Home > News > Personal Yeezuz – Depeche Mode vs. Kanye West
- Anzeige -

Mashup

Personal Yeezuz – Depeche Mode vs. Kanye West

Personal Jesus

Personal Yeezus ist der Titel eines Mashups, das diese Woche im Netz seine Runde macht. Der New Yorker Comedian und Musiker Dan Chamberlain hat dem Kanye West-Song Black Skinhead vom aktuellen Album Jeezus die treibenden Beats von „Personal Jesus“ untergeschoben. Das Ergebnis ist … ach, hört doch einfach selbst.

Warnhinweis: Wer partout nichts von Mashups oder Kanye West hält, sollte den Abspiel-Button nicht drücken ;)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

60 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. auuuuaaaaaaaaa.... meine ohren

    ich hätte dem warnhinweis besser folgen sollen…
    :-(

  2. @exitmusic
    „…was natürlich völliger Quatsch ist.“

    Rammstein ist aus DER DDR-Punkband schlechthin „Feeling B“ [Gründung 1983 mit Flake (keys) & P. Landers (git)] entstanden. Paul Landers spielte nebenbei auch in der DDR-Underground-Post-Punkband „Die Firma“.

    Neben „Wir wollen immer artig sein“ hatten sie in der DDR Underground-Hits mit „Mix mir einen Drink“ und „Ohne Bewußtsein (das muß kein Verlust sein) „.

    Diese Art Bands bildeten sozusagen das Gegenstück zu quasi staatstreuen und langweiligen Bands wie Puhdys & Karat, mit denen leider heutzutage immer DDR-Musik assoziiert wird.

    Da Musiker in der DDR eine Spielerlaubnis benötigten, um überhaupt öffentlich auftreten zu können, bewegten sich diese Bands in der absoluten Subkultur, weil diese ihnen meist von staatlicher Seite verweigert wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spielerlaubnis

    Auch die Songtexte von Musiktiteln wurden in der DDR vor Tonträger-Veröffentlichungen kontrolliert. Somit gab es Musik dieser Bands nur auf selbstproduzierten Tapes, die sich oft aber rasend schnell im ganzen Land verbreiteten.

    Die staatliche Plattenfirma „AMIGA“ veröffentlichte erst in den späten 80er Jahren DDR-Underground-Musik und labelte diese geringschätzig und etwas unwissend mit
    „Die anderen Bands“.

    http://www.die-anderen-bands.de/feeling_b.html

  3. will ja nix sagen, aber es is nicht besonders scharfsinnig zu folgern man ist in den 80ern steckengeblieben weil man Kanye West nicht mag…

    Der Typ is einfach nur ne peinliche Pelzschlampe Punkt !

    Hab nix gegen Mash-ups aber wenn sie kacke sind muss man das auch sagen können.
    Ähnlich gruselig fänd ich Mash-ups mit Will-I-Am oder Justin Bieber und solche Flitzpiepen gabs ja auch früher schon – Mash-up mit Milli Vanilli oder Rick Astley wärn genauso igitt…hat also nix mit 80ern zu tun…

    Die neue von DM is bei mir übrigens ganz weit vorn…

  4. @ VJ: Das war jetzt Gedankenübertragung. Gleiches habe ich mich nach dem Lesen des Kommis Nr. 38 auch gefragt. Kayne West hat hier überhaupt nichts veröffentlicht! Was ist eigentlich an „Der New Yorker Comedian und Musiker Dan Chamberlain hat dem Kanye West-Song Black Skinhead vom aktuellen Album Jeezus die treibenden Beats von Personal Jesus untergeschoben“ so schwer zu verstehen? KW wurde hier sicher genausowenig um Erlaubnis gefragt wie MLG. Immer wieder lustig hier :-).
    Hauptsache draufgehauen auf einen „sogenannten Kayne West“ und den „Frank Ocean oder wie der Typ heißt“, gleich vorsorglich (bevor man einen Ton gehört hat) mit in die Tonne, gell Exitmusic? Kopfschüttel.

  5. „Wieviel mögen Depeche Mode wohl dafür bezahlt haben, dass sie die Vocals von Kayne verwenden dürfen?“

    Ja genau-Ich lach mich tot
    Wie lange macht das Kind Musik???????.

    Der Mann sollte lieber an DM zahlen und wenn wir schon mal dabei sind.
    Das einzige was die im Hip Hop könne ist Musik Klauen und aus ein schönen Song Müll machen.

    Wie auch immer DM 4 Ever.

  6. Auszug aus einer Kayne West Fanpage:
    Wieviel mögen Depeche Mode wohl dafür bezahlt haben, dass sie die Vocals von Kayne verwenden dürfen?

  7. Mich würde mal interessieren, wie viel geld mart bekommen hat, damit kanye west das veröffentlichen darf.. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. @Dirk, vermutlich ist damit die Stripped Cover-Version von Rammstein gemeint.

    Im dazugehörigen Rammstein Videoclip wurden Aufnahmen von Leni Riefenstahls – Fest der Völker (Olympiade 1936) verwendet, deswegen wurde der Song auch nie groß bei den Musik-TV Sendern gespielt und Rammstein wurde damals Verherrlichung der NS-Zeit vorgeworfen bzw. eine Band mit rechter oder rechtsextremer Gesinnung zu sein (unter anderen auch weil der Sänger Till Lindemann immer dieses rollende rrrrr singt…), was natürlich völliger Quatsch ist.

    Rammstein – Stripped (Official Video)

    http://www.youtube.com/watch?v=M4SmZkmLRjQ

  9. @komm 24

    eine nazi version von stripped ?
    würde ich gern mal hören
    wo gibt es das ?

  10. @Kommentar 28:

    Genau da hast du ganz recht. Sind alles geistesgestörte Behinderte welche diesen totgeschossenen 80er Jahren nachtrauern. Deprimiertes Pack hier!
    Unterschriftensammlung?….Was ist den das für ein Trottel….ha, ha, ha…
    Ist sicher aus Ostdeutschland….:-)))

  11. @ minimum maximum
    Haette es nicht besser kommentieren koennen! Gruss, David aus der lebenswertesten Stadt der Welt,Muenster in NRW!

  12. @Violated Jesus, Kom. 27

    Yeah, that’s right!

    Ich finde es immer ganz interessant auch mal links und rechts des Weges zu schauen. Inwiefern mir das gefällt, was ich am Wegesrand entdecke, ist noch eine ganz andere Sache.

  13. Ich finde den Song supter. Besser als alle Remixe der letzten 20 Jahre…

  14. @Devotee_69
    Dann starte eine Aktion uns sammle Unterschriften. Oder meinst Du mit „uns“ ein anderer soll eine Aktion starten, damit Du irgendwo nur noch eine Unterschrift leisten brauchst? Selbst ist der Mann und selbst ist die Frau.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner