Home > News > Neujahrsgrüße von Alan Wilder
- Anzeige -

Neujahrsgrüße von Alan Wilder

Prosit Neujahr! Wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid und möchten Euch am ersten Tag des Jahres die Grüße eines guten, alten Bekannten übermitteln. Alan Wilder hat jüngst einen Remix zum neuen Nitzer Ebb- Abum „Industrial Complex“ beigesteuert und wird 2010 noch öfter von sich Reden machen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5RGe-6fv6b8

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

151 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @alma 76:Ich denke wie Du – das Ende ist der Anfang!Und auch ich freue mich auf dieses Album – es kann nur das beste sein,was DM/Alan Wilder je herausgebracht haben dürfte,aber jeder muss seinen Weg gehen um Reife zu gewinnen auch wenn wir noch in paar Jahre warten dürften – also bei so ein Album würde ich jetzt schon Vorkasse leisten….

  2. im April/Mai kommt n neues Album von Alan + Tour

  3. Guten abend!
    Ihr werdet sehen,hören und staunen!
    Wenn es irgenwann einmal soweit sein sollte und Depeche Mode ankündigen ihr letztes Album zu produzieren,das definitiv letzte ist (ich hoffe dieses dauert noch eine Weile),dann wird es so sein, das der gute Alan es produziert!!!!!!
    Denkt an meine Worte ;-)

  4. @ licdamic / 119

    recht so!
    jedes album ist schlussendlich nur das produkt des produzenten.
    alan hat klangtechnisch seinen beitrag geleistet, der unumstösslich zu hören ist. ungläubige mögen sich das material von NE anhören, die durch alans hände gingen.
    ebenso flood und hillier.
    wobei hier ein riesenunterschied vorliegt, was den „geschmack“ der beiden angeht.
    aktuelles beispiel die ITLAOTE der editors.
    produziert von flood und grossartig, die bonus tracks hingegen von herrn hillier und … nun … weniger berauschend.

    abschliessend bleibt zu sagen, danke an alan für die dm-jahre und fortan danke für das recoil material.
    die welt dreht sich nun mal weiter und das soll auch so bleiben, denn bekanntermassen ist stillstand rückschritt.

  5. Thanks Alan… happy New Year to you too!
    Now we’re at the edges of our seats concerning the exciting upcoming exciting news…
    Good luck with everything.
    E

  6. Also ich würde mir mal wünschen, dass Alan am nächsten Album mitwirkt und vielleicht sogar komplett produziert. UND ich wünsche mir, dass das ALbum mal so richtig durchschnittlich wird. So würden vielleicht endlich mal alle Alan-Zurückhab-Woller ruhig sein.
    Ich liebe Alans Arbeit für Depeche Mode, ich vergöttere sie sogar regelrecht. Bin auch ein absoluter Recoil-Fan, der besonders auf die genialen Klanglandschaften von Songs wie „Allelujah“ und „Stalker“ steht. Aber man muss doch endlich mal erkennen, dass Alan seit 15 Jahren nicht mehr mit den mittlerweile alten Jungs von DM zu tun gehabt hat. Und die Kommunikation war doch früher schon schlecht. Wie soll das denn werden, wenn man sich nach so langer Zeit wieder ernsthaft zusammensetzen will. Fletch und Alan hauen sich dann bestimmt wieder wie zur Tour von 101. ^^
    Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur Alan am genialen Sound bei den älteren Alben verantwortlich war. Veteranen wie Daniel Miller, Gareth Jonas und Flood ist es doch auch hauptsächlich zu verdanken. Die Leute würd ich mal wieder gern hinter den Reglern sehen als Ben Hillier, der in meinen Augen/Ohren den Songs von Depeche Mode die Kraft nimmt. Ich fand zwar auf den letzten Alben viele Songs gut, aber ich musste sie mir erstmal „schönhören“.

    Liebe Grüße,
    der Gopher

  7. hi Alan, danke für deine großartige arbeit bei dm. da merkt man heute noch wieviel herzblut darin steckt.
    ich hoffe bei einem nächsten dm-album merkt man mal wieder was von von diser art tüftelei.

    alles gute!!!!

  8. Schön das Alan noch ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich bin wohl einer der wenigen DeMo
    Fans der den Weggang von Alan immer noch bedauert.Aber so is es halt das Leben. Kein Wunschkonzert.

  9. @PG 136: Von wann stammt dieses Zitat? Meinungen können sich über die Jahre ändern… .

    @PG 137: Aua, nich machen! Bin Englischlehrer.

  10. Well; so…this is out of the question.DM is DM; Alan is Alan. Als had build DM to the top ( but not only he ..) , and DM was helped him to what he is , now..So..Keep it up !

  11. Alan Wilder: Many people ask this question but it’s not something I’m considering. I have no regrets about leaving when I did even though, for the most part, I enjoyed my time with the group.
    My DM years were good to me and set me up to follow my path ever since, without having to compromise. I appreciate that.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner