Die Modelabel Dior hat im berรผhmten Schloss Versailles einen Werbespot zur Musik von Depeche Mode drehen lassen. Zu den Klรคngen von Enjoy the Silence ziehen drei Models durch den Spiegelsaal und andere Rรคumlichkeiten, um die neue Kollektion der Edelmarke zu prรคsentieren. Der Titel des Spots: Secret Garden – Versailles. Da lacht das Fan-Herz.
http://www.youtube.com/watch?v=0vmjmkNRLgk#!
(Besten Dank fรผr den Hinweis an Michael M.!)
Versailles – das Schloss zur EtS single. :-) Ob nun die Depeche Fans sich Dior leisten kรถnnen oder nicht – immerhin wissen wir jetzt, dass Dior Menschen mit Musikgeschmack beschรคftigen.
@XXX
Aneinandergewachsen – oder auch aneinander gewachsen im Geiste. Ja, so gefรคllt mir das. Wollte Dir noch kurz die Info dalassen, dass das Breton Album hier fleissig rotiert. Ein sehr schรถnes und kontrastreiches Werk. Den Inhalt dieses Albums (Effekte und Ideen) hรคtten andere wahrscheinlich auf mehrere Werke verteilt.
@Lady Ga(ha)ndalf
Wenn’s klappt mit dem Konzi, dann erkennst Du mich an der Ziege im Schlepptau und dem Eimer Salz. Kommt dann einer aus dem gemeinen Pรถbel in Reichweite, so heiรt es – „Wir haben hier eine Ziege und sind Willens, sie zu benutzen!“
Wer dann nicht die Flucht ergreift, ist nun wirklich selber Schuld an dem was folgt.
The longer version is better.
@VCMG
Yeah, I thought so, too!
Wรคre auch witzig gewesen, hรคtte man einer der Mรคdels noch einen Klappstuhl in die Hand gedrรผckt :-)
@ XXX: Okay. Ihr erkennt mich an dem „Frau Dr. Avalanche“-T-Shirt :-)
(und duften tue ich nach Yves Saint Laurant) *g
@ Frรคulein Ga(ha)ndalf
Wir verstehen uns zu 100 %
Da wir auf einer intellektuellen hรถheren Ebene interagieren sind wir โnurโ im Geiste Siamesische Zwillinge ;-) Von daher wird es wohl kein Problem darstellen Dich in die Mitte zu nehmen und vor der schreibenden Zunft pรถbelnder und Bier trinkender Demo-Hools zu bewahren. Schwieriger wird es wohl bei der Konzertauswahl da wir Drei scheinbar รผber das ganze Land verteilt sind ? Aber wer weiร, vielleicht klappt es ja tatsรคchlich einmal und wir treffen uns auf einem Konzert. Mein Erkennungszeichen wird dann eine Dior-Handtasche und eine Flasche VIO-Wasser sein ;-)
@ XXX: Wir verstehen uns ;-).
Ich glaube, wenn ich so weiter mache, benรถtige ich persรถnlichen Geleitschutz fรผr die anstehenden Konzies. Wรคre ganz praktisch, wenn ich mich bei Dir und Deinem siamesischen Zwilling jeweils unterhaken kรถnnte. Gut, da ich dann in der Mitte wรคre, kรคme es jetzt noch drauf an, wo ihr zusammengewachsen seid :-))
Mir gefรคllt diese leicht dekadent wirkende Werbung weil sie genau dem Wesen dieser Marke entspricht.
@ Frau Ga(ha)ndalf
Ich fรผrchte โHasiโ wirst Du wohl vergessen kรถnnen ;-)
@ VIO (64): Schon mal die VIO-Werbung gesehen? Ich wรผrdยดs mal mit trinken versuchen, dann klapptยดs auch besser mit dem Denken, hi, hi.
(wenn Du dann auch noch โHasiโ rettest, bist Du mein Held ;-)
Richtig geil
Jipp jefรคllt ma…
Wer da anders drรผber denkt ok ,aber ich finds klasse…..:- )
Gerade Enjoy the Silence hat doch diesen fetten DM Sound den einfach jeder mag….Auch die die immer das Gesicht zusammen ziehen wenn Mode im Radio lรคuft….Did is eben sooooo……jaaaaaa
Lรคuft der Spot รผberhaupt in Germany ? Und wenn ja wo und welcher Sender..Ihr wisst doch immer alles … MFG Fanbase
Ich finde Dior auch Klasse. Und die Werbung ist doch gut gelungen!
Das ist doch ein ausgesprochen ansprechender Spot… schรถne Frauen mit schรถnen Kleidern, schรถne Location, sehr schรถne Musik.
Solange DM-Songs nicht fรผr die Werbung von Katzenfutter oder WC-Reiniger missbraucht werden, ist fรผr mich die Welt in Ordnung.
Die Aufregung mancher Fans kann ich nur im Ansatz nachvollziehen. Moment, da war doch noch etwas… ach ja, die kรผnstlerische Gestaltungsfreiheit :-)
@NADINE – 61
Genau,
merke auch immer mehr das der รผberwiegende Teil der DM-Fans sich Dior nicht ( mehr ) mal leisten kann. Ich kann die aber auch nicht leiden. Das sind dann die typischen Jammerer und schlechte Laune Typen hier.
Wir leben in einer absolut coolen Zeit und vieles ist Easy.
Die hier schlechte Laune verbreiten wollen sind nur Nรถrgler, welche neidisch sind. Zum Glรผck kรถnnen die sich die Eintrittskarte zur nรคchsten Tour nicht kaufen… hihi…
LG
VIO
Ehrlichgesagt wirkt das Video ein wenig so als wollten sie auf die Eigenartigkeiten des Corbijn-Videos Bezug nehmen hรคtten dabei aber die raue/grobkรถrnige Optik und die „รberdruss-Botschaft“ รผbersehen.
Wรคre wahrscheinlich besser wenn alles etwas extremer ausgefallen wรคre – andererseits geht’s ja hier darum dass Christian Dior seine Mode in neuem Kontext prรคsentiert und das ist schon gelungen… jedenfalls sieht man die Kostรผme nur so kurz dass man es sich am Ende nochmal zurรผckspulen und auf Pause drรผcken muss wenn man sehen will worum es eigentlich geht :)
Allerdings sind hardcore DM Fans wohl nicht ganz das richtige Publikum- wenn man den Song schon gefรผhlte 1000000000 mal gehรถrt hat und jedes noch so kleine Detail auswendig kennt, da kann es halt im Kopf auch nur schwer zu einer „Neubesetzung“ mit anderen Bildern kommen.
Allerdings im Grossen und Ganzen auch nicht besser oder schlechter als DMs eigene Videos der letzten Jahre ehrlichgesagt…
Vielleicht sogar besser. :o)
;)
Wurde schon erwรคhnt, dass die Schnitte unfassbar gut sind?
Dior ist eine Weltfirma !!!
Basta !!!
Nur weil ihr euch Dior nicht leisten kรถnnt mรผsst ihr nicht รผber Dior herziehen.