Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Meinung: Wie gefällt Euch die neue Gahan-Biografie?

Meinung: Wie gefällt Euch die neue Gahan-Biografie?

Seit einigen Tagen ist die neue Biografie „Dave Gahan – Sein Leben mit Depeche Mode“ (bei Amazon bestellen) von Trevor Baker im Handel erhältlich. Wir möchten von Euch wissen: Wie gefällt Euch die neue Biografie? Habt Ihr neue Details erfahren oder war es einfach interessant, Daves Lebensgeschichte einmal in Gänze nachzulesen. Schreibt Eure Meinung!

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

105 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nabend!
    Eigentlich war es ja ein bisschen zu erwarten,das da nix neues drin steht!
    Wie sollte es auch,Dave Gahan ist Depeche Mode und da gibt es schon gute Lektüre!!!!!!
    Und in den Jahren wo der gute Dave was allein gemacht hat,ist ja nix dolles passiert,außer zwei Alben die,ich sag mal einen nicht so vom Hocker gerissen haben!!!!!! Meine Meinung!

  2. Ich komme irgendwie nicht richtig vorwärts, obwohl ich sonst Bücher dieser Art verschlinge. Das reißt mich persönlich nicht vom Hocker, da bis jetzt alles schon bekannt ist.
    Außer einer Sache: dass Vince Clark als Gründungsmitglied eigentlich Vince Martin heißt (Seite 13)wußte ich nicht. Also einen dicken Rüffel an den Autor/Lektor: wenn ich schon woanders abschreibe, dann bitte richtig. Die Infos sind aus allen anderen Büchern zusammengesammelt und wieder chronologisch aneinandergereiht.

    Meine Empfehlung: Lesenswert für den, der noch keinerlei Lektüre über DM hat. Für alle anderen: legt das Geld anderweitig an.

  3. Habe die ersten 120 Seiten gelesen und erst ein paar Neue Details entdeckt. Trotzdem ist es mal ganz interessant wieder von den Anfängen zu lesen. Habe es nicht bereut, das Buch gekauft zu haben und würde jeden, der mich fragt, das Buch empfehlen.

  4. Nichts dabei, was man nicht schon kennen würde. Auch nicht gerade spannend verfasst (wie auch?). Trotzdem des Lesens wert…

  5. habe noch nicht gelesen, da ich am wettbewerb/gewinnspiel für das buch teilgenommen habe…weiss aber nicht wie es ausgegangen ist.

    weiss vielleicht jemand wo man es nachschauen kann, denn ich würde es ebenfalls sehr gerne lesen.

    grüsse an alle Depechies

  6. Ich habe die englische Version seit längerer Zeit, mir fehlen noch 2 Kapitel.

    Geiler Lese-Stoff ! Klare Empfehlung !

Kommentare sind geschlossen.