkung: „I Die For You Today“ heißt die neue Single von Alphaville und steht seit Freitag in den Stores! Bereits nach wenigen Takten entwickelt sich die unverkennbare Aura der Elektronikpioniere, bei der Rhythmus und Sound mit Marian Golds unverkennbarer Stimme zusammentreffen. Der Alphaville-Moment stellt sich ein und zeigt ausgesprochen deutlich die Merkmale früherer Hits! Emotional, ergreifend, eindringlich – als würde ein guter Freund von einer langen Reise zurückkehren.

Alphaville – Melden sich mit neuem Album zurück

Es gibt Dinge, die man nicht mehr zu glauben gewagt hat. Zu genau diesen Dingen zählt auch ein neues Studioalbum von Alphaville. Sieben Jahre nach dem letzten regulären Studioalbum veröffentlichen die Band um Marian Gold am 22.10.2010
ihren neuen Longplayer „Catching Hopes On Giant„. Bereits am 08.10.2010 erscheint die Single „I Die For You Today„.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner