Home > News > Personal Yeezuz – Depeche Mode vs. Kanye West
- Anzeige -

Mashup

Personal Yeezuz – Depeche Mode vs. Kanye West

Personal Jesus

Personal Yeezus ist der Titel eines Mashups, das diese Woche im Netz seine Runde macht. Der New Yorker Comedian und Musiker Dan Chamberlain hat dem Kanye West-Song Black Skinhead vom aktuellen Album Jeezus die treibenden Beats von „Personal Jesus“ untergeschoben. Das Ergebnis ist … ach, hört doch einfach selbst.

Warnhinweis: Wer partout nichts von Mashups oder Kanye West hält, sollte den Abspiel-Button nicht drücken ;)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

60 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Grauenvoll !!!

    Ich bin dafür dass solche Verhunzungen verboten werden !
    Lasst uns Unterschriften sammeln und ne Eingabe machen.

  2. Remixe sind scheisse….sollte das unten heissen;)

  3. Haha, da sind sie wieder die „ewig gestrigen“ bornierten „stuck in the 80ies“ Ü40 DM-Fans mit der „meine Band ist die einzig wahre, alles andere ist Scheisse“-Mentalität eines 12jährigen Tokio Hotel Fangirls. Davon abgesehen, dass dieser Mash Up (und jaaaa, ich stehe auf Mash Ups und sehe sie als sehr gelungene musikalische Kunstform an) wirklich nicht besonders gelungen ist, sind das hier wieder einfach nur putzige Kommentare. Rap ist scheisse, dass Martin was mit Frank Ocean macht ist scheisse, Remise ist scheisse, alle müssen verklagt werden, die scheisse sind (:D!!!!), und klar….Kanye West ist auch scheisse….manche brauchen glaube ich mal Nachhilfeunterricht in Sachen Kanye West in dieser Art hier…. just kidding no harsh feelings ;)

    http://vimeo.com/68595317

  4. Ah – hier läuft wieder der Toleranzblues auf dem Kommi-Channel. Wann wird eigentlich mal verstanden, dass Mashups, Coverversionen, Remixe … nicht dazu gedacht sind, allen zu gefallen, sonderen lediglich dazu bestimmt – die Artenvielfalt und den Variantenreichtum zu stärken?
    Was? Nie? Ok, ok. Ich leg mich wieder hin.

  5. Schlimmer gehts echt nimmer, war da nicht vor einigen Wochen auch die Meldung das Frank Ocean oder wie der Typ hieß mit Martin Gore an einer Single arbeitet? Da erwarte ich ähnliches zu hören… aber diverser Fans (Dressed in Red und Co.) finden es ja toll wenn DM-Musik Rap-HipHop mässig verwurstet wird, gejazzt, gesoult oder sonst was wird, Hauptsache kein Synth/Electropop/Electrorock mehr für denn einst der Name Depeche Mode stand…

  6. @oksmeister.
    PJ vs. Quietscheentchenlied Bin ich dafür und klingt bestimmt 1000 mal besser.
    Ich Frag mich sowieso wann DM mal die Anwälte losschockt um mal was dagegen zu machen.Bei den ganzen Grausamen Mixe und Cover Versionen die es gibt.
    Angefangen bei der Nazi Version von Stripped über MM version die man besser auf den Klo Hören sollte bis hin zum Handy klingelton/Kinderstimme aller Röyksopp was den Gesang anhgeht.
    Einfach nur grausam.

  7. mal ehrlich, das is wie wenn sich jemand deine Zahnbürste inn Po gesteckt hat – klar, kann man noch mit putzen wenn man UNBEDINGT mal ´n neues Aroma ausprobieren will… aber man muss sich auch nich wundern, wenn man dann am ganzen Körper Pusteln kriegt… :)

    Ich glaub Kanye West kann man nur gut finden, wenn man sich Cola light spritzt oder im Gehirn schon die Prionen hausen…

    nene, das lass mal lieber aus !

    ich persönlich würde da übrigens ein Sesamstraßen-Mash-up PJ vs. Quietscheentchenlied echt viel besser finden !!!!!!!!!!!!!

    Your own
    personal
    Quietschentchen

    sozusagen…

    So, jetzt erstmal Ohren spülen gehn…

  8. @ Subhuman: Höma, ich bin ja jetzt keine Fürsprecherin von einem Kayne West (aber wieso ist der jetzt eigentlich „sogenannt“? *g*). Habe mich heute erstmals per Wikipedia mit dem Herrn befasst. Manchmal neigt frau dazu ihren Kopf mit unnützem und nützlichem Wissen vollzuballern. Falls es Dir ähnlich geht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West

    Das hier ist weder ein Cover noch ein Remix (dennoch hat dieser Komiker ja wohl an PJ gefeilt und nicht nur zwei Spuren übereinander gelegt …). Für mich kein Aufreger und – zumindest soweit es die PJ-Beats betrifft – durchaus hörbar. Den Stargate-Mix finde ich „Teletubbies“. Klar kann man den (wegen mir auch 1000 oder Millionen mal) besser finden, als dieses Meshup hier. Ist doch kein Ding. ;-). Jedem das seine.

  9. @Frau Ga(ha)ndalf Kommentar 3

    Also ich fand den Stargate-Remix von 2011 jetzt nicht soooo schlecht,okay zwar ist diese Version um Längen nicht so genial wie das Original von 1989,aber immer noch besser als dieser Schrott hier von einem sogenannten Kanye West.

    Gruss@subHuman

  10. furchtbar.....

    ….diesen wunderbaren Klassiker so zu verhunzen,das grenzt an strafbaren Geltungsdrang.

  11. Aua

    Ganz einfach Aua – Ohrenkrebs – Tinitus! Schlimm was manche als Mucke bezeichnen!

  12. who the fu** ist K. W. ???

    Ich staune immer wieder, welches Mitteilungsbedürfnis so Rapper haben. Die sind während eines Songs die ganze Zeit am Labbern. Unglaublich :-))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner