Neues Depeche Mode-Album soll Anfang 2013 erscheinen

Martin GoreIn einem Interview mit dem Radiosender 1Live hat Martin Gore das Bandtreffen Anfang Januar in Santa Barbara bestätigt (wir berichteten) und zugleich ein neues Album für 2013 in Aussicht gestellt. Die Fanseite depeche-mode.com wird konkreter und spricht unter Berufung auf ein Musikmagazin, das ebenfalls mit Gore gesprochen hat, von einem Erscheinungstermin Anfang 2013. Die Bedingungen für einen neuen Longplayer könnten besser kaum sein: Laut Martin ist das Bandgefühl so gut wie nie zuvor.

Schuld daran ist jedoch ein unschöner Anlass, nämlich die Blasenkrebserkrankung von Dave Gahan vor drei Jahren. Die anderen Bandmitglieder seien darüber sehr schockiert gewesen, berichtet Martin. Da sie alle nicht mehr die jüngsten seien und die 50 überschritten hätten, würde man einen solchen Vorfall mit einer anderen Sicht der Dinge wahrnehmen.

Weitere Einzelheiten wollte Martin gegenüber den Reportern nicht preisgeben. So war auch leider nichts über eine geplante Tour zu erfahren. Gerüchteweise sollen jedoch bereits ein Sicherheitsdienst für 2013 gebucht worden sein.

Letzte Aktualisierung: 28.1.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

110
Kommentare

  1. 27.2.2012 - 3:07 Uhr
    109

    Super das Depeche Mode ein neues Album bringen fantasisch....

    seit fast 30 Jahren bin ich ein großer DM Fan und verfolge die unglaubliche Geschichte der Band.Habe gelesen das Martin und Dave schon ca 20 Songs zusammen haben,bin gespannt wie das neue Album heißen wird! und die einzelnen Tracks,habe auch schon viele Konzerte besucht in München waren immer super,bin selbst Künstler für Kinder seit 10 Jahren mehr erfahrt ihr unter http://www.Wolfgang- Hafner.com und bei YouTube unter http://www.Youtube.com/user/hafnerwolfgang

  2. Gitty
    16.2.2012 - 22:39 Uhr
    108

    2013...

    oh man, das wird ein laaaaaaaaaaaaaanges Jahr… ABER ICH FREUE MICH SOOOOOOOOOOO DOLL !!!!!!

  3. Der Bundeskanzler
    4.2.2012 - 4:01 Uhr
    107

    @ALL - DANKE AUCH fürs Anhören - hoffe es hat Euch gefallen!

    @Tom Meeloo – nikkes zu danken!

    1 Jahr noch! Was ist eigentlich mit Best Of Volume 2 – nur mal so, als Überbrückung? Da gabs ja nie wieder was, gelle? Das hebt Mute sich wohl für Flauten auf! *kicher*

    Meine nur, wenn wir jetzt noch 1 Jahr Watte müsse, krisch dicke Nüsse! **grins**

    Oder haben wir uns verhört? Ich meine, ich habe es doch so rasch wie möglich geschnitten! Sonst nochmal hören:

    http://soundcloud.com/beamerle/wdr-eins-live-mit-martin-lee

    Oder über:

    http://soundcloud.com/beamerle/tracks

    Viel Spaß wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße @ ALL! Annhäffe nice Wikend!

    PS: Heute gabet Sekt im Kanzleramt!

  4. FREDDY MAC
    4.2.2012 - 1:52 Uhr
    106

    ..habe so alle Kommentare gelesen…Ich kann nicht verstehen warum Alben nach Alan schlecht sein sollen..es liegt in der Philosophie von depeche mode (mit oder oder Alan) jedes Album anders zu gestalten..ganz easy..wie ein guter Wein

  5. Perfection
    3.2.2012 - 12:02 Uhr
    105

    Ich weiß, ich weiß.Ein M fehlt im Betreff. . . bevor die Rechtschreibpolizei auf den Plan tritt

  6. Perfection
    3.2.2012 - 12:00 Uhr
    104

    KOMENTARE

    Na klar kann man Komm. 98+99 so stehen lassen. Aber vor allem kann man auch Komm. 100 so stehen lassen. Nur dafür reicht der Horizont bei manchen hier nicht. Sorry, aber ist so.

  7. Clan of Ronny
    2.2.2012 - 18:10 Uhr
    103

    Was mit Dave ist? Finde deine Anspielung ein wenig geschmacklos / user Extreme/

  8. mydepeche
    2.2.2012 - 17:04 Uhr
    102

    wieso armer Dave?

    Was ist passiert?

  9. Extreme
    2.2.2012 - 16:16 Uhr
    101

    ^^

    Oh, Gott der arme Davie! Das hab ich ja garnicht gewusst! Klar, dadurch verzögert sich Alles verständlicherw. Dann lass uns beten und hoffen, dass Alles wieder besser wird u Dave sich bald erholen kann. ^^

1 9 10 11