Home  →  News  →  News-Roundup: Live-DVD erscheint am 14. November

"Live in Berlin"

News-Roundup: Live-DVD erscheint am 14. November

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)

Stand: 02. Oktober 2014

Das Live-DVD-Boxset zur Delta-Machine-Tour von Depeche Mode wird am 14. November 2014 erscheinen und aus fünf Discs bestehen. Auch der Name des Konzertmitschnitts steht woh. In unserem News-Roundup fassen wir alle bekannten Fakten zusammen.

Die britische Seite www.bbfc.co.uk gibt als internationalen Release-Date den 17. November 2014 an. (vielen Dank für die Info an ULTRA Depeche). In Deutschland wird die DVD am 14.11. erscheinen.

Der Titel der DVD ganz schlicht „Live in Berlin“. Als Gesamtlaufzeit werden 283 Minuten angegeben, wir dürfen uns also auf über vier Stunden Bildmaterial von Dave, Martin und Fletch freuen.
UPDATE: Laut Amazon wird das Boxset aus fünf Discs bestehen.

Sicher ist auch, dass die DVD aus zwei Discs besteht: die erste Disc trägt den Titel „Live in Berlin“, die zweite heißt „Alive in Berlin“.

Welches Konzert wurde für die DVD mitgeschnitten?

Depeche Mode haben die beiden Hallenkonzerte in der Berliner O2-World am 25. und 27. November 2013 mitschneiden lassen.

Wer führt beim Konzertmitschnitt Regie?

Depeche Mode haben ihren langjährigen Freund, den bekannten und Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn mit der Produktion des Konzertmitschnitts beauftragt. Corbijn hat mit One Night in Paris und Devotional schon früher Konzerte der Band in Szene gesetzt. 1995 wurde er dafür bei den Grammy Awards in der Kategorie „Bestes Musikvideo“ nominiert.

Wann erscheint die DVD?

Die Live-DVD erscheint in Deutschland am 14. November 2014. Internationaler Release-Date ist der 17. November 2014.

Welche Formate sind geplant?

Die Live DVD erscheint als Deluxe BoxSet (s.u.) , als Doppel-CD und als digitaler Audio-Download..

Gibt es einen Titel für die DVD?

Ja. Die DVD heißt „Live in Berlin“. Zuvor machte als Arbeitstitel „Berlin’s Filming“ im Netz die Runde.

Welche Songs erscheinen auf der DVD?

Die komplette Trackliste des Deluxe-Boxsets erfahrt ihr hier. Folgende Songs erscheinen auf der DVD:

01. Intro
02. Welcome To My World
03. Angel
04. Walking In My Shoes
05. Precious
06. Black Celebration
07. Should Be Higher
08. Policy Of Truth
09. The Child Inside
10. But Not Tonight
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
17. Shake The Disease
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again
22. Goodbye

Welches Bonusmaterial gibt es?

Martin Gore hat im ältesten Bordell von Berlin ein Akustikset aufgenommen. Außerdem werden 15 Kurzinterviews und Behind the Scenes-Szenen veröffentlicht.

[Update: 14.8.]

Wer ist für die Postproduktion verantwortlich?

Die Postproduktion, dazu gehören Schnitt und die digitale Nachbearbeitung, wurde in London von der Agentur Smoke & Mirrors zusammen mit Anton Corbijn vorgenommen.

[snippet id=“34814″]

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

281 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na wer sagt's denn!:-)

    Da freu ich mich riesig! Man kann es ja kaum in Worte fassen, jede Erinnerung wird wieder hochkommen. …die vielen DM Fans,die Atmosphäre vor der O2 World, der Moment als dwr Einlass begann, die Zeit mit dem Bierchen in der Hand als man so in die Runde schaute und nur gut gelaunte Fans sah, die langweilige Vorband , und dann endlich WOU, THE BEST EVER unserer Liebsten Jungs!!!!!!!! I LOVE IT THATS MY LIVE! !! Ach und ich wollte vor lauter verzweifelung schon am 25.10. Nach Perleberg zu Remode fahren aber ne ne dit werd ick ma lassen! Kennt die vielleicht einer und hat die einer schon mal live gesehen? :-))

    • Endlich! Endlich! Endlich! Hab mich schon so wahnsinnig gefreut!! Und stimmt! November ist ja schon nächsten Monat! ;-) Dann ist Weihnachten also wirklich vorverlegt! Kann es kaum erwarten! Angel, zu Remode kannst Du wirklich trotzdem fahren! Hab sie schon live gesehen und fand sie einfach super! Werde am 08.011. zum Konzert nach Bielefeld! Das verkürzt die Zeit bis zur DVD! ;-)

    • Hab Remode schon mal gesehen und gehört. ….ich fand sie eine sehr gelungene Cover-Band.Stimmung toll,Songauswahl gut und Performance stimmte.Sind natürlich nicht mit „unseren“ Jungs zu vergleichen, aber um mal einen schönen DM-Abend zu verbringen mit Live-Gefühl kann ich sie empfehlen! LG

  2. Juhuuuuuu! Wie geil ist dass denn?
    Endlich steht der Termin für die Live-DVD soweit fest. Hab den Termin schon verinnerlicht. Das wird mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk!!!! Freu mich schon riesig darauf und dann noch die Jungs vier Stunden auf der Live-DVD zu erleben!! Das ist der Oberhammer!! Hoffentlich gibt es wieder eine Deluxe-Edition.
    Da wird der Adrenalinspiegel im November von Tag zu Tag ansteigen. Ist fast wie vor einem Konzert, wo man immer aufgeregter und aufgeregter wird. Nochmal alles richtig verinnerlichen und tief ins Innere einwirken lassen.
    Einmal nicht auf die Homepage geschaut und dann so tolle Neuigkeiten!!! Vielen Dank!!

    DM forever and ever and ever and ever and ever and ever……..

  3. Schööön......

    Das ist super….ich bin dabei…Grüsse an Alle und schönen Feiertag

  4. Noch eine Anmerkung zum geplanten September-Termin.
    Es kann ja wirklich so gewesen sein, dass Anton und sein Team einen Termin im September angepeilt hatten, es aber aufgrund von Terminkonflikten zu einer Verschiebung kommen musste.

    Die Depeche-DVD ist ja nicht das einzige große Projekt, an dem Anton dieses Jahr gearbeitet hat, da gab es ja u.a. noch den Film ‚A Most Wanted Man’…

    Wie auch immer, wie ich schon weiter vorne zu diesem Thema geschrieben habe, ich warte lieber etwas länger auf eine inhaltlich und handwerklich perfekte DVD und ich freu‘ mich schon total :)!

    November ist ja schon nächsten Monat ;)

  5. LiveHereNow

    Ich hoffe ich stelle keine dumme Frage, aber…
    Was ist mit den LiveHereNow- bzw. AbbeyRoadLive-Produktionen der einzelnen Konzerte?

    • Vor der Tour hieß es, dass es diese nicht mehr gibt…..

      sie hätten diese gerne für einen guten Zweck anbieten können.

    • Das hat damit zu tun, das DM zu Sony gewechselt sind. Hat irgendwas mit den Musikrechten zu tun.

    • die Qualität der LiveHereNow Mitschnitte war aber sehr wechselhaft, z.B. sind in Frankfurt die Fans zu leise zu hören, Stripped hört sich wie auf einem Geisterkonzert an…..

  6. I'm so HAPPY!!!

    Dann ist für mich der 14. November dieses Jahr Weihnachten, kann es kaum erwarten. Vielen Dank für die Info, ein Tag kann kaum schöner beginnen. DM forever!

  7. Geeeil!! :D
    Endlich handfeste infos. ;)
    Über 4 stunden Material?! Wow, ich bin echt gespannt! :)
    14. November, bitte komm schnell! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • ich werde schon tage vorher aufgeregt sein! schließlich war ich auf den beiden besagten konzerten (beides mal fos) und bin womöglich auf den aufnahmen drauf … *freufreufreu*

      lg karpfen

    • Jaa, wäre auch gerne da gewesen. Ich war dafür eine knappe woche später bei der show in bremen. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Depeche Mode

    Salve, piacere mi chiamo Ivan e sono un grande fan dei Depeche Mode, volevo sapere se questa notizia riguardo il Dvd dei Depeche Mode a Berlino è ufficiale, uscirà veramente il 14 novembre 2014? Vi ringrazio in anticipo! :)

    • Hi Ivan,
      the release date seems to be pretty official since it was published on the website of the British Board of Film Classification (BBFC).
      However, the international release date has been set for 17 November 2014 rather than the 14th.
      It is very likely though that the DVD will be released on the 14th in Germany as new albums and films are always released on Fridays rather than Mondays in Germany.

      Hope that I could help you.

  9. Jawohl!!! Das wird für mich ja ein grandioser November!!! Neue CD von Pink Floyd, ein Linkin Park Konzert in Köln und jetzt diese tolle Neuigkeit!! Der 14. November ist notiert. Freu mich riesig!!!

  10. Ich freue mich schon

    Auch wenn ich 2 Konzerte in Hamburg und Hannover live gesehen habe und auch sonst kaum Neuerungen bei der Tour feststellen konnte. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass mal andere Songs aus dem breiten Repertoire der Jungs bei Live-Konzerten zum Zuge kommen oder wenigstens mal ein paar Songs neu für Konzerte abgemischt werden.

Kommentare sind geschlossen.