Home > News > Neues Depeche Mode-Album soll Anfang 2013 erscheinen
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album soll Anfang 2013 erscheinen

Martin GoreIn einem Interview mit dem Radiosender 1Live hat Martin Gore das Bandtreffen Anfang Januar in Santa Barbara bestätigt (wir berichteten) und zugleich ein neues Album für 2013 in Aussicht gestellt. Die Fanseite depeche-mode.com wird konkreter und spricht unter Berufung auf ein Musikmagazin, das ebenfalls mit Gore gesprochen hat, von einem Erscheinungstermin Anfang 2013. Die Bedingungen für einen neuen Longplayer könnten besser kaum sein: Laut Martin ist das Bandgefühl so gut wie nie zuvor.

Schuld daran ist jedoch ein unschöner Anlass, nämlich die Blasenkrebserkrankung von Dave Gahan vor drei Jahren. Die anderen Bandmitglieder seien darüber sehr schockiert gewesen, berichtet Martin. Da sie alle nicht mehr die jüngsten seien und die 50 überschritten hätten, würde man einen solchen Vorfall mit einer anderen Sicht der Dinge wahrnehmen.

Weitere Einzelheiten wollte Martin gegenüber den Reportern nicht preisgeben. So war auch leider nichts über eine geplante Tour zu erfahren. Gerüchteweise sollen jedoch bereits ein Sicherheitsdienst für 2013 gebucht worden sein.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

109 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Super das Depeche Mode ein neues Album bringen fantasisch....

    seit fast 30 Jahren bin ich ein großer DM Fan und verfolge die unglaubliche Geschichte der Band.Habe gelesen das Martin und Dave schon ca 20 Songs zusammen haben,bin gespannt wie das neue Album heißen wird! und die einzelnen Tracks,habe auch schon viele Konzerte besucht in München waren immer super,bin selbst Künstler für Kinder seit 10 Jahren mehr erfahrt ihr unter http://www.Wolfgang- Hafner.com und bei YouTube unter http://www.Youtube.com/user/hafnerwolfgang

  2. 2013...

    oh man, das wird ein laaaaaaaaaaaaaanges Jahr… ABER ICH FREUE MICH SOOOOOOOOOOO DOLL !!!!!!

  3. @ALL - DANKE AUCH fürs Anhören - hoffe es hat Euch gefallen!

    @Tom Meeloo – nikkes zu danken!

    1 Jahr noch! Was ist eigentlich mit Best Of Volume 2 – nur mal so, als Überbrückung? Da gabs ja nie wieder was, gelle? Das hebt Mute sich wohl für Flauten auf! *kicher*

    Meine nur, wenn wir jetzt noch 1 Jahr Watte müsse, krisch dicke Nüsse! **grins**

    Oder haben wir uns verhört? Ich meine, ich habe es doch so rasch wie möglich geschnitten! Sonst nochmal hören:

    http://soundcloud.com/beamerle/wdr-eins-live-mit-martin-lee

    Oder über:

    http://soundcloud.com/beamerle/tracks

    Viel Spaß wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße @ ALL! Annhäffe nice Wikend!

    PS: Heute gabet Sekt im Kanzleramt!

  4. ..habe so alle Kommentare gelesen…Ich kann nicht verstehen warum Alben nach Alan schlecht sein sollen..es liegt in der Philosophie von depeche mode (mit oder oder Alan) jedes Album anders zu gestalten..ganz easy..wie ein guter Wein

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner