Home > News > Meinung: Wie gefällt Euch die neue Gahan-Biografie?
- Anzeige -

Meinung: Wie gefällt Euch die neue Gahan-Biografie?

Seit einigen Tagen ist die neue Biografie „Dave Gahan – Sein Leben mit Depeche Mode“ (bei Amazon bestellen) von Trevor Baker im Handel erhältlich. Wir möchten von Euch wissen: Wie gefällt Euch die neue Biografie? Habt Ihr neue Details erfahren oder war es einfach interessant, Daves Lebensgeschichte einmal in Gänze nachzulesen. Schreibt Eure Meinung!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

105 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. lieber webmaster, mal kurz was anderes:

    die startseite mit den peinlichen de/vision als werbefläche nervt total!!!

  2. Das Buch ist der Hammer,habe es schon zwei mal durchgelesen,freue mich schon auf das nächste buch von dm gruss euer Hans-hermann aus stadtlohn

  3. „Hourglass“ wird gleich gar nicht erwähnt…komisch, ich dachte, es geht vornehmlich um Dave?!

  4. ich bin auf Seite 188 und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Ganz wenig neue Anekdoten, teilweise ziemlich oberflächlich gehalten (da gefällt mir die „Black Celebration-Bio“ besser), chronologisch manchmal etwas widersprüchlich und eine „Dave-Bio“ ist es auf keinen Fall.

    Na,ja…wahrscheinlich hätte es genügt, wenn ich mir das Buch bei meiner Nachbarin ausgeborgt hätte.

  5. es ist streckenweise sehr oberflächlich gearbeitet worden. wie zum beispiel in der schon genannten diskographie. nun ja, da drängt sich mir als selbst schreibende ein böser gedanke auf….

    anna

  6. Bekommt Ihr bei De/Vision auch so ein Gefühl von Fremdschämen?

  7. Neues Cover – alte Geschichten…
    Nichts Neues nur in andere Worte gepackt…
    Schade …

    Stay depeched, depecher

  8. Hallo,

    hab‘ erst zwei Kapitel gelesen.

    Daher nur etwas zum Drumherum:
    Die Diskographie ist völlig schwammig. Mal wird zu einer Single nur A- & B-Seite benannt, mal werden sämtliche Remixe aufgezählt. Bei Remixes 81-04 wird die 3.CD ganz weggelassen. Entweder ganz oberflächlich oder richtig ins Detail gehen.

    Außerdem sind einige Bildunterschriften
    bzgl. Jahresangabe aus meiner Sicht nicht
    ganz korrekt.

    Ich freue mich aber schon auf die nächsten
    Kapitel :-)

    Gruß,
    Hoschi.

  9. @micha101 Beitrag 16

    Alan Wilder ist Depeche Mode !!!! ;-)

  10. @alma 76 nr. 10

    wirklich fandest du Daves Solo nicht so gut???
    …mich haben die total aus dem hocker gerissen…es war das persoenlicheste was es gab von ihm und ich glaube fuer ihn wie eine befreiung fuer sich selbst… er war einfach nur Dave, nicht Dave von DM…. ich fand es grossartig…

    davon abgesehen ich freue mich immer wenn ich etwas von Dave, DM, Alan, Vince hoere. (dh nicht dass ich alles super finde) aber es ist wie bei einer alten richtigen freundschaft…meine besten freunde gehen mir manchmal auch auf die Nerven…(hiihihi) aber ich liebe die egal was…..

    aber in Dave`s Fall fand ich es auch wirklich klasse….

    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen fuer die erste Buchsammlung. Verstehe ich es aber richtig, dass Dave Gahan selbst daran nicht beteiligt war ??????????????????????????
    weiss das jemand ???

  11. ich bin zwar schon seit ewigen Zeiten DM-Fan,und habe jede Menge LPs, CDs und DVDs von DM, Bücher über DM hatte ich mir bisher aber noch nicht gekauft, und dieses ist mein erste Buch über DM.
    Zeitlich habe ich es noch nicht geschafft in diesem Buch zu lesen, hoffe aber, daß ich am Wochenende damit anfangen kann. Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr gespannt darauf.

  12. Das Buch wurde erst heute an mein Buchhandlung geliefert und ich hab es noch nicht geschafft,es abzuholen!Bin aber mal gespannt!

  13. Der Trend geht ja zum Zweitbuch und daher lohnt sich das Buch auf jeden fall ;-)
    Ernst bei Seite, ich bekomme das Teil erst ende Mai zu meinem Geburtstag, bis dahin lese ich die „Neuauflage“ der Bio von Steve Marvin. Hatte gar nicht mitbekommen, das es da eine gibt. Immer wieder gut zu lesen.

    Weitermachen !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner